Aktive Themen und Suche für Neue

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
rhea

Aktive Themen und Suche für Neue

Beitragvon rhea » 21. Januar 2014, 01:13

Hallo!

Ich verstehe warum neue Mitglieder zunächst nur begrenzten Zugang haben. Macht Sinn. Neue Mitglieder bekommen aber auch die Links "aktive Themen" und "Suche" nicht angezeigt. Der passende Link (active-topics.html -- sichtbar als Gast) von Hand eingegeben resultiert in: "Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden."

Gäste können aber die Suchfunktion verwenden. Gerade auch für neue ist die Suchfunktion ganz hilfreich um sich zurecht zu finden. Drum meine Frage: ist das Absicht so? Das macht es für neue Mitglieder etwas schwerer sich hier einzulesen.

Ich weiss, ich bin eigentlich nicht 'neu' hier. Aber ich bin nicht so oft da, und bin auch nicht Vielschreiberin vom Typ, daher kann es noch eine Weile dauern, bis ich die Mindestbeitragsgrenze erreicht habe. Ich habe diese Sache schon mal vor ein paar Monaten unter 'Probleme und Tips' angesprochen, bekam aber keine Rückmeldung, daher jetzt als Anregung das vielleicht zu ändern.

Grüßle,

rhea

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Aktive Themen und Suche für Neue

Beitragvon Admin » 21. Januar 2014, 07:20

Hallo rhea,

ich habe deine Kritikpunkte mal mit einem Testaccount kontrolliert und mir ist dabei weder aufgefallen, dass die "aktiven Themen" nicht angezeigt werden, noch, dass "kürzlich registrierte Nutzer" die Suchfunktion nicht sehen bzw. nutzen können.

Neue User können alles lesen, macht doch sonst keinen Sinn sich für das Forum überhaupt zu registrieren. Einzige Einschränkung ist, wie du sagst, die Beitragsveröffentlichung, die ersten sieben Beiträge werden von Moderatoren freigegeben, danach ist man automatisch mit acht Beiträgen kein neuer Nutzer mehr und diese Berechtigungsbegrenzung fällt weg, auch kann man als "registrierter Nutzer" dann die Shout-Box sehen.

Deine Berechtigungen habe ich mal getestet und mir ist dabei aufgefallen, dass du in deinem Fall mit diesem Problem Recht hast. Warum dies bei dir nicht angezeigt wird kann ich aber auf die Schnelle nicht heraus finden. Wenn ich heute Abend, es kann aber spät werden, dazu komme werde ich mich bemühen dieses Problem zu beseitigen, ansonsten müsste ich dich bitten dich nochmals anzumelden, denn eigentlich ist dieser Fehler in der Form noch nicht aufgetreten.

Ich melde mich dann per PN bei dir, sobald ich mehr weiß. Vielen Dank für deine Geduld! :rose:

Lieben Gruß,
Admin

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Aktive Themen und Suche für Neue

Beitragvon Admin » 21. Januar 2014, 07:51

So,

ich glaube es geht schon wieder...
Jetzt muss ich aber los. ;)
Gib mir bitte hier kurz Bescheid ob alles so funktioniert, wie es sollte. Danke!

Lieben Gruß,
Admin

rhea

Re: Aktive Themen und Suche für Neue

Beitragvon rhea » 29. Januar 2014, 23:26

Danke Admin!

Es funktioniert jetzt alles bestens.

Lieben Gruß,

rhea

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Aktive Themen und Suche für Neue

Beitragvon Admin » 1. Februar 2014, 07:13

Super, das freut mich! :winken:


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste