SSL Zugriff

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Ceras

SSL Zugriff

Beitragvon Ceras » 9. Juli 2013, 19:45

Wie jedes andere "Problemforum" enthält auch dieses oft in hohen Maße persöhnliche Informationen von seinen Benutzern, die nicht jeder gerne verbreitet sehen würde. Aus diesem Grund nutzen wir ja auch alle Pseudonyme, um eben anonym zu bleiben.

Da man getrost davon ausgehen kann dass die Verbindungen mit dem Forum in irgendwelchen Rechzentren gespeichert werden und schon alleine diese Information (dass er sich für SPS interessiert) eine Menge über den Nutzer aussagt, ist für eine weitergehende Anonymität etwas mehr Arbeit nötig.

Das soll nicht Inhalt des Beitrages sein, was dabei aber wichtig ist, ist dass alle technischen Möglichkeiten zur Anonymisierung nur über eine verschlüsselte Verbindung (abhör)sicher funktionieren. Zusätzlich schützt SSL natürlich auch gegen lauschen, z.B. im WLAN.

Daher: Das Forum sollte SSL unterstützen um Benutzer, die mehr wert auf Anonymität legen zu unterstützen :)

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: SSL Zugriff

Beitragvon Admin » 9. Juli 2013, 20:56

Sowas ist geplant, kann aber noch länger dauern...
Eine jetzige Umstellung ist dem Forenanbieter nicht möglich, da dazu eine Menge neu gemacht werden müsste.

Lieben Gruß
Admin


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste