Serien

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Sempiternal
interessiert
interessiert
Beiträge: 44
Registriert: 27. Mai 2016, 13:38
SPS: Eher Ja

Re: Serien

Beitragvon Sempiternal » 27. Mai 2016, 14:01

Hallo,

meine Lieblingsserie ist:

-Twin Peaks


Bin auch David Lynch Fan. Ich mag es gerne absurd und abstrus. Bei "normalen Handlungen" a la US 0815 Serie muss ich einschlafen, bzw. schalt ich gar nicht ein. Naja, hab sowieso schon 10 Jahre kein Fernseh, aber Internet ist ein treuer Begleiter.

Kennt von euch jemand ähnliche Serien oder Filme?

Gibt noch Twilight Zone, ist nur bedingt mein Fall und Akte X halt, aber die Serie ist auch sehr durchwachsen mit vielen schlechten Folgen. American Horror Story fand ich gut von den Ansätzen aber eher mäßig in der Umgestaltung. Natürlich gibts im japanischen/koreanischen Bereich viele gute Filme. Muss man halt drauf stehen. :erklärbär2:

Yuri87
aktiv
aktiv
Beiträge: 93
Registriert: 25. Dezember 2014, 16:39
SPS: Eher Ja
Wohnort: Brandenburg (LOS)

Re: Serien

Beitragvon Yuri87 » 28. Mai 2016, 02:09

Von dem was im Moment an Serien (Filme und Sonstiges) läuft würde ich nichts direkt empfehlen, davon schaue unregelmäßig zwar auch mal ein paar Folgen aber extra den Fernseher einschalten würde ich dafür nicht. The Big Bang Theory oder Die Schatzsucher auf DMax schaue ich mir aber doch manchmal an.
Ansonsten waren meine Favoriten meistens sowas wie Akte-X, PSI Factor, Outer Limits oder X-Factor: Das Unfassbare.

Wenn ein Thema mal Spannend ist, gibt es auch gelegentlich brauchbare Dokus - aber da die sich sehr oft Themen rund ums US-Militär oder 2. WK widmen und die beiden Themen mir dann doch langsam zu Halse raus hängen, möchte davon keine empfehlen :lachen:

Ich bevorzuge meistens eher Zeichentrick-Serien bzw. Anime's ;) Von den älteren Serien reichen mir schon die Intros um mich an vergangene Zeiten zu erinnern. Black Butler (Staffel 1) ist eine meiner wenigen neueren Serien, und anders als die meisten Serien schaue ich mir die auch immer mal wieder an ohne das es für mich langweilig wird.

Wo ich das Wort langweilig schreibe fällt mir doch gleich noch Bob Ross ein, den habe ich auch immer mal wieder beim zeichnen zugeschaut, spannend war das nu wirklich nicht aber ich fand das tatsächlich interessant.

L.G. Yuri

Benutzeravatar
Sempiternal
interessiert
interessiert
Beiträge: 44
Registriert: 27. Mai 2016, 13:38
SPS: Eher Ja

Re: Serien

Beitragvon Sempiternal » 28. Mai 2016, 11:51

Wo ich das Wort langweilig schreibe fällt mir doch gleich noch Bob Ross ein, den habe ich auch immer mal wieder beim zeichnen zugeschaut, spannend war das nu wirklich nicht aber ich fand das tatsächlich interessant.


Jaaa, der war echt super! Vor allem hab ich beim anschauen immer gedacht: "Oh warte, jetzt hat er es aber wirklich verkackt, dieses Bild wird nichts...". :rätseln:

5 Minuten später hat er wieder absolute Qualität abgeliefert. Wahnsinn.


Animes mag ich auch, aber schon länger nichts mehr gesehen. Death Note fand ich ziemlich gut. Golden Boy halt zum lachen. Und die Ghibli Produktionen sind halt nett anzusehen.

Benutzeravatar
Clara
aktiv
aktiv
Beiträge: 58
Registriert: 12. April 2016, 22:49
SPS: Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Serien

Beitragvon Clara » 28. Mai 2016, 13:45

Mein Favorit im Moment ist Wayward Pines, die 2. Staffel hat gerade begonnen. Ich mag es, wenn Dinge sich als ganz anders herausstellen, als man zuerst gedacht hat. Von Twin Peaks soll es im nächsten Jahr auch eine Fortsetzung geben, darauf freue ich mich jetzt schon.
Ich bin auch schon gespannt auf American Gothic (fängt am 22.6. an), die Trailer sehen gut aus.

Die Helden meiner schlaflosen NÄchte früher: Bob Ross und Harald Lesch. Die kann ich mir auf youtube heute noch stundenlang anschauen.

Benutzeravatar
hinterdemmond
erfahren
erfahren
Beiträge: 414
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Serien

Beitragvon hinterdemmond » 28. Mai 2016, 17:15

[bbvideo=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=v8qnpjjcRzw[/bbvideo]

die beste serie aller zeiten! :)
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
Sempiternal
interessiert
interessiert
Beiträge: 44
Registriert: 27. Mai 2016, 13:38
SPS: Eher Ja

Re: Serien

Beitragvon Sempiternal » 28. Mai 2016, 19:04

Jo, die ist echt geil! Super Humor, genau mein Ding.


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast