Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon Maikäfer » 9. April 2012, 11:07

Ich bräuchte eine Lösung!
Jedes Mal wenn ich den Radio anschalte kommen Werbung und Nachrichten.
Ich möchte einfach in die Arbeit fahren und 5 aktuelle Musikstücke hören oder den PC anschalten und 40 Minuten nur aktuelle Songs hören. Ich Flippe langsam aus. :böse:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon knallschnute » 10. April 2012, 16:38

Maikäfer, am Pc könntest du über "Internet-Radio" sicherlich einen Sender ausfindig machen, der nach deinem Geschmack ist und den du dann für diese 40 Minuten Musikhören regelmäßig nutzt. Für das Auto ginge ein CD-Player, über welchen dann die Lieder laufen die du hören möchtest, mit Hilfe einer gekauften oder selbst gebrannten CD. Ansonsten, wenn du nur Beifahrer bist oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, könntest du einen MP3-Player nutzen. Die sind schön handlich. Vielleicht kennst du jemanden in deiner Umgebung der dir etwas passendes empfehlen und dir bei technischen Fragen helfen kann. Wodurch sich deine Musikwünsche problemloser erfüllen lassen - ohne störende Nachrichten, etc.

LG Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon Maikäfer » 30. April 2012, 08:26

Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Eltern sein

Beitragvon sdsdsdsv » 21. Dezember 2012, 14:51


KOL011 Eltern sein

Nicole und Maximillian Dornseif sind verheiratet, haben drei Kinder und sind bekennende Geeks: Menschen, mit besonderer Hingabe zu Technologie und Neugier. In unserem elftem Podcastgespräch sprechen wir mit den beiden über ihr neues Buch “Eltern sein – kurz und geek” und vor allem über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Kindern, Eltern und anderen Menschen.


http://community.oreilly.de/blog/2012/1 ... tern-sein/

Habe ich selbst noch nicht gehört, weil ich nur über das Telefon im Netz bin, finde es prinzipiell aber schon mal ganz interessant und werde es bei nächster Gelegenheit nachholen. Überhaupt habe ich von Tim Pritlove bisher nur Gutes gehört.

Lonely
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 21. April 2013, 17:36
SPS: Ja
Wohnort: Oberfranken:-)
Kontaktdaten:

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon Lonely » 2. September 2013, 17:53


blackeyeddog
interessiert
interessiert
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dezember 2013, 22:15
SPS: Eher Ja
Wohnort: Leipzig

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon blackeyeddog » 7. Januar 2014, 20:31

http://mentalpod.com/
"mental illness happy hour" - Ein selbst Betroffener Comedien (der niemals respektlos witzelt) redet Persönliches mit Gästen.
Kann ich - und ein guter Freund - sehr empfehlen.
und ach, auf Englisch

Benutzeravatar
moalix
interessiert
interessiert
Beiträge: 38
Registriert: 4. Juli 2018, 21:18

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon moalix » 6. Januar 2021, 20:02

dieser thread könnte mal wieder eine Auffrischung gebrauchen.
ich bin gerade auf der Suche nach guten Podcastquellen. will mich nich rüber setzen in die WG küche in das pseudogemütliche herumgeplänker.

was sind eure lieblings (freien?) Radios? oder andere Quellen und Wurzeln und nahrhafte Podcastfrüchte

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon Kalliope » 6. Januar 2021, 21:19

Ich höre gern Podcasts. Da greife ich gerne auf die von Spektrum.de zurück, da gibt es ein gutes Potpourri an Themen und auch Länge.
Ich nutze das, um mich während eher stupider handwerklicher Tätigkeiten ein bisschen zu unterhalten oder gar zu bilden.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
moalix
interessiert
interessiert
Beiträge: 38
Registriert: 4. Juli 2018, 21:18

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon moalix » 7. Januar 2021, 16:13

wusste garnicht dass die auch podcasts haben. cool.

mir ist auch noch was eingefallen:
- https://endlich.cc/ (Podcasts zum Thema Tod)
- Selbsthilfe Podcast Your Bannister Mile
- Traumaverständnis & Selbsthilfe
- https://soundcloud.com/viertausendhertz/sets

auf deutschlandfunk finde ich auch hin und wieder gutes

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Podcasting: Radio zum Mitnehmen

Beitragvon Ghostvoice » 1. April 2021, 18:07

Es scheint so, als ob sich Podcasts nicht wirklich in der breiten Öffentlichkeit durchsetzen wollen. Finde ich aber auch wieder sehr sympathisch!

Ich bin vor eingen Jahren von einem Freund dazu motiviert worden und bin seitdem süchtig! :bangen:

Den einzigen deutschsprachigen Podcast den ich wirklich empfehlen kann ist “Servus, Grützi und Hallo“. Sehr unterhaltsam und interessant besprechen die drei Redakteure die Vorgänge in ihren Ländern (Deutschland, Österreich und Schweiz). „Ein Schweizer, ein Deutscher und ein Österreicher beschliessen einen Podcast aufzunehmen...“ klingt ja wie der Anfang eines transalpinen Witzes. :lachen:

Für englischsprachige User kann ich noch 2 Perlen vorschlagen:

Spout Lore“ - witzig, drollig... der einzige Podcast, den ich per Patreon sogar unterstütze. Ein Halb-Elf, ein Barbar und ein fetter Hobbit-Junge („Fat Billy“) erleben Abenteuer. Ein halb-Rollenspiel Podcast, der sich nicht zu ernst nimmt und deren Spieler mit Leidenschaft ihre Welt gestalten.

„The Lost Tales of Adventuring“ - für den darf man aber nicht zu eng gefasste Ansichten haben. Bei diesen gibt es keine Grenzen. Wer glaubt, der Drache mit Down-Syndrom wäre bereits ihr Meisterstück gewesen, der wird von den folgenden Episode mehr als nur ein bisschen schockiert sein. (Kriegt die maximale Wertung auf jeder Skala!)


Ich würde es gut finden, wenn dieser Thread hier zum „Podcast-Vorschlag“-Thread werden würde...
(Wenn das nicht ohnehin die Absicht dahinter war... ;) )
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste