Bitte einen Chatraum erstellen!

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Gousar
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dezember 2012, 06:42

Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Gousar » 25. Dezember 2012, 16:54

Servus, ich habe auf der alten seite sehr sehr gerne mit meinen leidensgenossen gechatet. wer auch immer hier dafür verantwortlich ist, ich würde mich riiiiesig über einen chatraum freuen.

mfg gousar

Benutzeravatar
Mod-Team
Moderator
Moderator
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dezember 2012, 06:12

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Mod-Team » 25. Dezember 2012, 18:03

Hallo Gousar,

es gibt bereits einen Chat.
Gehe auf das Portal und klicke bei "Navigation" auf "Chat"... ;)

Viel Freude damit! :luftballon:

Lieben Gruß
Mod-Team

Benutzeravatar
Huch
engagiert
engagiert
Beiträge: 205
Registriert: 30. Dezember 2012, 03:33

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Huch » 21. Februar 2013, 14:17

Hallo,
der Chat verlangt, daß man Java eingeschaltet hat. Das haben viele nicht, weil sie ihre Rechner schützen wollen. Jetzt ist der Chatkasten IMO aber doch nur son "Guckloch" ins IRC. Gäbe es denn dann nicht andre Möglichkeiten?

von mir
Some of them want to be abused

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Admin » 22. Februar 2013, 07:46

Hallo Huch,

das Forum dient eher der Kommunikation über Beiträge, daneben gibt es, wie du schon angemerkt hast, den Java-Chat und auch die Shoutbox, die jeder (auch ohne Java) öffentlich nutzen kann.
Mehr ist im Moment leider nicht möglich. Vielleicht lässt sich da zu einem späteren Zeitpunkt was machen...

Lieben Gruß
Admin

Benutzeravatar
Huch
engagiert
engagiert
Beiträge: 205
Registriert: 30. Dezember 2012, 03:33

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Huch » 22. Februar 2013, 17:30

Hallo Admin,
das freut mich zu hören und gibt Hoffnung.

Wäre das denn was? -> http://www.lightirc.com/

hier -> ist auch verständlich erklärt, wie man das in phpBB einfügt -> http://redmine.lightirc.com/projects/lightirc/wiki/Integration_of_lightIRC_with_your_websitemessage_boardblog
Some of them want to be abused

Benutzeravatar
Mod-Team
Moderator
Moderator
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dezember 2012, 06:12

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Mod-Team » 23. Februar 2013, 09:13

[align=justify]Die Frage nach einem anderen Chat wurde nach eingehender Überlegung folgendermaßen entschieden: Es wird über das hier bestehende Angebot hinaus keinen Chat geben. Das bedeutet allerdings nicht, dass die hiesigen Nutzer nicht selbst etwas von sich aus auf die Beine stellen können: Wenn ihr euch auf eine Lösung geeinigt habt, gebt das doch einfach hier bekannt. Da es sich damit nicht um einen "offiziellen" Chat handelt wird er dann auch von euch moderiert werden. Dies ist unser Vorschlag an euch.

Grüße vom
Mod-Team[/align]

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Admin » 23. Februar 2013, 22:02

Hallo,

die Shoutbox wurde ein wenig vergrößert. Vielleicht ist das vorerst eine gute Lösung... Alles andere stellt sich nämlich als gar nicht so einfach heraus, wenn man fremde Angebote seriös in dieses Forum integrieren möchte.

LG und gute Nacht!
Admin

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon sdsdsdsv » 26. Februar 2013, 19:01

[align=justify]Im Portal ist ein "externer Chat" zu finden.[/align]

Dioz

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Dioz » 23. März 2013, 17:33

Hat denn jemand Interesse an einem IRC-Chan und würde ihn auch nutzen? Könnte sowas in die Wege leiten und würde auch ne anleitung schreiben und so.

Also ich würde ihn nutzen.

Dioz

Benutzeravatar
Mod-Team
Moderator
Moderator
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dezember 2012, 06:12

Re: Bitte einen Chatraum erstellen!

Beitragvon Mod-Team » 23. März 2013, 23:52

[align=justify]Ist eine gute Idee!
Frage wäre, wie wir den weniger Technik-affinen Mitgliedern den Zugang ermöglichen. Geht das nicht vielleicht über einen Link, der dann direkt auf den channel verweist, so dass nichts mehr eingestellt werden muss? Alle anderen nehmen dann das Programm ihrer Wahl.

Wie gesagt, administriert wird der dann von euch/ dir und dafür garantieren, ob die Namen mit denen hier im Forum übereinstimmen kann auch niemand. Außerdem sollten die möglicherweise entstehenden Dramen und Streitigkeiten auch nicht hier in dieses Forum getragen werden. Aber wenn wenn's gewünscht wird, stehen wir dem nicht im Wege.[/align]


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste