Neuer Server, neue Software, neues Glück

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Zeitzone richtig einstellen

Beitragvon sdsdsdsv » 25. Juni 2016, 13:24

orinoco hat geschrieben:Ich habe das allgemeine Zeitformat von ISO-Format auf "deutsches" Format wieder umgestellt.
Vielen Dank dafür! :Ballon:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Kalliope » 25. Juni 2016, 13:35

Auch von meiner Seite aus: vielen Dank!
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

SKuriosum
aktiv
aktiv
Beiträge: 82
Registriert: 1. Juni 2016, 14:01
SPS: Ja
Wohnort: Halle

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon SKuriosum » 25. Juni 2016, 14:26

Alles schick... Dankeschön!
Auch eine 99,9%ige Sicherheit beherbergt 100% Ungewissheit.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon sdsdsdsv » 25. Juni 2016, 14:48

Die Benachrichtigungen bleiben bei mir bestehen, ohne dass ich sie entfernen kann: Wenn ich dann auf "alle anzeigen" klicke, ist das Feld "BENACHRICHTIGUNGEN ALS GELESEN MARKIEREN" ganz weit nach recht gerückt und lässt sich nicht anklicken.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon orinoco » 25. Juni 2016, 17:41

sdsdsdsv hat geschrieben:Die Benachrichtigungen bleiben bei mir bestehen, ohne dass ich sie entfernen kann: Wenn ich dann auf "alle anzeigen" klicke, ist das Feld "BENACHRICHTIGUNGEN ALS GELESEN MARKIEREN" ganz weit nach recht gerückt und lässt sich nicht anklicken.


Die Anordnung verschiedener Elemente ist manchmal etwas ungünstig. In dem Fall konnte ich es bei mir nicht reproduzieren.
Nach "Alle anzeigen" gibt es auch verschiedene Möglichkeiten die Benachrichtigungen als gelesen zu markieren. Zum einen über das Pop-up oben (nach Anklicken "als gelesen" verschwindet der Link) , auf der Seite selbst oben "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren" und mit JavaScript ganz rechts die Spalte "Als gelesen markieren", mit Kästchen zum anhaken und ganz unten der Button "Als gelesen markieren", sowie "Alle markieren" und "Alle Markierungen entfernen". Ist bei normaler Bildschirmauflösung alles erreichbar für mich.
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon sdsdsdsv » 25. Juni 2016, 18:05

orinoco hat geschrieben:auf der Seite selbst oben "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren"
Ah, das hatte ich übersehen. So geht's.

Die Kästchen dort sind bei mir nicht anklickbar, das ist nun aber nicht mehr wichtig. Danke. :Ballon:

Benutzeravatar
Headmatter
erfahren
erfahren
Beiträge: 422
Registriert: 2. Juni 2015, 09:23
SPS: Eher Ja

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Headmatter » 26. Juni 2016, 12:12

Kann man Benachrichtigungen auch löschen?
"T. H. White always took great pains to be gentle precisely because he wanted to be cruel."

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon orinoco » 26. Juni 2016, 13:06

Headmatter hat geschrieben:Kann man Benachrichtigungen auch löschen?


Ich glaube nicht. Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. Nur als gelesen markieren.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Kalliope » 27. Juni 2016, 15:15

Hallo, doch noch etwas.
Die Suchfunktion :-D.
Habe gerade mal nach einem Stichwort in einem alten Beitrag von mir gesucht, aber dieser wurde mir nicht ausgespuckt.

Weiß aus anderen Foren, dass die Suchfunktion leidiges Thema. Ist auch nichts, was sonderlich pressiert. Aber vielleicht auch da mal einen Blick beizeiten draufwerfen?

Gruß
K.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon orinoco » 27. Juni 2016, 19:13

Kalliope hat geschrieben:Die Suchfunktion :-D.
Habe gerade mal nach einem Stichwort in einem alten Beitrag von mir gesucht, aber dieser wurde mir nicht ausgespuckt.
Weiß aus anderen Foren, dass die Suchfunktion leidiges Thema. Ist auch nichts, was sonderlich pressiert. Aber vielleicht auch da mal einen Blick beizeiten draufwerfen?


Ich hab es eben mal getestet ... ziemlich katastrophal ... da funktioniert noch nicht viel ... ist auf dem Schirm, aber wohl keine schnelle Lösung ...


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste