Bewegende Bilder ...

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Bewegende Bilder ...

Beitragvon Hellscythe » 28. Januar 2014, 20:30

Guten Abend allerseits.

Mir kam gerade eben relativ spontan die Idee, einen Thread zu erstellen, in welchem man Bilder posten kann, die einen im jeweiligen Moment stark beschäftigen - unabhängig davon, ob es sich bei dem Betrachten dieser Bilder um positive oder negative Gefühle handelt. :)

Da das direkte Einbinden wohl gegen Forenregel 8 verstossen würde, habe ich die Bilder verlinkt:

Junge Waschbären ..
Waschbär beim Essen waschen ..

Warum mich das bewegt? Ich finde diese Tiere einfach nur niedlich ... :verlegen: :freude:

Welche Bilder gehen euch gerade häufig durch den Kopf?

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

WWSCDneutrino

Re: Bewegende Bilder ...

Beitragvon WWSCDneutrino » 28. Januar 2014, 22:08

Wenn du den Waschbär süß findest darfst du niemals auf Tumblr. den tag "cute overload" verfolgen. ...

http://cute-overload.tumblr.com/post/74 ... tumblr-com
Zuletzt geändert von WWSCDneutrino am 6. März 2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Bewegende Bilder ...

Beitragvon knallschnute » 1. Februar 2014, 08:33

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rez ... kuchen.jpg

Das ist so der Hammer! Oh, und ich musste ihn gestern Abend (nach)backen, in Ovo-Vegetarierer-Form mit nur 3 Eiern. :) Göttlich!
Wer will: Hier das Rezept!

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Bewegende Bilder ...

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 1. Februar 2014, 11:00

Hat der denn auch "Wasseradern"? Ich meine dieses Netz saftiger Kanäle, dass einen Kuchenteig manchmal durchzieht... :träumen: (edit)

"bewegende" Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=sMoKcsN8wM8
Zuletzt geändert von BlickwinkelFraktal am 1. Februar 2014, 15:15, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Bewegende Bilder ...

Beitragvon Hellscythe » 1. Februar 2014, 11:08

Guten Morgen, Knallschnute. :)

knallschnute hat geschrieben:Das ist so der Hammer! Oh, und ich musste ihn gestern Abend (nach)backen, in Ovo-Vegetarierer-Form mit nur 3 Eiern. :) Göttlich!
Wer will: Hier das Rezept!




Das Rezept hört sich wirklich sehr interessant an - ich werde das vielleicht mal ausprobieren, wenn ich in der nächsten Woche die Zeit dazu finde. (Werde nur die Milch durch Soja-Milch, und die Eier durch Eiersatz ersetzen, da Veganer ..)

Wünsche noch einen angenehmen Morgen,

Hellscythe :freude:
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Bewegende Bilder ...

Beitragvon knallschnute » 1. Februar 2014, 11:45

Hallo Hellscythe,

ich verzichte für gewöhnlich auch eher auf Eier, aber beim Backen gibt es manchen Kuchen den bekomme ich Alternativ (sprich ohne Eier) nicht so gut hin. Ich reduziere dann oft die Menge an Einern oder suche gleich Rezepte wo gar nicht erst 6 Eier :erschrocken: oder noch mehr steht.

Ich hatte beim obigen Rezept die Butter mit Alsan (Margarine) und die Milch durch Sojamilch ersetzt. Auch den Zucker ersetze ich immer durch Xylit und nehme davon nie soviel Mengen, wie für den Zucker angegeben - obwohl man das 1:1 rechnen kann - da das Xylit schon reinhaut, wenn man dann zuviel von verzehrt. Bild

Bin mal gespannt, wie es dir mit Eiersatz gelungen ist. :)

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Huxley vs. Orwell

Beitragvon sdsdsdsv » 3. Februar 2014, 18:43

[align=justify]Bild[/align]

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Bewegende Bilder ...

Beitragvon Hellscythe » 8. Februar 2014, 00:00

knallschnute hat geschrieben:Ich hatte beim obigen Rezept die Butter mit Alsan (Margarine) und die Milch durch Sojamilch ersetzt. Auch den Zucker ersetze ich immer durch Xylit und nehme davon nie soviel Mengen, wie für den Zucker angegeben - obwohl man das 1:1 rechnen kann - da das Xylit schon reinhaut, wenn man dann zuviel von verzehrt. Bild


So, ich habe am Donnerstag nun einen Marmor-Kuchen nach dem von dir verlinkten Rezept gebacken - war eine gute Abwechslung, denn für gewöhnlich backe ich mir immer Brownies (Ich werde von meiner Psychiaterin dazu "gezwungen" einmal pro Woche Lebensmittel zu mir zu nehmen, die mich schwerer machen - bin trotz meiner Körpergrösse (1.88 M) lediglich 65 - 70 Kg schwer ..). Die Zuckermengen fand ich auch etwas überrissen und habe deshalb für den Kuchen "nur" 250 g verwendet - ich hätte wohl auch noch etwas weniger Margarine verwenden sollen, da der Kuchen nicht so aufging, wie sonst ... *nachdenk* geschmacklich gesehen fand ich ihn sehr gut, besonders die hervorragende Mischung von Zimt und Schokolade war sehr delikat. Beim nächsten Mal werde ich weniger Margarine verwenden, dann funktioniert es noch besser.

knallschnute hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie es dir mit Eiersatz gelungen ist. :)


Hmm ... Mit dem (Eiersatz-)Pulver, welches ich verwende, bemerkt man keinerlei Unterschiede .. gelingt also eigentlich immer sehr gut.

Zurück zum Thema:

Ich habe mir vor ein paar Wochen vorgenommen, neben meinem (Yu-Gi-Oh!-)Deck des "heiligen Rachdämons - Uria, Herr der reissenden Flammen" noch ein Zombie-Deck, welches sich primär aus Vampiren zusammensetzt, zu kreieren. Mit diesem Ziel im Kopf bestellte ich mir alle Karten, die hierfür vonnöten waren - nur eine einzige, sehr seltene Karte, für die ich zwischen 20 und 30 Euro hätte ausgeben müssen, war im Online-Kartenhändler meines Vertrauens ausverkauft. Frustriert von dieser Tatsache, begab ich mich in einen örtlichen Spielzeugladen, und kaufte mir 9 Shadow Specters-Booster - und siehe da: ausgerechnet im letzten Booster hatte ich den Schattenvampir in SECRET RARE Edition. Die Chance, dass ich bei einem Kauf von 9 Boostern, diese Karte erlangen würde, lag nur bei etwas mehr als 10%. Und nun habe ich ihn ... Hehe .. Morgen werde ich dieses so eben zusammengestellte Deck, an einer Person testen können .. die diesmalige Strategie ist zwar bei weitem nicht so sadistisch wie die letztere, aber dennoch ziemlich perfide .. Hehe .. das wird amüsant ...

Hier noch das edle Bild meines Schattenvampirs

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Bewegende Bilder ...

Beitragvon sdsdsdsv » 24. April 2014, 14:29

[align=justify][bbvideo=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=33z401afXGo[/bbvideo]
Coca-Cola Werbung FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014TM

Diese Werbung musste ich in letzter Zeit mehrfach ertragen, weshalb ich ihr folgende Bilder entgegensetzen will.

[bbvideo=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=JquCJ6d8jHU&index=18&list=LLFF-L57l5UwEdXQ7kkqsPwQ[/bbvideo]
Die beiden Perspektiven unterscheiden sich schon deutlich voneinander.[/align]


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste