Vorstellungsthreads nicht-öffentlich?

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1288
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Vorstellungsthreads nicht-öffentlich?

Beitragvon Themis » 15. August 2019, 10:36

Schon länger denke ich mir, dass es eher ungünstig ist, wenn die Vorstellungsthreads öffentlich sind: Viele neue User, die das vmtl. noch nicht wissen, schreiben ja sehr offenherzig ihre ganze Lebens- und Leidensgeschichte.

Umgekehrt ist man als dienstälterer User in der merkwürdigen Situation, manches gerne aufgreifen zu wollen, aber dann ungern zu tun, da öffentlich.
Irgendwie wird m. E. den ausführlicheren Vorstellungen mit der Öffentlichkeit der Wind aus den Segeln genommen. :rätseln:

Ich vermute ja, der Hintergedanke ist, dass potenzielle neue User über Suchmaschinen die Vorstellungsthreads finden und sehen können: "Aha, ähnliche Probleme. Um weiterzulesen, melde ich mich mal an", also Userzugewinn.
Aber ich finde es schwierig.

Daher die Frage: Könnte man das nicht umstellen?
Wut ist ein nützliches Gefühl, wenn es darum geht, zu überleben.
Beatrice Mtetwa

Be yourself; everyone else is already taken. :stern:
Oscar Wilde

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 382
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthreads nicht-öffentlich?

Beitragvon Traumafrau » 15. August 2019, 20:47

Denselben Gedanken hatte ich auch schon oft, und um es konkret zu benennen ist dies der Grund weshalb ich darauf verzichtet habe.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Vorstellungsthreads nicht-öffentlich?

Beitragvon Admin » 18. August 2019, 20:15

Hallo zusammen,

ich kann eure Gedanken dazu verstehen und bedaure, dass wir den Vorstellungsthread nicht im Mitgliederbereich platzieren werden.

Die Gründe sind, dass die Vorstellung kurz sein sollte und die Vorstellungsthreads nach einer Weile geschlossen werden, sodass eine längere und mit der Zeit abschweifende Konversation vermieden wird. Der guten Übersicht halber bitten wir immer wieder bei sehr ausführlichen Vorstellungen, diese kurz zu halten und User, die hier ausführlich Antworten geben, die aufkommenden Themen in den entsprechenden Themenbereichen (z. B. im Mitgliederbereich) zu behandeln. Diese Bitte kann man auch im Vorstellungs/Abschieds-Forum unter Bekanntmachungen lesen.

Außerdem ist es für den Fortbestand des Forums wesentlich, dass Gäste einen entsprechenden Bereich zum Mitlesen haben, damit sie sich entscheiden können, ob sie sich im Forum anmelden möchten oder nicht.

Ein komplett geschützter Bereich ist nicht in unserem Sinne.

Wir hoffen auf euer Verständnis!

Beste Grüße
Admin


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast