Ich muss das jetzt einfach los werden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon Jette » 15. Juni 2014, 19:02

Ich will was erzählen. Ich muss das nämlich jetzt einfach los werden. Ich bin nämlich stolz wie Oscar und habe das Bedürfnis, das jemanden wissen zu lassen. Ich freue mich wie der Schneekönig wenn `s schneit.

Ich habe grade vorher, nachdem mein Klarinettle seit 31 Jahren schon im Schrank vertrocknete, dieses herausgeholt und drauf rumgehupt. Schön ist zwar was anderes und viele Griffe kenn ich auch gar nicht mehr und die Backen schmerzen auch, obwohl ich nur ganz wenig gespielt habe, aber immerhin: "Kommt ein Vogel geflogen" habe ich nach längerem Probieren einigermaßen zustande gebracht. Vielleicht fange ich ja doch nochmal das Klarinettenspielen an.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon Schattentanz » 15. Juni 2014, 19:33

Hey Jette,

das freut mich für dich [:)] . ... Und dieses "recht spontan etwas machen, was man ewig nicht mehr gemacht hat", kann ich gut nachvollziehen, also das Erfüllende daran. :glück:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon knallschnute » 15. Juni 2014, 22:00

Hallo Jette,

ich habe hier noch so eine Höfner Gitarre versteckt, die in einer Tasche verwahrt vor sich hin liegt.
Manchmal würde ich sie gerne wieder nutzen, aber es ist sooo lange her mit dem Spielen und ich bräuchte mal ein neues Stimmgerät.
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht... [;)] (Bei mir wären es dann auch erstmal die Kinderlieder die ich zustande bekomme.)

Viel Erfolg weiterhin beim Üben! :Ballon:
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon Jette » 16. Juni 2014, 05:56

Hallo zusammen,

ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, hierauf Antworten zu bekommen. Aber ich war gestern insgesamt so voller Freude, dass ich es einfach gebraucht habe, wenigstens einen Teil davon los zu werden.



Und dir Knallschnute,

viel Spaß beim Spielen. Bei mir gammelt auch noch eine. Aber mir ist es bis heute unerklärlich, wie es anatomisch überhaupt möglich ist, Gitarre zu spielen. Ich habe leider kurze Bratwurstfinger.

Habt vielen Dank
Jette
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon tournesol » 16. Juni 2014, 09:17

Toll liebe Jette :herz: :Sonne:

:begeistert: :begeistert: :begeistert:

Ich freu mich sehr für Dich mit :)

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon Jette » 16. Juni 2014, 14:05

:Ballon: Danke. :herz: Vielen herzlichen Dank! :Ballon:


Seit einer Woche arbeite ich als Urlaubsvertretung (bis 08. 08) in der Krippe eines Waldkindergartens. Dort fühle ich mich sehr wohl.

Am Freitag habe ich mich getraut, mich mit einem zum Flöten zu treffen obwohl ich große Furcht davor hatte, mich zu blamieren. So viel Mut ist für mich ganz was Neues. Ich spiele auf Anfängerniveau. Aber Helmut spielte Altflöte und musste umdenken, so, dass wir im Endeffekt dann ähnlich gut spielten. Wir spielten zweistimmig. Das habe ich zuvor noch nie gemacht. Aber es hat riesig Spaß gemacht und wir haben uns den Raum gleich für weitere drei Termine reservieren lassen.

Mein Mann befindet sich derzeit für drei Wochen am Bodensee. Wenn er anruft reden wir verhältnismäßig viel miteinander. :herz: :verlegen:

Ich habe dieses Wochenende einiges im Haushalt zustande gebracht und konnte sogar einiges an bislang Aufbewahrten entsorgen.

Ich habe dieses Wochenende (alleine, in meiner Küche) so ausgiebig und fröhlich/gelassen getanzt, wie schon lange nicht mehr. :tanzen:

Dann habe ich mein Klarinettle ausgepackt (nach wirklich 31 Jahren!) und wieder mal so ein bisschen Klarinette gespielt.

Außerdem bin ich ein paar Meter gejoggt. :klatschen:

Und dann habe ich den Nachbarn getroffen. Der gab sich mal wieder hinreißend nett und das war wirklich noch das Tüpfelchen vom i. :herz:

Das war so viel Schönes, dass es mir einfach immer noch so richtig gut geht. :Ballon:
:Ballon:

PS.: Ich habe weder was getrunken, noch irgend etwas eingenommen. :teufel:
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon Nachtgängerin » 16. Juni 2014, 21:40

Hallo Jette,


schön, dass es so aufwärts geht.

Für mich liest es sich fast so, als würde eine Art "depressiver Druck" von dir fallen. Hoffentlich bleibt es weiter so.



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich muss das jetzt einfach los werden

Beitragvon Jette » 16. Juni 2014, 22:28

Danke Nachtgängerin,

ich glaube fast, du könntest recht haben. Ich fühle mich irgendwie so frei und so ganz tief glücklich. Es ist ganz arg schön.

Ganz liebe Grüße
Jette
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste