Facebook-Gruppe

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Alvin
interessiert
interessiert
Beiträge: 17
Registriert: 28. September 2013, 22:38
SPS: Vielleicht
Wohnort: BaWü und Hessen

Facebook-Gruppe

Beitragvon Alvin » 18. Dezember 2013, 18:28

Gibt es vom SPS-Forum eine geheime Facebook-Gruppe? Denn vom Absolute Beginner-Forum und auch dem Sozialphobie-Forum gibt es eine FB-Gruppe. Wenn nicht, hätte jemand Interesse an einer Facebook-Gruppe?

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 18. Dezember 2013, 19:29

Hey Alvin,

Die Sache läuft hier doch prima - wieso facebook? :freude:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon Nachtgängerin » 19. Dezember 2013, 01:17

Diese Facebook-freie Zone hier ist doch ein Traum.



Grüße!
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon Schattentanz » 19. Dezember 2013, 16:41

Mir ist das egal; ich bin nicht bei facebook und würde mich deshalb da auch nicht anmelden wollen.
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon knallschnute » 19. Dezember 2013, 19:20

Hm, ich habs auch nicht so mit Facebook und kann gut und gerne darauf verzichten.
Mopsinator

WWSCDneutrino

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon WWSCDneutrino » 19. Dezember 2013, 21:37

War angemeldet,habe mich nach 1 jahr wieder abgemeldet ...
Nein zuckerbers werbe Plattform ist nichts für mich.
Mal davon abgesehen: man müsste sich mit seinem echten Namen (den man normalerweise bei FB angibt) "outen". Und in Anbetracht dessen das heutzutage jeder Arbeitgeber den Bewerber erst einmal in die Google such Leiste eingibt. ...nein...wäre ganz und gar nicht toll

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon Nordstern » 23. Dezember 2013, 08:45

Warum sollten gerade wir so sein wie all die anderen und uns dem Tross der Facebook-Jünger anschließen? Wir haben hier doch alles, was wir brauchen, oder? Was fehlt denn hier, was Facebook uns bieten könnte?
Ich gebe zu, dass ich das Internet nicht durchblicke und vielleicht bei meiner Meinung auch etwas wichtiges übersehe, aber da mir hier nichts fehlt, was sollte es denn noch wichtiges geben?

Liebe Grüße von einem, der nicht bei Facebook angemeldet ist [;)]
Nordstern.
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Benutzeravatar
Huch
engagiert
engagiert
Beiträge: 205
Registriert: 30. Dezember 2012, 03:33

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon Huch » 24. Dezember 2013, 06:21

Hallo,
man sollte heute schon bei Facebook sein. Wenn man mal den Job wechseln will, und die Personalchefs sehen nach, sollte immerhin ein (Fake-) Profil vorhanden sein. Sonst macht man sich verdächtig.
Some of them want to be abused

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon knallschnute » 24. Dezember 2013, 07:50

Hm, unter vernünftigen Menschen ist Facebook gar nicht so geläufig und daher glaube ich nicht, dass man aus so einem Grund irgendwas verdächtig finden könnte. Vor allem, wenn man mal aus der Firma raus ist, kann es einem auch schnurzfurzegal sein, was die im Nachhinein über einen denken. [:P]
Mopsinator

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Facebook-Gruppe

Beitragvon Nordstern » 24. Dezember 2013, 09:21

Ich verstehe schon nicht die Notwendigkeit, sich als "echte" Person bei Facebook anzumelden, aber der Sinn von einem
Huch hat geschrieben:(Fake-) Profil
erschließt sich mir noch weniger. Trauen wir uns nicht mal mehr in unseren eigenen Gesellschaft wir selbst zu sein? Für mich ist das alles sehr merkwürdig.

Nordstern. :Schneestern:
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste