Seite 1 von 280

Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 08:00
von Neutrum
[mod="sdsdsdsv"][align=justify]Liebe Neuzugänge,

solange wir Beiträge freischalten, möchten wir euch bitten hier noch nicht mitzuspielen. Wenn euer Beitrag erscheint, ist das Spiel in der Regel schon weiter fortgeschritten. Aus diesem Grund wird die Freischaltung von Beiträgen in diesem Thread verweigert. Danke für euer Verständnis.[/align][/mod]

Dieses Spiel ist in anderen Foren recht beliebt, es geht darum, einen Begriff (oder eine zusammenhängende Wortgruppe) zu nennen, und der nächste schreibt den Begriff darunter, der ihm spontan einfällt. Es geht nicht darum, dass der Begriff dann wissenschaftlich gesehen zum Vorgänger passt, es soll einfach nur das sein, was mit ihm assoziiert wird.

Also wenn ich schreiben würde:

Sommer

könnten Antworten kommen wie:

Sonne, Wärme, Eis, Badelatschen, Schweiß, Reisebus

aber eben auch ganz andere, je nach dem, was mit dem Begriff assoziiert wird. Ich finde interessant, wie sich eine solche Kette entwickelt, weil jeder anders assoziiert. Vielleicht finden ja noch mehr Leute Spaß daran.

Ich gebe mal vor:

Wohnungstür

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 08:19
von sdsdsdsv
Neutrum hat geschrieben:Wohnungstür
Johanniter

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 08:48
von Jette
Kleiderspende

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 08:54
von tournesol
Maltheser

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 09:11
von Isabella
Süßigkeiten

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 09:27
von Ambivalenz
Winter

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 09:32
von tournesol
Geburtskeim

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 09:49
von Neutrum
Eizelle

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 11:50
von Jette
Froschlaich

Re: Forenspiel: Assoziationskette

Verfasst: 3. Dezember 2013, 12:03
von Neutrum
Tümpel