Mir fehlt der Frühling...

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Mir fehlt der Frühling...

Beitragvon knallschnute » 18. April 2012, 21:44

... also suche ich ihn, trotz Frühjahrsmüdigkeit.

Ich freue mich auf die zahlreichen raschelnden Blätter im Wind, das satte Grün der Wiesen und Wälder, wenn es sich vor mir ausbreitet.
Die ersten blühenden Vorboten hier und da haben den Frühling rasch verkündet, aber nun lässt er scheinbar auf sich warten. Zögerlich, ja fast ängstlich versteckt er seine Vollkommenheit hinter kalten Regentagen und es fröstelt mich etwas, bei dem Gedanken hinaus zu gehen und das noch immer mächtige trostlose Grau, die Trübnis eines schneelosen Winters, im Blickfeld meiner Augen zu haben. Also male ich mir bunte Farben aus der Erinnerung, krame ein paar frühlingshafte Bilder heraus und nähre meine Sehnsucht mit kräfigenden Gedanken.
Gedanken an reizende Blumen und laue Abende. :sonne: So tröstet es mich - ich höre die Vögel wieder zwitschern, wie sie es schon immer den Frühling einstimmend taten, und gehe erleichtert zu Bett. Denn der Winter ist besiegt, die Kälte bald durch Wärme ersetzt und mein Herz beruhigt. Ja, ich fühle wie es in mir entspannt und sich ganz sicher ist, dass alles seinen Lauf nehmen wird...
Bald darauf schließe ich meine Augen und reiche ihm meine Hand. ... dem Frühlingsboten. :herz:

LG Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Mir fehlt der Frühling...

Beitragvon knallschnute » 25. April 2012, 10:12

Juhu, nun ist er da!!!! Haha...

Alle sind erleichtert, die Erkältungen können ausklingen, die Menschen Sonnte tanken, die Energie für ein neues Jahr. Und man spürt regelrecht wie alles beschwingt ist. Wie Mensch, Tier und Pflanze die wärmenden Sonnenstrahlen förmlich in sich aufsaugen. Wenn ich die Natur nun betrachte, so wird mir wohl ums Herz, so bin ich dankbar ein Teil von ihr sein zu dürfen und mitten unter ihr zu verweilen. Es ist so schön die frische Luft durch die Lungen zu ziehen, den Brustkorb ganz weit zu einem langen erleichterten Atemzug auszudehnen, in voller Dankbarkeit und Hingabe. :blume:
Mopsinator

hamsterofdeath

Re: Mir fehlt der Frühling...

Beitragvon hamsterofdeath » 26. April 2012, 15:57

bald ist es sommer und wieder viel wärmer als nötig.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste