Seite 1 von 3

Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 20. Dezember 2014, 11:38
von WWSCDneutrino
Hey ich hätte einen Vorschlag:
Wie wäre es wenn ihr die funktion einbaut das man einen Beitrag wie "liken" kann?
Das könnte man natürlich anders Nennen z.b. "User X hat dir zugestimmt" oder so ähnlich, keine Ahnung, das kanm man sich ja überlegegen.

Einfach vom Grundprinzip her.

Mir ist nämlich aufgefallen dass ich viel öfters jemanden sagen will "finde ich auch!" als wie ich einen extra Beitrag verfassen kann/will.

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 20. Dezember 2014, 18:05
von Huch
Hallo,
das hatte ich hier -> [url=Link]http://www.schizoide-forum.de/post3294.html#p3294[/url] auch schon einmal vorgeschlagen. Leider wollte man das nicht. Ich finde das aber weiterhin wünschenswert.

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 20. Dezember 2014, 19:40
von WWSCDneutrino
Ich erstelle mal just for fun eine Umfrage

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 20. Dezember 2014, 19:48
von Nebeltal
Das schafft doch nur Stress, man verfasst einen Beitrag und niemand "liked". Dann tritt enttäuschung ein. Oder man sieht einen Beitrag und fragt sich "liken oder nicht?". Ist für beide seiten möglicherweise unangenehm.

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 20. Dezember 2014, 19:53
von WWSCDneutrino
Das denke ich überhaupt nicht. Es gibt einen positiven Effekt für Leute die geliket wurden aber keinen negativen für solche wo dies nicht geschehen ist.
Es gäbe ja kein "dislike" sondern nur positiv oder neutral.
Und ob ich mich nun entscheide einen zustimmenden beitrag zu verfassen oder nicht, kommt mit dem liken oder nicht gleich.

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 20. Dezember 2014, 19:58
von Maikäfer
Ich glaube es geht darum nicht, weil [*] die [*] vielleicht wirklich nicht wissen was mit uns los ist und auf jedem Satz an gewissen sind was wir schreiben. :feiern:

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 22. Dezember 2014, 18:30
von sdsdsdsv
[align=justify]Bin mir recht sicher, dass das mit der derzeitigen Forensoftware nicht möglich ist.[/align]

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 24. Dezember 2014, 01:24
von ursus
Hier läuft doch phpBB, und diese Funktion haben bereits andere versucht einzubauen. Es scheint nicht ganz einfach zu sein, aber diese Lösung hier scheint mir recht gut gelungen (wenn's funktioniert).

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 26. Dezember 2014, 18:53
von Nachtgängerin
Ich (als User schreibend, nicht als Moderator) lehne die Nur-ein-Klick-Bewertung von Beiträgen ab. Ich empfinde das als Unart des "modernen Zeitalters" und als zu "facebookartig". Mir behagt eine Kommentierung in ganzen Sätzen, am besten noch mit einer Begründung, wieso etwas gefällt oder nicht gefällt, viel eher.



Grüße.

Re: Zustimmung leichter ausdrücken

Verfasst: 26. Dezember 2014, 19:12
von krebsi
@ Nachtgängerin

Genau so sehe ich das auch. Ich hasse auch diese ganze Fuck-Book kopiererei. Durch Facebook werden doch die Menschen nur noch eingebildeter.

Und ich denke mal, dass es auch ein Schizoider schaffen wird, ein paar Worte zu schreiben, wenn ihn ein Beitrag sehr gefällt oder eher nicht gefällt. Er muss ja dabei auch nicht seine Kiefer-Muskulatur beanspruchen und sehen tut ihn ja auch niemand.