Videoüberwachung mit Argus-IS

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Videoüberwachung mit Argus-IS

Beitragvon Zamis » 14. September 2013, 18:33

Google StreetView so: “Ey, ich fotografiere eure Häuser!”

ARGUS-IS so: “LOL, ROFL, LMAO!”


http://www.spreeblick.com/2013/09/02/vi ... -argus-is/
http://www.youtube.com/watch?v=8zA0Y9SQBBc
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Videoüberwachung mit Argus-IS

Beitragvon knallschnute » 14. September 2013, 21:10

Ja, wirklich der Hammer - so lange man mich nicht beim Popeln beobachten kann oder bei noch Schlimmerem, ist das ja alles nur halber "Big-Brother".
Man nehme es, wie es komme - es kommt so oder so, wie es kommen soll. :betrunken:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
andersoderwie
engagiert
engagiert
Beiträge: 154
Registriert: 21. Juni 2013, 16:46
SPS: Nein

Re: Videoüberwachung mit Argus-IS

Beitragvon andersoderwie » 15. September 2013, 09:25

An sich unterstütze ich die technische Entwicklung. Es hat so gewisse Vorteile, mit einer hohen Auflösung so nah heranzoomen zu können. Wenn das Militär damit arbeiten möchte, könnten sie sich damit weniger herausreden, wenn sie Zivilisten angeblich nicht vom Feind unterscheiden können. Außerdem ist es damit vielleicht möglich, aus der Distanz zu agieren. Man guckt sich im eigenen Revier die Gegend an und lässt die Polizei vor Ort agieren, indem man ihnen Videos sendet.

Nur ist das ganze für mich noch immer nicht verständlich. Es ist letztenendes eine Spielerei für diejenigen, die es missbrauchen. Welcher normale Mensch hat Interesse daran? In einer Ausnahmesituation wie einem Feuer oder ähnliche Zerstörung, kann man damit eine große Fläche überblicken. Aber in einem normalen Alltag tut man sich so etwas doch nicht monatelang an, oder?


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste