Serien

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Insuffizienz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 710
Registriert: 4. Juli 2014, 20:10
SPS: Vielleicht

Serien

Beitragvon Insuffizienz » 25. Juli 2015, 22:48

(Keine Ahnung, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt.)

Welche Serien schaut ihr oder findet ihr empfehlenswert?
Auch Kinderserien sind gemeint.
Dazu will ich noch etwas loswerden:
[spoil]Mir ist aufgefallen, dass die heutigen Kinderserien sehr oft hektisch und schnelllebig sind. Meine Wahrnehmung ist, dass die wunderbare Wirkung der früheren Trickserien heute oft nicht mehr vorhanden ist. Die Bilder waren bedachter gestaltet, auch übersichtlicher und die Geschichten dadurch irgendwie intensiver. Ich sehe darin bspw. mehr Kunst und auf gewisse Weise Liebe als in einer computeranimierten Serie.
Heute scheint es mehr so, als müsse ständig etwas absolut aufregendes und action-reiches passieren. Immer mehr tritt in der Gesellschaft, insbesondere aber bei den Jüngeren, kurzatmige Unterhaltung in den Vordergrund bspw. durch Videoclips oder meist oberflächliche Konversationen vermittels Chatnachrichten in Whatsapp o. Ä.
Ob letztes irgendwie negativ ist, kann ich nicht so recht sagen, da mir keine Studien darüber vorliegen oder meine Gedanken nicht ausführlich sind. :D[/spoil]

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1794
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Die Königin der tausend Jahre

Beitragvon sdsdsdsv » 25. Juli 2015, 23:21

[align=justify][bbvideo=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=biunKkThy7o[/bbvideo][/align]

Benutzeravatar
nunsaramengel
engagiert
engagiert
Beiträge: 120
Registriert: 16. Juni 2015, 19:15
SPS: Nein
Wohnort: Berlin

Re: Serien

Beitragvon nunsaramengel » 26. Juli 2015, 00:19

Wow, bin erstaunt, dass das jemand kennt.
Das wurde, als ich ein kleines Kind war, auf Tele 5 gezeigt. Kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass die Königin der 1000 Jahre sich geopfert hatte, um die Erde zu retten vor einem Meteoriten, glaube ich?
Die letzte Folge hatte mich total berührt und ist mir immer in Erinnerung geblieben; aber egal wen ich gefragt habe, ob Deutsche, Amis, Japaner, Koreaner oder was auch immer für Landsmänner; konnte niemand damit etwas anfangen.
Läuft das aktuell irgendwo?
Ich bin ja eigentlich kein Anime-Fan, aber diese Serie ist mir tief in Erinnerung.

Und der Song gefällt mir nach vielen Jahren immer noch. :)

[bbvideo=425,350]http://www.dailymotion.com/video/x1mzdlh_kitaro-star-sky-angel-queen-queen-millennia-movie-theme-vocal-dara-sedaka_shortfilms[/bbvideo]
OMNIA VINCIT AMOR

Lemur
erfahren
erfahren
Beiträge: 347
Registriert: 14. August 2013, 09:22
SPS: Ja
Wohnort: Freiburg

Re: Serien

Beitragvon Lemur » 26. Juli 2015, 03:48

Ich schaue generell lieber Dokus als Fiction. Und bei Fiction wiederum kann ich amerikanische Produktionen nicht ertragen - so laut, so schnell, oft so pathetisch. Auch mit Science-Fiction, Horror, Phantasy u.ä. kann ich gar nichts anfangen. In den 90ern bin ich eher zufällig zum Fan von "Verbotene Liebe" geworden, was ich dann auch treu 20 Jahre lang geschaut habe. Leider haben sie's jetzt abgesetzt, und die anderen Soaps, die ich auf der Suche nach einem Ersatz probeweise angesehen habe, sind alle nicht so ganz das Wahre.

Also, wenn Serien, dann bieder-einfältig-deutsch :)

MirrorMirror
erfahren
erfahren
Beiträge: 417
Registriert: 30. Mai 2015, 16:34
SPS: Eher Ja

Re: Serien

Beitragvon MirrorMirror » 26. Juli 2015, 11:21

Ich habs gerne mit Humor. Sledge Hammer z.B.
Ein Favorit ist immer noch Due South. Also ein Mountie in Chicago. Plus der unschlagbaren Geschichte um eine schrecklich nette Familie :begeistert:

betzebiene

Re: Serien

Beitragvon betzebiene » 26. Juli 2015, 12:26

Insuffizienz hat geschrieben:(Keine Ahnung, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt.)

Welche Serien schaut ihr oder findet ihr empfehlenswert?
Auch Kinderserien sind gemeint.
Dazu will ich noch etwas loswerden:
[spoil]Mir ist aufgefallen, dass die heutigen Kinderserien sehr oft hektisch und schnelllebig sind. Meine Wahrnehmung ist, dass die wunderbare Wirkung der früheren Trickserien heute oft nicht mehr vorhanden ist. Die Bilder waren bedachter gestaltet, auch übersichtlicher und die Geschichten dadurch irgendwie intensiver. Ich sehe darin bspw. mehr Kunst und auf gewisse Weise Liebe als in einer computeranimierten Serie.
Heute scheint es mehr so, als müsse ständig etwas absolut aufregendes und action-reiches passieren. Immer mehr tritt in der Gesellschaft, insbesondere aber bei den Jüngeren, kurzatmige Unterhaltung in den Vordergrund bspw. durch Videoclips oder meist oberflächliche Konversationen vermittels Chatnachrichten in Whatsapp o. Ä.
Ob letztes irgendwie negativ ist, kann ich nicht so recht sagen, da mir keine Studien darüber vorliegen oder meine Gedanken nicht ausführlich sind. :D[/spoil]


Zum Spoiler kann ich noch dazu sagen, daß mir bei diesen Teeniesendungen wie z.B. Sam und Cat, Kid Danger usw. auch immer wieder auffällt, daß hauptsächlich die weiblichen Darsteller immer so quieken und schreien und das manchmal eine ganze Episode lang. Eine richtige Handlung ist da mitunter auch nicht wirklich zu erkennen.
Nein, ich selber gucke sowas nicht, aber meine Tochter ab und an. Da muß ich sie immer drauf hinweisen, das etwas leiser zu stellen...

Ich selbst bin nicht mehr der Fernsehgucker, wenn dann mal 'ne DVD, aber da muß es wie bei den Büchern Grusel oder Phantasy sein. Bisher hat mich nur Alien und der Spin-off Predator begeistert. Ansonsten schau ich im Internet englischsprachige Sachen an zur Verbesserung des Hörverständnisses.

MirrorMirror hat geschrieben: Plus der unschlagbaren Geschichte um eine schrecklich nette Familie :begeistert:


Al Bundy, den fand ich als Teenie sehr amüsant. Manchmal tat er mir ja schon leid mit dieser Familie :breites grinsen:

Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Serien

Beitragvon cerebrum » 26. Juli 2015, 13:57

Derzeitige Lieblingsserien: The last man on earth, Better call Saul.

Was Kinderserien anbetrifft hab ich das hier neulich wiederentdeckt. Die fand ich immer so klasse...

[bbvideo=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=HTZ_21QYFE4&index=1&list=PLD8CDDCBD7FF11243[/bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=HTZ_21QYFE4&index=1&list=PLD8CDDCBD7FF11243
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Lemur
erfahren
erfahren
Beiträge: 347
Registriert: 14. August 2013, 09:22
SPS: Ja
Wohnort: Freiburg

Re: Serien

Beitragvon Lemur » 27. Juli 2015, 06:13

In den 80er Jahren waren die "Muppet-Show" und "Urmel aus dem Eis" meine absoluten Favoriten.

tiffi

Re: Serien

Beitragvon tiffi » 27. Juli 2015, 08:18

mich hatten damals Die Brüder Löwenherz fasziniert.
EIne Welt in der alles anders war und ein paar Träume verwirklicht werden konnten (Natur, Pferde,
der schwache stark, der starke schwach), aber dann auch da wieder Konflikte und auf
zur nächsten Welt.

Benutzeravatar
Headmatter
erfahren
erfahren
Beiträge: 422
Registriert: 2. Juni 2015, 09:23
SPS: Eher Ja

Re: Serien

Beitragvon Headmatter » 27. Juli 2015, 18:19

Ich mochte als Kind Catweazle, Spuk im Haus (Nobody's House) & Die Schweizer Familie Robinson (oder so ähnlich).
"T. H. White always took great pains to be gentle precisely because he wanted to be cruel."


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste