Geschütztes Unterforum

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Geschütztes Unterforum

Beitragvon Ambivalenz » 22. Mai 2013, 08:37

Es wäre schön, wenn es im Privaten Bereich ein Unterforum für Persönliche Erfahrungsberichte (schizoider und ähnlicher Personen) gäbe. Schizoide Wesenswelten ist öffentlich einsehbar (Was auch wichtig ist, da viele Betroffene - so ging es zumindest mir; habe über ein Jahr dafür gebraucht - erst einmal eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden haben, sich anzumelden. Da hilft es, zu sehen, dass man nicht allein ist usw...), und nicht alles Private passt in "Begleiterscheinungen" bzw "Partnerschaft".
Dass so ein Unterforum gebraucht wird/nützlich sein könnte, wird an folgenden Beispielen deutlich:
-über die eigene Wut wird unter "Begleiterscheinungen"
-über Gefühlschaos durch erste enge Freundschaft unter "Partnerschaft/Familie"
-über persönliches Erleben (in Form eines Tagebuchs) unter "Therapie"
geschrieben.

MfG Ambivalenz :katze:

ps: Ich schreibe dies unter anderem aus dem Glauben (bzw der Hoffnung) heraus, dass sich vielleicht auch Eltern, Geschwister, Kinder und nicht verwandte/verpartnerte enge Bezugspersonen von Betroffenen hier angemeldet haben und (aus offensichtlichen Gründen) stumm mitlesen. Vielleicht auch Therapeuten/Sozialarbeiter. So könnte besseres Verständnis am Ende Gutes bewirken.
:Ballon: :träumen:
Zuletzt geändert von Ambivalenz am 23. Mai 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Geschütztes Unterforum

Beitragvon Admin » 22. Mai 2013, 10:19

Hallo Ambivalenz,

eine gute Idee - nichts leichter als das und schon geschehen!

Ich hoffe das neue Forum im Mitgliederbereich entspricht deinen und den Wünschen der übrigen Mitglieder, die davon gerne Gebrauch machen wollen. :engel:

Lieben Gruß
Admin

P.S.: Ich habe den Thread zum Thema "Wut" in das neue Unterforum verschoben. Allerdings bin ich mir bei den übrigen, von dir aufgelisteten Threads nicht sicher, ob die Threadersteller dies ähnlich sehen und wünschen, dass diese auch verschoben werden. Sollte dies von WWSCDneutrino oder Fabio ebenso erwünscht sein, so können diese mir gerne eine kurze PN schicken. :)

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Geschütztes Unterforum

Beitragvon Ambivalenz » 22. Mai 2013, 11:49

Admin hat geschrieben:bin ich mir bei den übrigen, von dir aufgelisteten Threads nicht sicher, ob die Threadersteller dies ähnlich sehen und wünschen

Das sollten ja auch nur Beispiele (deshalb ohne konkrete Namens-/Nickangabe^^) sein, für die Tatsache, ab und zu gezwungendermaßen eine "geschützte Nische" für ein sehr persönliches Problem suchen zu müssen.
Will hier keinesfalls irgendjemanden vorschreiben, wo er/sie etwas zu schreiben hat oder nicht. :erschrocken:
Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte:
Vom zwanghaften Erklärbär zur renitenten Meckerziege ist es halt nicht weit. Kann selbst sehr schwer unterscheiden, wann ich übergriffig werde. :angst:

MfG Ambivalenz :verlegen:
Zuletzt geändert von Ambivalenz am 16. Juli 2013, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Geschütztes Unterforum

Beitragvon Admin » 22. Mai 2013, 12:01

Da kann ich dich gleich beruhigen. So habe ich es auf keinen Fall verstanden, sondern als einen guten Hinweis darauf, welche Beiträge in dem neuen Forum evtl. besser aufgehoben wären.
Nur, wie schon gesagt, möchte ich den Threaderstellern gerne die Wahl lassen, ob ihre Beiträge dorthin ebenfalls verschoben werden sollen oder nicht.
Das war der einzige Gedanke diesbezüglich. Die Nicknamen stehen ja nicht direkt im Zusammenhang mit den Threads. ;) Diejenigen wissen schon, wer gemeint ist und - wie bereits erwähnt - dürfen sich gerne zeitnah bei mir melden!

Lieben Gruß,
Admin


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste