Computerspiele

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 5. April 2015, 14:32

23. Mai 2014, 09:23 » Tweaks hat geschrieben:und alles was mit Warcraft zu tun hat. ;-)


Hallo Tweaks, hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
Warcraft würde ich auch gerne wieder spielen jedoch ist die Grafische Auflösung für mich nur noch eine Frechheit.
Wenn Elder Scrolls Online so wie Warcraft mit Tastatur gehen würde gäbe es jetzt kein Problem aber die Fähigkeiten in den Symbolen immer umändern macht mir keinen Spaß.
Vielleicht ist es ja jetzt anders?

:kein Plan:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 5. April 2015, 14:37

Ich bin mit Computerspielen aufgewachsen (vornehmlich am PC), weshalb ich auch weiterhin einen erheblichen Teil meiner Freizeit dafür aufwende, Computerspiele zu spielen. Allmählich - als ich mir immer bessere PC's leisten konnte - bin ich auch zu einem Grafikenthusiasten geworden, weil ich einerseits Fantasiewelten mit einem hohen Grad an Realismus (von den Effekten) für mein Kopfkino hochschätze und andererseits macht es mir auch Freude, Hardware zusammen zu basteln...

Ich freue mich vorallem auf die Oculus Rift! Mit ihr - so hoffe ich - kann man als Spieler noch besser in das Geschehen eintauchen als jemals zuvor (sofern im Spiel gut implementiert)....

An Spielen selbst mag ich vieles.. Einmal habe ich die Nostalgieklassiker seit Gameboy, SNES und N64 auf Emulatoren wiederentdeckt. Lylat Wars ist z.B. eins meiner absoluten Lieblingsspiele aus der N64-Ära!
Aber auch aktuelle Titel - sehr kategorielos - beschäftigen mich.. Elder Scrolls, Wolfenstein, Assassins-Creed Serie, Horrorspiele wie Alien: Isolation und - zu meiner Freude - das neue Metal Gear Solid 5!

Aktuell spiele ich Styx: Master of Shadows! Etwas älter, aber es macht Spaß...

Oft habe ich das Gefühl, dass ich - während ich spiele - viel emotionaler bin als sonst, weil Spiele sich seit meiner Jugend nicht geändert haben und stets den infantilen Teil in mir befriedigen, der nach ihnen dürstet.
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 5. April 2015, 15:51

5. Apr 2015, 14:37 » Imagohominis hat geschrieben:Aktuell spiele ich Styx: Master of Shadows! Etwas älter, aber es macht Spaß...


Mit den Spiel könnte ich mich jetzt auch anfreunden.
Vorher würde ich SKYRIM das mit Gamepad+ Rumpel am PC geht testen wie sehr ich die Anderen (ärgern) vermisse oder ob Elder Scrolls Online + XBox eine Lösung ist. Vielleicht ohne 3D Stereo.

Bei Styx: Master of Shadows! hinterherlaufen geht aber nicht, gell ???
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 5. April 2015, 16:15

Vorher würde ich SKYRIM das mit Gamepad+ Rumpel am PC geht testen wie sehr ich die Anderen (ärgern) vermisse oder ob Elder Scrolls Online + XBox eine Lösung ist. Vielleicht ohne 3D Stereo.


Gamepad am PC für Skyrim funktioniert einwandfrei. Ich habe es schon getestet, aber mit Maus und Tastatur lassen sich der Bogen z.B. besser steuern

Bei Styx: Master of Shadows! hinterherlaufen geht aber nicht, gell ???


Wem hinterher laufen?
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 5. April 2015, 17:59

Reset

Mir hätte jetzt Alien: Isolation gefallen aber jetzt steht es wieder nicht auf der 3D Liste.
http://www.nvidia.de/object/geforce-exp ... es-de.html

Imagohominis: Bitte gebe mir einen Tipp über ein Spiel von der Liste was mit Gamepad gehen könnte.

Zwischen Elder Scrolls Online und zirka Aien: Isolation .

Danke [spoil]Hoffentlich geht der ganze Scheißtreck so in 20 Jahren mal unter einen Hut.[/spoil]
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 5. April 2015, 19:03

Ich habe die Liste mal überflogen. Es gibt einige Spiele auf der Liste, die für Gamepads gemacht sind:

Dragon Age: Inquisition (Ich musste zwangsläufig auf Gamepad umstellen, weil mit Tastatur & Maus eine Tortur).
Dark Souls II (Ohne Gamepad auch eine Tortur.. aber Achtung: Das Spiel sorgt auch wegen des Schwierigkeitsgrades für Frust)
Assassin's Creed 3
Assassin's Creed IV: Black Flag
Assassin's Creed Liberation HD
Assassin's Creed: Unity (wovon ich abraten würde: sehr schlechtes Spiel)
Saints Row: The Third
Saints Row IV
Just Cause 2

Das sind jetzt nicht alle, aber diese Spiele laufen besser mit Gamepad als mit Tastatur & Maus.

Alien Isolation lohnt sich auf jedenfall. Ich habe es zwei mal durchgespielt (Auf Deutsch und auf Englisch; beide Synchronisationen sind gut gelungen). Vom Season Pass ist aber abzuraten, weil es kein einziges Story-DLC gibt...

Wenn das Oculus-Rift mal auf den Markt kommen würde, hat sich 3D-Gaming an Monitoren erledigt..
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 6. April 2015, 09:10

5. Apr 2015, 19:03 » Imagohominis hat geschrieben:Dragon Age: Inquisition (Ich musste zwangsläufig auf Gamepad umstellen, weil mit Tastatur & Maus eine Tortur).
..


!!! Imagohominis, Danke.

Gleich dein erster Vorschlag "Dragon Age: Inquisition" ist was.
Was ich bis jetzt gesehen hab läuft alles Rund und jeglicher Blickwinkel bekommt dennoch immer eine Note 2.
So ein 48 Stunden Test wäre perfekt gewesen. ´

Wahrscheinlich frage ich morgen im Geschäft nach ob die XBox echte 3D Stereo macht.
Wenn nicht, bin ich mit meinen PC wieder zufrieden.
Zuletzt geändert von Maikäfer am 6. April 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 6. April 2015, 09:37

Soweit ich weiß, ist die einzige Konsole von Microsoft, die 3D unterstützt, die Xbox 360. Es gibt aber nur eine Hand von Spiele, die das auch umsetzen..

Soweit ich weiß, ist die Xbox One dazu nicht fähig. 3D-Gaming gilt als nicht marktfähig, weil zu geringe Nachfrage. Die PS4 kann es auch nicht, soweit ich weiß.
Bei 3D-Gaming müsste jedes Bild doppelt berechnet werden, was die sowieso schwache Hardware von Xbox & Playstation in die Knie zwingen würde. Ich denke auch deswegen hat man es weg gelassen, um die Mangelhaftigkeit der Konsolen bessere kaschieren zu können.
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 6. April 2015, 11:11

Hab´s auch so gelesen, dass bei der XBox nur ( :schlafen: doch schon :klatschen: ) 3D Filme gehen.

[spoil]Im Rahmen des EA-Ausverkaufs kannst du viel Geld sparen: Ausgewählte EA-Games und -Add-ons sind vom 31. März bis zum 6. April stark reduziert!
https://connect.origin.com/de/login


Wenn du ein Spiel zum ersten Mal spielst, erwartest du, dass es einen Haufen Spaß macht und jeden Cent wert ist, den du dafür ausgegeben hast. Wir erwarten das auch. Und obwohl wir dir leider nicht garantieren können, dass du niemals eine kleine Panne erleben wirst (so sehr wir uns auch bemühen), können wir dir garantieren, dass wir die Sache in Ordnung bringen, wenn etwas schiefläuft.

Die Spiele-Zufriedenheitsgarantie von Origin: Du bist nicht begeistert? Gib es zurück!

Du kannst Downloads vollständiger EA-Spiele (PC oder Mac) sowie teilnehmender Titel von Drittanbietern, die du bei Origin gekauft hast, gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Du kannst innerhalb von 24 Stunden, nachdem du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast, oder innerhalb von sieben Tagen nach dem Kauf bzw. – bei Vorbestellung – innerhalb von sieben Tagen nach dem Veröffentlichungsdatum des Spiels (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) eine Erstattung beantragen. Solltest du ein neues EA-Spiel, das du innerhalb von 30 Tagen nach dem Veröffentlichungsdatum gekauft hast, aus technischen Gründen, die von EA beeinflussbar sind, nicht spielen können, verlängert sich die Frist, in der du eine Erstattung beantragen kannst, von 24 auf 72 Stunden, nachdem du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast.

So gibst du ein Spiel im Rahmen der Spiele-Zufriedenheitsgarantie zurück:
1.Öffne deinen Bestellverlauf und wähle den Link Erstattung anfordern neben einem berechtigten Produkt.
2.Fülle den Erstattungsantrag aus und schicke ihn ab.
3.Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort und innerhalb von 10 Tagen deine Erstattung.

Weitere Informationen findest du in den Richtlinien zur Spiele-Zufriedenheitsgarantie.[/spoil]
Glaube die haben 2 Tage draufgegeben

"Dragon Age: Inquisition" für 35 Euro :rätseln: Wenn das Gewissen weg geht, dass man die Privaten Sachen liegen lässt :engel: :liebäugeln:

:glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... nuten.html
Zuletzt geändert von Maikäfer am 7. April 2015, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 6. April 2015, 13:10

Zu Inquisition: Hier ein Preview (https://www.youtube.com/watch?v=Ff4CtuuAUyI) von Gamestar. Sich vom Tite nicht beirren lassen...
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste