Forenspiel Geschichte schreiben

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
WWSCDneutrino

Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon WWSCDneutrino » 16. Dezember 2013, 16:05

Hallo allerseits!

Anlehnend an das Assoziations Spiel wollte ich in diesem Thema mit euch eine kleine eigene Phantasie Welt in Form einer Geschichte an der jeder mitschreiben darf erschaffen.

Dafür gelten folgende Regelungen:

1.Jeder Beitrag darf 3-10 Sätze umfassen
2. Der Haupt Charakter heist Kathrin und darf nicht sterben
3. Alle neu dazu kommenden Charakter müssen beim ersten erscheinen über dem Beitrag nochmal extra fett Makiert hingeschrieben werden (damit nicht jeder zwingend alles durchlesen muss)

Alles andere ist euch frei überlassen :)

Ich fange mal an:

Kathrin

Kathrin stand auf einem Hügel, und blickte hinab auf die Häuser ihrer Kleinstadt. Eisig wehte der Wind, und ihre Hände begannen zu frieren. Es war winter, doch sie trug nur einen dünnen Herbst Mantel; sie musste da einfach raus kommen. Wäre sie einen Moment länger dort gewesen wäre sie wahrscheinlich durch gedreht, aber das konnte sie sich nicht leisten. Doch Irgendwann würde sie zurück gehen müssen.

Benutzeravatar
Fabio
interessiert
interessiert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mai 2013, 18:19
SPS: Nein

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon Fabio » 16. Dezember 2013, 16:27

Melde mich auch mal wieder.


Zurück zu ihren Eltern. Jeder Gedanke an sie war ein verschwendeter Gedanke. Eigentlich hat Kathrin mit ihnen abgeschlossen, schon lange ist das jetzt her. Doch sie war seit jeher von ihnen abhängig, und um das Dilemma zu vervollständigen sie auch von ihr. Wie soll das denn weitergehen?
[align=center]"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."

-Abraham Lincoln[/align]

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon Jette » 16. Dezember 2013, 17:06

Und ihr Zimmer, es lag am Ende des Flurs. Jedesmal musste sie an Wohnzimmer und Küche vorbei um dort hinzugelangen. Sie wünschte sich einfach, sich einmal unbeobachtet fühlen zu können.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
Neutrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 475
Registriert: 29. November 2013, 09:30
SPS: Ja

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon Neutrum » 16. Dezember 2013, 17:46

Als Kathrin am Spiegel vorbeigeht, bemerkt sie eine Feder in ihrem Haar. Sie bleibt stehen und zupft sich die Feder aus dem Haar, betrachtet sie eingehend und kommt zu dem Schluss, dass es sich um eine zarte Flaumfeder handelt. Sie fragt sich einen Moment, woher sie sie haben könnte, dann fällt es ihr wie Schuppen von den Augen:
I don't hate people. I just feel better when they aren't around.
(Charles Bukowski)

WWSCDneutrino

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon WWSCDneutrino » 16. Dezember 2013, 17:56

Sie hatte den heiß geliebten Papagei ihrer Mutter auf dem Balkon vergessen. Sie sollte ihn doch nur einige Minuten raus stellen, damit das blöde Vieh " etwas frische Luft bekommt". Doch dann war da dieser Streit, nachdem sie einfach nur weg wollte. Wie lange stand er nun schon da draußen in der Eises Kälte? 4, 5 Stunden? . Sie wollte sich gar nicht ausmalen was ihre Mutter mit ihr tun würde falls er erfrohren war. Sie rannte die Treppe hinauf.

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon Jette » 17. Dezember 2013, 12:47

Aber oben angekommen traute sie sich nicht in die Wohnung. Sie schämte sich. Wie konnte sie nur so blöd sein, das Tier bei diesem Wetter ins Freie zu stellen?
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
Neutrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 475
Registriert: 29. November 2013, 09:30
SPS: Ja

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon Neutrum » 17. Dezember 2013, 13:44

Voller Gewissensbisse schlich Kathrin in ihren geheimen Unterschlupf unter dem Dach und dachte darüber nach, ob es möglich sei, einen gleichartigen Papageien zu besorgen, sodass der Unfall nicht auffiele. Sie verlor sich in diesen Gedanken, und als sie Stunden später wieder an den Papageien auf dem Balkon dachte, erwies er sich als steifgefroren.

"Das sowas immer mir passieren muss", dachte Kathrin und ärgerte sich über sich selbst.
I don't hate people. I just feel better when they aren't around.
(Charles Bukowski)

WWSCDneutrino

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon WWSCDneutrino » 17. Dezember 2013, 14:57

Aber sie würde sich nicht ewig verstecken können, das war klar. Irgendwann würde sie es ihrer Mutter sagen, denn spätestens heute abend würde ihre Mutter es selbst entdecken. "Wenn ich es ihr jetzt sofort sage", dachte sie, "wird sie mich vielleicht nur anschreien und ich bekomme Hausarrest". So ging sie etwas langsamer als nötig die alten, knarrenden Stufen hinab, und lugte vorsichtig durch die angelehnte Türe des Wohnzimmers

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon Nebeltal » 17. Dezember 2013, 16:27

Sie sah ihre Mutter Rosalie sie hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht und bügelte heiter ihre Wäsche, während im Radio "Higher Love" von Steve Winwood lief. " Warum ist sie nur so ausgelassen?" Für Kathrin schien es nun ein guter Zeitpunkt zu sein, ihrer Mutter von dem Unglück zu erzählen. Als sie das Zimmer betrat, wurde sie sofort bemerkt und Rosalie sagte zu ihr "Gott sei dank Kathrin, dieser furchtbare Papagei ist endlich Tot, ich habe ihn vorhin auf dem Balkon gefunden, als ich die Wäsche abnahm". Kathrin war zunächst froh keinen Ärger bekommen zu haben, doch dann war sie erschrocken, gar zornig darüber, das der Papagei ihr scheinbar gar nichts bedeutete. Und irgendwas stimmte nicht, sie war seit Wochen nicht mehr so gut gelaunt, irgendwas war anders. Nur was ?

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Forenspiel Geschichte schreiben

Beitragvon knallschnute » 17. Dezember 2013, 19:23

Plötzlich bemerkte sie mit entsetzen, dass das Wohnzimmer wie ihr eigenes Zimmer aussah. Die Klamotten, die ihre Mutter bügelte, waren alte Kleidungsstücke aus ihren Kindertagen und das Gesicht der Frau vor ihr, das sie so grinsend betrachtete, war gar nicht mehr das ihrer Mutter, sondern ihr eigenes.
Zutiefst erschrocken zuckte sie zusammen, schnappte hektisch nach Luft und riss die Augen weit auf.
Jetzt erst erkannte sie mit rasendem Herzen, dass es nur ein Traum war, sie sich jedoch tatsächlich in ihrem Zimmer befand. Sie starrte auf das leuchtende Ziffernblatt des Radioweckers, das als einzige Lichtquelle sogleich ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Es war 0:00 Uhr.
Mopsinator


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste