Neuzugänge - bitte abstimmen!

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!

Was haltet ihr von den Änderungen für Neuzugänge? (Bitte Text lesen!)

Umfrage endete am 1. August 2013, 11:23

a) Ich bin damit einverstanden.
7
26%
b) Guter Gedanke, auch wenn ich das oder jenes etwas anders machen würde. (Bitte mit Erläuterung in diesem Thread!)
4
15%
c) Ich weiß auch nicht was besser ist.
4
15%
d) Ich bin dagegen, weil... (Bitte mit Erläuterung in diesem Thread!)
12
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Benutzeravatar
Tancer
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 29. Januar 2013, 20:16
SPS: Nein

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon Tancer » 9. Juli 2013, 17:10

sdsdsdsv hat geschrieben:[align=justify]
Tancer hat geschrieben:weiter so

Danke für den hingerotzten Beitrag, da können wir auch auf die anderen verzichten.

Nach der Vorstellung sind es noch sechs Beiträge, so schrecklich viel erscheint mir das nicht. Aus mancherlei Gründen kann sich auch auf diesem Wege die Forenkultur verbessern.[/align]



...genau aus solchen Gründen habe ich Hemmungen hier zu schreiben! Kann Kritik schwer ertragen, ist für mich immer ein persönlicher Angriff und wird von mir (noch) nicht als was fruchtbares verstanden. In anderen Foren ist es genau das Gegenteil, da ist lesen erwünscht! Ansonsten bekommt man die Verlinkung zu deiner Frage mit wahrscheinlich noch einer blöden Antwort hinten dran....

Auch meine Frustrationsschwelle ist herab gesetzt und an dem Tag ging alles schief....einschl. Email mit hiesigen Einschränkungen...sorry für meine Wortwahl, es war nicht fein...

Benutzeravatar
Tancer
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 29. Januar 2013, 20:16
SPS: Nein

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon Tancer » 9. Juli 2013, 17:23

Und ja , ich gehöre zu den Trollern aber nicht weil ich lange Weile habe. Es gibt einen Hintergrund und ich habe hier in den Foren viel über die Wesenswelten eines mir an das Herz gewachsenen Menschen erfahren.
...ist das so schlimm...wenn es mehr als persönlich ist, gibt es immer noch die Möglichkeit sich per PM auszutauschen und somit unliebsame Gäste aussen vor zu lassen...

Benutzeravatar
isthor
interessiert
interessiert
Beiträge: 29
Registriert: 27. Juni 2013, 23:16
SPS: Eher Ja

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon isthor » 11. Juli 2013, 16:25

Kurz gesagt: begrenzte Schreibrechte ja - begrenzte Leserechte nein

[tab=10]Ich bin erst seit kurzem registriert, gehöre bisher auch zu den stillen Lesern. Mit dem Begriff »Trolle« wußte ich bisher auch nichts anzufangen. Aber so weit, wie es mir erlesen konnte, können »Trolle« doch nur Unruhe stiften, wenn sie schreiben dürfen - wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. Da müsste die Begrenzung der Schreibberechtigung doch ausreichen. Die Leserechte zusätzlich einzuschränken, würde nicht den »Troll«, sondern die neuen Nutzer treffen.

[tab=10]Gerade in der Zeit, nachdem ich meine Diagnose bekomme hatte, haben mir die Beiträge im Mitgliederbereich geholfen. Natürlich lebt ein Forum vom Austausch, aber am Anfang muss man viele Dinge erstmal für sich klären/ verarbeiten.

Gruß, isthor

Marvin
interessiert
interessiert
Beiträge: 22
Registriert: 18. November 2012, 11:54
SPS: Eher Ja

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon Marvin » 12. Juli 2013, 08:20

Admin hat geschrieben:dies wurde immer mal wieder so gehandhabt, wenn der Troll aktiver war.
Derzeit werden Neuanmeldungen nur noch von mir aktiviert, und weil wir ja noch zu keinem Ergebnis gekommen sind kontrollieren wir bei den neuen Usern zudem die Beiträge bevor sie freigegeben werden...
Aber das ist keine Dauerlösung.
Wie Sdsdsdsv schon sagte, haben auch
Das ist aber leider das Einzige was gegen Trolle hilft. 7 Beiträge halten keinen Troll ab, dagegen aber viele Betroffene. Ich bin eindeutig dagegen.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon Admin » 1. August 2013, 13:59

Hallo liebe User,

wie man unschwer erkennen kann, ist die Mehrheit gegen die hier vorgeschlagenen Regelungen.
Demnach können neu registrierte User weiterhin uneingeschränkt im Mitgliederbereich lesen.
Da wir jedoch bzgl. der Trolle nicht nichts tun können haben wir uns entschieden Neuzugänge so zu verwalten, dass die ersten sieben Beiträge von einem Moderator freigegeben werden müssen, bevor sie im Forum für alle lesbar sind.

Diese Regelung betrifft bereits alle Neuzugänge ab Juli 2013 und wird Mitglieder die vor dem Juli bereits registriert waren nicht betreffen, auch wenn deren Beitragszahl unter den sieben nötigen Beiträgen liegt.

Wir hoffen damit in eurem und unserem Sinne entschieden zu haben, damit unser Forum weiterhin ein Ort bleibt, der Angehörigen eine Hilfe und Betroffenen einen Ort bietet, an dem sie sich miteinander austauschen können oder einfach nur mitlesen.

Beste Grüße und noch einen sonnigen Tag! :Sonne:
Admin

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon Zamis » 5. August 2013, 18:13

Ist vielleicht für euch Mods hilfreich zum Umgang mit Trollen, ich fand den Artikel ganz gut geschrieben:
http://jensscholz.com/index.php/2013/03 ... umgang-mit
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon knallschnute » 5. August 2013, 18:20

Danke, lieber Zamis, den Artikel hab ich im Netz bereits rege gelesen und vieles darin ist wirklich hilfreich.
Trotzdem gut, dass du ihn hier rein stellst, denn auch für User ist so etwas interessant, da auch sie sich vor
Fake-Postings schützen sollten. :)

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon Zamis » 13. August 2013, 18:04

Das Effektivste ist und bleibt:
Whatever you do, don`t feed the troll. :winken:
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon knallschnute » 13. August 2013, 19:37

Zamis hat geschrieben:...Whatever you do, don`t feed the troll. :winken:

Guter Vorschlag, oder das hier (aus deiner obigen Quelle):

"Eine der wenigen Methoden, die wirklich funktioniert haben, wenn ignorieren nichts hilft und man beginnen muss, mit härteren Bandagen zu kämpfen, ist: Redet weiterhin nicht mit ihm. Aber beginnt damit, über den Troll zu reden."

Ich stelle mir das gerade sehr reizvoll vor. So eine Art virtueller Prellbock ähhh Troll-Witz-Thread.
Zu unseren neuesten Usern gesellt sich dann noch "Unser neuester Troll" in der Forenübersicht... Für alle sofort wahrnehmbar, damit jeder weiß über wen man völlig legal ablästern kann.:teufel:

Oder er hat es nach zig Anläufen endlich geschafft sich hier zu etablieren bzw. sich so gut zu benehmen, wodurch er wie ein ganz "normaler" User zukünftig unter uns weilt. :)

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Neuzugänge - bitte abstimmen!

Beitragvon Schattentanz » 13. August 2013, 20:03

knallschnute hat geschrieben:Ich stelle mir das gerade sehr reizvoll vor. So eine Art virtueller Prellbock ähhh Troll-Witz-Thread.
Zu unseren neuesten Usern gesellt sich dann noch "Unser neuester Troll" in der Forenübersicht... Für alle sofort wahrnehmbar, damit jeder weiß über wen man völlig legal ablästern kann.:teufel:

... so ein gemeinsames Feindbild stärkt auch den Gruppenzusammenhalt :teufel:

knallschnute hat geschrieben:Oder er hat es nach zig Anläufen endlich geschafft sich hier zu etablieren bzw. sich so gut zu benehmen, wodurch er wie ein ganz "normaler" User zukünftig unter uns weilt. :)

Ja vielleicht hat er schon längst "Freundschaft" mit uns geschlossen :rätseln:

Zamis hat geschrieben:Das Effektivste ist und bleibt:
Whatever you do, don`t feed the troll. :winken:

Kein Zucker für den Affen? Aber er schaut doch sooo niedlich drein und gibt sich so viel Mühe bei seinen Kunststücken ;)
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste