Reality-Check

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
tiffi

Re: Reality-Check

Beitragvon tiffi » 9. Oktober 2018, 05:53

das größte Gefängnis sitzt im Kopf, mal abgesehen von der körperlichen Existenz.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Indigocat » 9. Oktober 2018, 23:49

hinterdemmond hat geschrieben:ich muss halt an beides denken. meine mutter würde es nicht verstehen, wenn ich mir einen ganzen bauernhof kaufe, und sie keinen platz darin findet.
Warum ist es nicht egal, ob sie es versteht oder nicht?
bei uns steht die familie über alles. das sind leute, auf die ich mich immer verlassen konnte. auf meine mutter konnte ich mich immer verlassen. egal was sie sonst für unsinn redete, wenn es wirklich darauf ankam, war sie für mich da.
War sie immer für dich da, selbstlos und ohne Hintergedanken? alles andere zählt nicht.
ich für sie scheinbar nicht.
Ist auch nicht Aufgabe des "Kindes", für die Eltern da zu sein.
aber zu viel besitz belastet mich und meine seele, so ein haus sich ans bein zu binden muss deswegen gut überlegt sein. es gibt dann kein entrinnen mehr, man ist dann festgenagelt.
Ein Haus ist ein Gegenstand, man kann ihn erwerben, kurz halten, sich daran freuen und ihn weiterreichen. Festhalten belastet die Seele, nicht das Haus.

Meine Mutter versteht auch nicht, warum das "Ding", das sie eigens zur Altersversorgung kreiert und worein sie so viel "investiert" hat, sie so völlig abblockt und unerreichbar ist.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Reality-Check

Beitragvon hinterdemmond » 10. Oktober 2018, 01:25

.
Zuletzt geändert von hinterdemmond am 11. Juli 2019, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Indigocat » 10. Oktober 2018, 09:13

hinterdemmond hat geschrieben:ist aber auch nicht unbedingt aufgabe der gesellschaft. weil, wenn ich es nicht mache, müssen andere ran. dann nölen wieder welche, dass sie so viele steuern bezahlen müssen.
Stimmt auch wieder :peace:, aber da finde ich das Geld bei Mutti besser angelegt als bei der Russischen, Italienischen oder Griechischen Mafia.
hm, so einfach ist das nicht. schon mal was von zinsausfallentschädigung gehört, oder wie das im bankersprech heißt? dh. du kaufst eine hütte für zb. 100000€, hast nach ein paar jahren genug vom schönen landleben und verkaufst sie für, sagen wir mal 105000€. freust dich über den kleinen gewinn, dann kommt die bank und sagt: ne ne, mein lieber freund, wir wollten an der hütte 30 jahre lang geld verdienen, du schuldest uns noch 50000€ ausgefallene zinsen. schau mal in deinem vertrag nach. wenn du keinen guten grund hattest die hütte abzustoßen, zb. arbeitslosigkeit oder berufsunfäigkeit usw, das du vor gericht geltend machen kannst, musst du zahlen.
Soweit ich weiß gilt das nur 10 Jahre lang? So lange dauert das mindestens, bis deine Kinder groß sind. Vorher würdest du es wahrscheinlich ohne "triftigen Grund" auch nicht abstoßen. Und wer weiß, vielleicht wird die Gegend in ein paar Jahren zu einer begehrten Lage, schon weil sich im "Westen" kaum noch einer ein Haus leisten kann? Für den, der ortsunabhängig arbeiten kann, ist der "Osten" auf jeden Fall günstiger und schöner zum Wohnen.
muttis rente und erspartes kann dann mit in den ausbau fließen, weil so ganz selbstlos und ohne hintergedanken mache ich das ja auch nicht.
Oki, aus dieser Sicht betrachtet ändert sich die Sachlage natürlich. :sammeln:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Maikäfer » 6. Februar 2019, 04:17

Man steht früh auf und weis das heute ein Treffen ist. Eigentlich muss man nicht hin aber weil man gemerkt hat das man von oben geholfen worden ist, möchte man sich irgendwie bedanken und vielleicht paar Wochen besser :engel: laufen zu können.

Man liegt noch im Bett und verucht die nächsten 15min eine Entscheidung zu treffen.

Nach dem Kaffee trinken merkt man das das Bad günstig frei ist und man würde noch knapp hinkommen um in der 3 Reihe unverkrampft :liebäugeln: sitzen zu können und gegeben falls abschalten zu können oder sich mit dem Handy passend abzulenken.

Jetzt kommt man rein und merkt das im Sitzkreis :roll: noch genügend Plätze frei sind. Man nimmt eine Stuhl und könnte links an der Wand hinter einer leichter begleiteten jungen Frau sitzen :coool: oder noch günstig über die Mitte rechts.


Nach einer weile steht der Vordermann auf und schiebt den Suhl zur Seite und man sitzt :genervt: :heulen: :genervt: im Kreis.
Jetzt sitzt sich wie immer und jedesmalig die/der Gruppen-Babbel´n neben mich (Fluch?). Diese Personen könnte durch ihr hohes Selbstbewusstsein Samba tanzend in Badeklamotten in der Mitte die doch Wertvollen Beiträge vorbringen a b e r diese Personen möchten durch mein zunehmendes Fehlverhalten die maximale Aufmerksamkeit. :teufel:

Nach gute 10 Minuten Babbeln entschuldigt sich die Gruppen-Babbel´n das sie das Reden der Gastgeber die optimal auf der andern Seite sitzen würden ja bestimmt mit deren Einverständnis übernommen hat.
…………………..
………………………….
:heulen: Jetzt steht hinten eine Person in der 3 Reihe auf da wo man ungestört unauffällig sitzen wollte und kommt mit ihrem heroischen/…..Geschwafel immer näher bis die Person genau hinter mir steht, dass man Mitglieder helfen soll.
Ich hab von der Person die letzten 2 Jahrzehnte keinerlei Hilfe bei der Urlaubsplanung bekommen obwohl die Person im fernen Lande wo geholfen hat als das je entmutigende Gegenteil. Hätte so wie geredet wurde eigentlich unvergessliche Erinnerungen haben können.

………………………..
………………………………………..
:glück: Versuche einfach noch später vorbei zu kommen. [:)]
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Maikäfer » 6. April 2019, 19:14

Ich wollte heute eigentlich ungewöhnlich vieles verschiedenes schreiben aber ein Jemand hat reingefunkt.

Ich kanns auch nicht ändern, jedoch aus meiner Lebenserfahrung und akzeptieren Komponenten musste ich mich hypothetisch um einen Muggel kümmern. Zwar war die reingeplatzte Spieleinladung mit den schon länger vermuteten elektrischen Auffrischungen sicherlich gut gemein, jedoch wars mir nicht danach und ich hab zu schnell auch gemogelt. Es hat daher eine Ewigkeit gebrauch bis ich mit dem Glückspilz über der Ziellinie realisiert geworden bin.
Wenn's die gleiche Pfeife wie neuerdings an meinen Arbeitsplatz ist, ist er bestimmt noch 5 Monate da. :x

Hypothetisch/ Theoretisch ist heute mein Glückstag und ich muss morgen wieder mal zum Frühgebet um mich zu bedanken.

Theoretisch, Hypothetisch vermutlich aus der Summe der zusammen gepusselten schlaftrunkenen Fakten (kontakt) hat ein korrekter um Psychiater :breites grinsen: mich wieder auf trab gebracht.

Ich kann nur meine Wahrnehmung wieder spiel , wenn sie doch war ist möchte ich es nicht unbedingt wissen.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Maikäfer » 7. Juli 2019, 08:41

Es müsste ein neues Medikament - Hormonmedikament für ältere Frauen geben …………….

:breites grinsen: Es gibt ein neues Hormonmedikament (?) für ältere bis alte Frauen jetzt, gell ?!!
Mir ist es aufgefallen das ältere Frauen plötzlich wieder ein volles fleischiges Gesicht haben. Bei alten Frauen schabt es ein bisschen über und sehen die erste Zeit aus wie eine 16 Jährige die sich in dem Wurstkämmerchen durgefressen haben.

Man sucht in einer Forum nach einer Frau und denkt sich komisch die war doch viel öfters drin.
Komisch dachte das wenn man das Avatar neu macht das alte aktualisiert wird, und dann schaut man auf den Namen und sieht das die eine Frau die gesuchte ist.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

tiffi

Re: Reality-Check

Beitragvon tiffi » 8. Juli 2019, 10:49

Maikäfer hat geschrieben:Es müsste ein neues Medikament - Hormonmedikament für ältere Frauen geben …………….

:breites grinsen: Es gibt ein neues Hormonmedikament (?) für ältere bis alte Frauen jetzt, gell ?!!
Mir ist es aufgefallen das ältere Frauen plötzlich wieder ein volles fleischiges Gesicht haben. Bei alten Frauen schabt es ein bisschen über und sehen die erste Zeit aus wie eine 16 Jährige die sich in dem Wurstkämmerchen durgefressen haben.
Ist mir bei Schauspielerinnen schon aufgefallen um die 60 und 70, ich dachte das wäre
eher Botox und OPs.
Wie ich gehört habe, sind Schönheits Ops auch schon in der durchschnittlichen Bevölkerung
in D angekommen.
Aber vielleicht leistet ein Hormon oder einfach etwas dicker sein ja auch schon ein paar
Effekte. Auf mich wirken diese aufgeblasenen Gesichter eher immer noch wie eine
Karikatur. Und innen kann man das Altern ja eh nicht aufhalten; was für ein Zwiespalt,
70 oder 80 sein und noch so jung aussehen wollen.

Themis

Re: Reality-Check

Beitragvon Themis » 9. Juli 2019, 21:23

Ich: "Ich freu mich so, dass ich nun seit einiger Zeit 45 bin. Das ist eine ordentliche Zahl, fast schon wie 50. Nicht mehr so was Halbes wie 40 + x." :feiern:

Gegenüber: "Ach na ja, so schlimm ist es doch nicht, älter zu werden. 45 ist ja auch noch kein 'Alter'." :high:

Jeder hört, was er hören will, auch wenn es deutlich anders gesagt wird. Und mittlerweile sage ich meine Sachen
1. überhaupt und
2. "mit Ausdruck".
Vielleicht aber immer noch zu wenig davon? :kein Plan:

Eigentlich dumm, sich jetzt wieder zu fragen, ob ICH zu wenig deutlich war, sodass es als Ironie missverstanden werden konnte. (Nein, war ich sicher nicht.)
Nur widersprach wohl meine Aussage zu sehr dem allgemein Erwartbaren. Da konnte sie noch so freudesprudelnd vorgetragen sein. :x

tiffi

Re: Reality-Check

Beitragvon tiffi » 10. Juli 2019, 06:54

Themis hat geschrieben:Nur widersprach wohl meine Aussage zu sehr dem allgemein Erwartbaren.

Das beobachte ich auch öfters, dass es nicht an Hör-Verständnisproblemen liegen kann,
wie meins aufgenommen wird und wie drauf reagiert wird,sondern manche Dinge nicht in die Denk- und Wahrnehmungsschablonen passen.
Aber statt als Gegenüber zu realisieren, dass man mit was neuem konfrontiert wird, wird dann
trotzdem so getan, als befinde man sich noch in Schablonenwelt.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste