Unsicherheit bzgl. Forenanbieter/Server

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Unsicherheit bzgl. Forenanbieter/Server

Beitragvon Maikäfer » 21. Januar 2016, 19:19

[align=justify][unpassendes Video gelöscht]

[mod="sdsdsdsv"]Lieber maikäfer das ist ein weiteres deiner Postings, das sich nicht auf das Ursprungsthema bezieht. Aufgrund der Häufigkeit dieser Querschläger, muss ich dich leider bitten, in Zukunft sorgfältiger zu erwägen, ob ein Beitrag zum Thema beiträgt, oder sich wenigstens in den Gesprächsverlauf eingliedert. Wir haben nichts gegen ein wenig Spaß, aber diese Themenverfehlungen nehmen überhand. Auch andere User zeigen sich darüber irritiert.[/mod][/align]
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Unsicherheit bzgl. Forenanbieter/Server

Beitragvon Admin » 17. März 2016, 19:42

Hallo,

wie ihr sicherlich schon festgestellt habt wurde ein Notfall-Forum ins Leben gerufen, welches zunächst als Absicherung bei einem Serverausfall dient.
Nebenbei sind wir bemüht einen Umzug in die Wege zu leiten, um uns der leidigen Unsicherheiten zu entledigen.
Allerdings gestaltet sich ein Umzug mit dem Backup dieser Software nicht so einfach. Verschiedene Gründe erlauben es uns nicht eine 1:1-Übertragung zu gewährleisten. Nur die Inhalte, samt User und Bildchen zu übertragen bedeutet bereits eine Sisyphusarbeit. Orinoco sei Dank, dass er sich dieser Arbeiten annehmen wird!

Wenn ein Umzug ohne Probleme möglich ist, wird das Forum einfach auf einem anderen Server in gewohnter Weise weiter laufen.
Falls es jedoch zu mehreren Fehlern kommt, die es unmöglich machen, unter diesen Umständen ein gut funktionierendes Forum ins Leben zu rufen, (das z.B. auch Updates verträgt), wird das hiesige Forum in jedem Fall gesichert/ archiviert, aber leider nicht weiter laufen können. D.h., dass wir auf einer neuen Plattform neu anfangen müssten.

Wie es auch ausgehen mag. Wir halten euch auf dem Laufenden und sind bemüht das Bestmögliche für euch rauszuholen!

Wenn ihr über das Thema was loswerden wollt, dann ist hier der richtige Ort für eine Diskussion. :)

Liebe Grüße
Admin

tiffi

Re: Unsicherheit bzgl. Forenanbieter/Server

Beitragvon tiffi » 18. März 2016, 19:01

Hallo,
gut zu wissen, dass für eine Alternative gesorgt ist,

und danke für die Mühen!

:Blümelein:
tiffi

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Unsicherheit bzgl. Forenanbieter/Server

Beitragvon Admin » 18. März 2016, 19:47

Hallo,

das Danke geht vor allem an Orinoco, der momentan sehr erfolgreich ist und gute Ergebnisse erzielt.
Wenn alles klappt, wird einem Umzug bald nichts mehr im Wege stehen! :)

Liebe Grüße
Admin


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste