Eure Lieblingsfarbe

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Papagei

Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon Papagei » 31. März 2014, 21:48

Was ist eure Lieblingsfarbe? ;)

Meine ist Dunkelblau
Zuletzt geändert von Papagei am 10. April 2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Papagei

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon Papagei » 1. April 2014, 10:44

Hellbau ist auch schön

Kleene
interessiert
interessiert
Beiträge: 25
Registriert: 21. September 2013, 19:34
SPS: Eher Ja

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon Kleene » 2. Juni 2014, 18:55

rot und grün in all seinen Facetten und Abstufungen. Und sie müssen Kräftig sein, also keine Pastelltöne... :Sonne:
Mein Ziel ist es, mich selbst kennenzulernen und zu lieben.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 792
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon Maikäfer » 3. Juni 2014, 10:41

Löwenzahn-Gelb 69% 2&% 29% Lavendel-Lila
....Türkis

Die Löwenzahn übersäten Wiesen hab ich heuer verpasst und auch so ist er rar.
Zuletzt geändert von Maikäfer am 13. Juni 2014, 21:22, insgesamt 16-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 963
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon tournesol » 3. Juni 2014, 11:45

Es gibt keine Farbe, die ich nicht liebe :herz:
Allerdings ist Farbe immer abhängig von "Ort" und Situation und der dazugehörigen Stimmung von mir.
Wenn ich stimmungsmäßig " hänge" kommt es schon vor, dass ich eine Farbe permanent favoriesiere.
Doch auch diese Farbe ( z.B. wenn ich im Tief bin ) ....ist beim nächsten Tief eine andere.....
SO hab ich auch schon alle Farben---EINZELN---als " Lieblingsfarben" erlebt....gehabt ;)

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 490
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 3. Juni 2014, 12:28

Kleene hat geschrieben:rot und grün in all seinen Facetten und Abstufungen. Und sie müssen Kräftig sein, also keine Pastelltöne... :Sonne:


...dann dürfte Dir das Marienkäfer-Bild ja ganz gut in den Kram passen. :)

Früher hab ich immer gesagt, Rot sei meine Lieblingsfarbe... Heut ist es eher unterschiedlich. Ich mag ganz dunkles Grün, kurz vor schwarz, Gleiches gilt für Aubergine-Töne.,Taubenblau, Safran, Lehm, Lindgrün, warme Rot-und Gelbtöne. Ich stehe wohl eher auf leicht gebrochene Töne, aber diese in kräftig, jedoch nicht Neon.
Es ist wohl der Kontrast, bzw die Wechselwirkung, die den einzelnen Farben einen "Wert" gibt. Deswegen finde ich z.B in bunt gewebten Stoffen aus Indien immer neue Töne, die ich mag... So wie sie da kombiniert sind.

:erklärbär2: :Blümelein: :glück: :teufel: :hüpfen: :osterhase: .... Diese Farb-Kombi gefällt mir gut.

nanaUnheilig
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juni 2014, 05:23
SPS: Ja
Wohnort: Kassel

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon nanaUnheilig » 31. Juli 2014, 01:39

Meine sind Schwarz und alle Blautöne von Dunkel bis zum hellsten Blau
Einsamkeit ist mein bester Freund,Unheilig ist die Liebe Nr.1,Kreativität meine Familie und nur wenige Menschen meine Freunde.

Benutzeravatar
Sereniti
aktiv
aktiv
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2013, 22:00
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon Sereniti » 1. August 2014, 09:24

Ich kann allen Farben etwas abgewinnen. Je nach Situation, Ort, Stimmungslage, Gegenstand etc.. Ich empfange alles wie ein "unschuldiges" Kind, hauptsache es ist Authentisch in meinem Sinne. Was das bedeutet kann man sich vielleicht denken, aber ich kann es auch bei Bedarf erklären.

Auf Kleidung mag ich Schwarz und Blau
Inneneinrichtung warme und kalte Töne gut vermischt Töne
In der Kunst mag ich sehr gerne Schwarz-grau-blaue Bilder, da ich damit am meisten meinen seelischen Zustand assoziiere.

Ich muss mich da wohl tournesol anschließen :P.
Was ist es, dieses aus sich diffus überlappenden und gegenseitig beeinflussenden Teilen bestehende Etwas.

Benutzeravatar
Neutrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 475
Registriert: 29. November 2013, 09:30
SPS: Ja

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon Neutrum » 23. Mai 2015, 09:01

Rot oder Blau, je nach Stimmung.
I don't hate people. I just feel better when they aren't around.
(Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Akoya
interessiert
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 26. Januar 2015, 14:12
SPS: Nein

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitragvon Akoya » 23. Mai 2015, 17:29

navy blau und wein rot.
"Alles auf der Welt ist mit einem Lächeln ertragbar- aber man lächelt leichter mit einer Waffe in der Hand"
-Al Capone


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste