Depeche Mode

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
MagicWitch
interessiert
interessiert
Beiträge: 35
Registriert: 10. Januar 2018, 05:53
SPS: Eher Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Depeche Mode

Beitragvon MagicWitch » 30. Januar 2018, 19:57

Ich liebe diese Band!

Als ich 1986 auf die weiterführende Schule kam, saß ich an einem Tisch, wo "Depeche Mode" gekritzelt stand.
Ich kannt die Band damals nicht. Als mein Musiklehrer mal hinter mir stand im Unterricht, hat er gesagt: "Depeche Mode machen auch keine schlechte Musik".

Ich habe sie immer sehr gerne gehört, mehr aber auch nicht. Bis 2003...

Damals wurde ich von einem Typen verarscht. Um mich abzulenken, habe ich mir alle Alben von Depeche Mode gekauft.
Bis auf das Album Exciter (welches ich sehr anspruchsvoll fand), gingen die Alben, bzw. die Lieder sofort ins Ohr.

Dann wollte ich Depeche Mode-Partys besuchen, was ich auch (mit sehr viel Überwindung) getan habe.
Einmal im Monat nach Köln in den alten Wartesaal. freitagabend hin - samstagmorgen wieder nach Hause.

Das erste Mal auf dieser Party war für mich eine große Überwindung, weil ich niemanden kannte und niemanden hatte, der mit mir dahin ging, aber ich wollte diese Party erleben... Mit der Zeit traf ich tatsächlich Gleichgesinnte...

2006 kaufte ich mir die ersten Konzertkarten. Damals mit 60 Euro noch humane Preise. Mein erstes Konzert erlebte ich in Hamburg... Ich habe dann Blut geleckt und bin ihnen hinterher gereist. Insgesamt habe ich 22 Konzerte besucht. Immer Hamburg, Düsseldorf. Ich bin nach Paris, Luxemburg und Amsterdam gefahren, um sie zu sehen. Ich war dabei, als Dave Gahan bei Stefan Raab in Köln war. Ich durfte zwei Pressekonferenzen in Düsseldorf (2005) und Berlin (2008) besuchen! Es war soooo geil!!

Um die Band zu sehen, habe ich jegliche Menschenscheu abgelegt. Ich war ja unter Gleichgesinnten!

Nun kostet eine Konzertkarte weit über 100 Euro. Deswegen war ich im Juli nur auf Schalke beim Konzert und ich weiß, dass es nie wieder Konzerte von Depeche Mode für mich geben wird, zumal die Jungs auch nicht jünger werden.

Es war eine verdammt geile Zeit für mich, die ich immer als Erinnerung im Herzen tragen werde! :herz:
My secret garden's not so secret anymore :katze:

Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast