Reisen - Ein Thema?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Pina
interessiert
interessiert
SPS: Ja

Re: Reisen - Ein Thema?

Beitragvon Pina » 22. August 2017, 22:54

Cool, ich wollte gerade ähnlichen Thread eröffnen :) ausser SPS habe ich ja noch anderes und mein Freund sein Traum ist mit Wohnwagen loszotteln. Für mich grundsätzlich ein no go. Ich muss mich abhängig von ihm machen (kein Führerschein) habe massive Schlafstörungen keinerlei Interesse an "gemeinsamen Stockbrotdrehen" mit Campingnachbarn und Respekt vor Raststätten (Überfall). Habe meinem Freund seehr deutlich gesagt dass ich nur mitfahre wenn alles durchorganisiert ist...und dass ist genau dass was er nicht mag, kann...spontan sein Motto. Diesen Sommer bin ich drum rum gekommen: er hatte zwar einen Wohnwagen der noch mit Hunden zu mieten war (gibt ja nicht viele wo Wau erlaubt) aber er wollte spontan in Hauptsaison los...und ist dann mal von den Preisen der Campingplätze bös überrascht worden..demensprechend Urlaub auf Terrassien daheim, puh :) aber Wacken will er nächstes Jahr hin...Musikrichtung ist meines, aber wo wie soll ich mich da aus den Menschenmassen rausziehen????? Mein Freund meint "dann gehst in unser Camp" ja witzig da sind auch Menschen. Und gute Laune. Die ertrage ich ja auch nur kurzfristig und in kleiner Dosis, und Alkspiegel so hoch halten dass es mir egal ist steht im Gegensatz zu meinem Kontrollzwang und meinen eh vorhandenen Dissoziationen (wegtreten). Im September sind wir lediglich über Nacht bei 2 Verwandten, mir graut es schon vor diesen nichtmal 48 Std....alleine reisen ist null Option für mich, ich habe Angst wenn ich Dissoziiere, teilweise weiss ich dann nicht wie ich wohin gekommen bin, wie mein Handy funktioniert. Sorry wenn ich hiermit den Rahmen SPS sprenge, aber je weniger angespannt ich bin (je weniger Menschen um mich, Anpassungszwang) desto weniger Probleme habe ich. Darum würde mich interessieren wie ihr Urlaub bzw geselligen Urlaub für euch angenehm gestaltet. Ich versuche den Kompromiss zwischen mir und meinem Partner zu finden, zu urlauben.

Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
SPS: Eher Ja

Beitragvon Maikäfer » 22. Oktober 2017, 10:41

Mich würde wegen einer alten Postkarte schon lange mal die Nordsee interessieren.
Mindestens 4 Tage im Watt rumlaufen und Shrimp Semmeln futtern.
Mit Hund hätte ich die symbolische Genehmigung dort rumzulaufen.
Die Autofahrt würde so gehen. Sollte Sommer und Vollmond sein.
Jetzt halt Leute finden die was ähnlichen dort wollen um wenige Fehlzeiten im Abschaltmodus zu haben.
In einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann komme ich schon zurecht. :lachen:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller

Helen
engagiert
engagiert
SPS: Ja

Beitragvon Helen » 22. Oktober 2017, 12:32

Wenn ich im Internet oder von anderen höre, ich war in Paris oder Amsterdam, dann denke ich, da möchtest du mal hin.Aber wenn ich mir das dann vorstelle, was ich vor allem einpacken muss, was ich überlegen muss, buchen muss, dann habe ich keine Lust mehr.
Der Stress und dann alleine rumlaufen ,sich nicht zurechtfinden, nein danke. So bleibe ich hier, und hab es schön...Fahre höchstens mal einen Tag ans Meer, (das ist von hier 3 Stunden), bin dann froh abends wieder daheim zu sein. Tagesausflüge ja, und das schlaucht schon.

Indigocat
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Indigocat » 22. Oktober 2017, 19:12

Fahre höchstens mal einen Tag ans Meer, (das ist von hier 3 Stunden), bin dann froh abends wieder daheim zu sein. Tagesausflüge ja, und das schlaucht schon.
Da hast du es gut, ich fahre ca. 7 h und das lohnt sich dann nur wenns länger ist. Mehr als 5 Tage halte ich es aber auch nicht aus, dann will ich wieder heim. Mit den Kindern war ich auch nicht oft weg, hin und wieder Ostsee, da kein Geld für Urlaub. Es hat ihnen aber nicht geschadet, mit schlafwandlerischer Sicherheit buchen sie jetzt Tickets und sind überall auf der Welt zu Hause. :rätseln: Ich musste immer mit meiner Mutter in den Urlaub mitfahren als Reisebegleitung und ihre Lauen ertragen. Selber mag ich Reisen darum nicht so, gehe auch lieber in den Garten. Aber wenn ich später mal finanziell ausgebaut habe, fliege ich schon mal nach Neuseeland. Vielleicht gibt's bis dahin Pauschalreisen dorthin, dann muss ich nicht so viel selbst organisieren.
Bedenken Sie, dass Sie nach den geistigen Gesetzen das, was Sie an sich oder an anderen ablehnen oder hassen, in Ihr Leben ziehen. Dadurch sollen Sie lernen, alles im Leben anzunehmen und zu lieben, auch die Dinge, die Sie momentan noch verabscheuen.

Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“