Aktion "Hintergrundbild"!

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon Admin » 12. März 2014, 17:22

Liebe User,

unser Forum soll euch nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch gefallen. [;)]
Ich habe mir heute die Mühe gemacht und einige Bilder getestet. Das war keine leichte Sache...

Sofern euch das derzeitige Hintergrundbild nicht zusagen sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr hier Vorschläge postet. Z.B. einen Link zum Bild oder kleine Bildchen einfügt die kosten- und lizenzfrei sind.
Optimal wären Bilder die ein schönes dezentes Muster aufweisen und eher dezent und in den Farben blau oder grau gehalten sind. Die Größe eines Bildes sollte 400 KB nicht überschreiten.

Wer Lust hat, darf sich hieran gerne beteiligen - ich bin in jedem Fall auf eure Vorschläge gespannt.
Wir können auch im Anschluss eine Umfrage starten, um für den Favoriten gemeinsam abzustimmen.

Der Sieger bekommt von mir selbstgebackene Oster-Plätzchen geschickt, wenn er mag! :Häschen:

Lieben Gruß und viel Spaß bei der Suche!
Admin

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 159
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon Hellscythe » 12. März 2014, 23:31

Guten Abend Knallschnute/Admin,

die derzeitige Background-Grafik gefällt mir eigentlich ganz gut - die anderen fand ich auch nicht schlecht, bis auf das eine mit den Pfeilen, das gefiel mir weniger gut. Ein Muster in blauer Farbe fände ich Klasse - ich liebe diese Farbe. :)(Das ist keine Übertreibung, besonders dunkle Blautöne finde ich .. :herz: )

Mit Gimp und OpenOffice Draw könnte man so einige Backgrounds auch selbst erstellen ... kämen denn auch eher dunkelblaue Muster in die engere Auswahl?

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka
Ich suche nach der Weite, denn dort bin ich dir ganz nah. - Mantus

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon Admin » 13. März 2014, 07:16

Hallo Hellscythe,

freut mich, dass du bei der Aktion mitmachen möchtest! [:)]

Gerne können wir auch ein dunkles Blau als Hintergrund testen, wenn das mit dem Style des Forums harmoniert.

Lieben Gruß,
Admin

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon icebaby » 13. März 2014, 18:03

Liebe Knallschnute,
mir gefällt die derzeitige grafik auch gut. blau ist auch eine lieblingsfarbe von mir, zu dunkel gefällt mir aber wieder nicht so. mag eher die helleren töne.
ein grosses lob für die hübschen smilies, die sich nach jahreszeit immer wieder auch ein wenig verändern -
:Ostern: :Blümelein:

lieber gruss
icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon Admin » 13. März 2014, 19:48

Liebe Icebaby,

freut mich sehr, dass dir der Hintergrund gefällt und du die Smileys hübsch findest! :Tulpe:

Lieben Gruß,
Admin

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon Admin » 25. März 2014, 21:19

Will keiner Oster-Plätzchen? Hm, schade. :osterversteck:

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon nuechternheit » 25. März 2014, 22:22

Ich wäre schon zufrieden, wenn man das Blumendesign auf alle Foren ausweiten würde.
(Also überall, wo Themen angezeigt werden. Eben wie das im Moment beim Sonstiges-Unterforum der Fall ist)
Auf den grauen Hintergrund könnte man ja vielleicht auch dieses Blumenmuster "draufsetzen".
Also nach wie vor grauer Hintergrund und in weiß/hellgrau das Blumenmuster, dass es schon erkennbar ist, aber nach wie vor im Hintergrund bleibt.
BIn jetzt nicht so der ästhetische Mensch. Bei mir müssen Dinge eher eine Funktion haben, aber das wäre meine Meinung.
Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe, stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung :)

Edit: Ah ja, warum ich eigentlich gepostet habe: Ich nehme die Kekse gerne an^^
Der Tod wacht über die Lebenden.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon Nachtgängerin » 26. März 2014, 02:19

Ich habe zu wenig technisches Wissen, um das, was ich online gebastelt habe, hierher zu transportieren. Deswegen habe ich das wieder gelöscht.

Grundsätzlich ist mir das Blumenmuster, das man auf der Hauptseite (und auch jetzt gerade hier in diesem Unterforum) sieht, ein wenig zu "engmaschig". Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben kann, es ist ein bisschen so, als wären da zuviele optische Reize auf zu engem Raum.

Nur für mich persönlich wäre eine geringere Reizdichte wünschenswert. Ich verlange aber nicht, dass das nur für mich hier geändert wird. Aber nun habe ich hier schon reingelesen und mich auch ein wenig damit beschäftigt, und da dachte ich, erwähn ichs einfach mal.


Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon nuechternheit » 26. März 2014, 11:08

Stimmt. Jetzt wo du das sagst. Vor allem wenn größere Flächen damit abgedeckt werden würden, könnte es überladen wirken.
Der Tod wacht über die Lebenden.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1033
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Aktion "Hintergrundbild"!

Beitragvon sdsdsdsv » 26. März 2014, 13:27

Ich assoziiere ein zartes blau mit dem Forum und fände schön, wenn sich das im Hintergrundbild wiederfände.

So eine ruhige Steintextur würde mir zusagen (geringer Kontrast, ggf. blau eingefärbt). Die jetzige Blumentapete ist nicht schlecht, sieht aber aus, als hätte man einfach den Objektstempel eines Malprogrammes mehrfach verwendet.
An unconventional mind / Was your ticket to die / You might find yourself in love / With your dot in the sky


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast