Reality-Check

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Reality-Check

Beitragvon Ghostvoice » 24. September 2019, 21:00

Was macht man wenn man notorisch verfressen ist? Besonders bezüglich Süßkrams?

"Oh... diese 2 Tafeln Schokolade teile ich mir ein... damit komm ich mehrere Tage über die Runden!"

... Klar!
Nach einer halben Stunde sind die weg!

Und dann braucht man am nächsten Tag Nachschub. Denn es kann nicht angehen, daß man etwas Süßes essen will und es ist nichts verfügbar. Sowas endet nur damit, daß man sich um 1 Uhr nachts anzieht und ein paar Kilometer durch einen Schneesturm zum Bahnhof läuft, weil es dort Snackautomaten gibt (alles schon erlebt!)! :roll:

Also, es darf sich nichts Süßes in der Wohnung befinden!

Aber es muss Süßes verfügbar sein! Für den Fall der Fälle!

Meine Lösung seit gut einem halben Jahr: ich spiele meine Faulheit gegen meine Gefrässigkeit aus!

Derzeit wohne ich im 3.Stock - ohne Lift. Das Postfach befindet sich im Erdgeschoss und wurde zum neuen Vorratsschrank umfunktioniert!

Egal wieviel Lust ich auch auf Süßes habe, ich bin zu faul dazu, mich erstmal wieder anzuziehen und drei Stockwerke nach unten zu laufen! Und das funktioniert tatsächlich! :begeistert:

► Text zeigen
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Reality-Check

Beitragvon Kalliope » 24. September 2019, 23:14

:begeistert:
herrlich.

(Mein Briefkasten ist Zwischenstation für Milch. Die steht im Keller. Da ich mittlerweile weiß, dass ich zu faul bin, wenn ich gerade von irgendwas nach Hause gekommen bin, noch einmal in den Keller zu laufen, lagere ich zwei Liter - die passen genau - im Briefkasten zwischen. Doof ist nur, wenn zwischenzeitlich Post kommt mit großen Umschlägen :).)
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Reality-Check

Beitragvon Ghostvoice » 25. September 2019, 11:31

Kalliope hat geschrieben:(Mein Briefkasten ist Zwischenstation für Milch. ...
Doof ist nur, wenn zwischenzeitlich Post kommt mit großen Umschlägen :).)

Weshalb lässt du dir deine Post in die Milchbox liefern??? :kein Plan:

:lachen:
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Reality-Check

Beitragvon Ghostvoice » 27. September 2019, 13:12

In allen Landeshauptstädten Österreichs finden heute Klimastreiks statt... in allen? Nein, eine Stadt bildet die Ausnahme und welche ist das wohl...?
:lachen: :lachen: :lachen:
(... einfach ignorieren! Ich amüsiere mich nur so dermaßen darüber, weil es meine „Heimatstadt“ ist, das verschlafenste, deprimierendste Nest in ganz Österreich, das es wagt sich „Stadt“ zu nennen.)
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Indigocat » 27. September 2019, 20:43

Ghostvoice hat geschrieben:Was macht man wenn man notorisch verfressen ist? Besonders bezüglich Süßkrams?
Bei mir hilft gar nichts kaufen, so schlimm, dass ich nachts bei Schneesturm losgezogen bin, wars noch nicht :high: , und wenn, hätte ich ein Auto... Meinen ersten Saccharose-Entzug habe ich mittels Medjool Datteln durchzgezogen. Davon habe ich dann manche Tage ein Kilo gefuttert, ich meine, die Dinger sind ja nicht billig... nach einigen Monaten konnte ich sie nicht mehr sehen und war geheilt. :verlegen:

Honig ist auch ein guter Austauschstoff, natürlich in Maßen und nicht in Massen, da er nicht so auf die Insulinausschüttung wirkt, erzeugt er keinen Heißhunger auf Süßes.

Ich rühr mir manchmal Kokosmilch, Honig, Kakao und einige Spritzer Rum zusammen, sehr lecker, der Süßigkeitenhunger ist weg, aber es besteht keine Suchtgefahr, jedenfalls bei mir nicht.
Ich beginne mich nur langsamzu fragen, ob ich vielleicht ein grösseres Postfach brauche... :kein Plan:
Da passt doch aber echt noch was rein, du kannst doch stapeln? :rätseln:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Reality-Check

Beitragvon Kalliope » 27. September 2019, 20:58

Milch8341.jpg


Heute war wieder so ein Zwischenlagertag :)
ja, wäre praktisch, so ein größeres Postfach. Dann täten 3l Milch reinpassen, bzw. 2 UND die Post.

Tja, Süßkramentzug.
Zucker ist ja bekanntermaßen wie Droge fürs Hirn > https://www.spektrum.de/video/ernaehrun ... st/1675132

Hier noch zwei Selbstüberlistungstricks:
1) den Konsum langsam ausschleichen, dann jeepert das Hirn nicht so stark danach
2) für jeden Konsum "zur Strafe" sich Bewegungsprogramm auferlegen, heißt: für jede Sünde halbe Stunde Sport (mind.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Reality-Check

Beitragvon Kalliope » 27. September 2019, 20:59

3. Trick: Milch in den Briefkasten legen :-P
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Reality-Check

Beitragvon Ghostvoice » 28. September 2019, 07:59

Indigocat hat geschrieben:Da passt doch aber echt noch was rein, du kannst doch stapeln? :rätseln:

Habe am Tag nach dem ersten Bild aufgestockt, weil Duplos NIE fehlen dürfen!
Bild
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Reality-Check

Beitragvon Ghostvoice » 28. September 2019, 08:01

Kalliope hat geschrieben:3. Trick: Milch in den Briefkasten legen :-P

Das würde meine Laktosefreie Milch nicht mitmachen, die will es schön kühl haben. Aber dein Milchfach sieht gut aus! :winken:

... nennt man das was wir da machen „Outsourcing“? :rätseln:
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Reality-Check

Beitragvon Kalliope » 28. September 2019, 15:49

@Ghostvoice... hmm

Wollen wir mal Briefkasten tauschen? Ich schmeiß mich hier wech mit Deinen Fotos :begeistert:
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste