Kann Saft Durchfall verursachen?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Kann Saft Durchfall verursachen?

Beitragvon knallschnute » 22. August 2013, 08:19

Hallo Zusammen,

ich bin zwar hier nicht in einem Medizinforum, wo so ein Thema wahrscheinlich besser erörtert werden könnte, doch ich muss einfach mal mein Leid klagen. :(

Gestern müssen meine Kids und ich irgendwas Komisches zu uns genommen haben. Etwas dass dafür sorgte, uns drei ziemlich gleichzeitig erkranken zu lassen.
Nun ist das Einzige, das wir zusammen zur selben Zeit eingenommen hatten, ein kleiner Apfel-Mangosaft aus einem Drogerie-Markt. Das Blöde ist halt, dass er eigentlich normal schmeckte und als Tetrapack - der mit Strohhalm getrunken wird - nicht einsehbar war, sodass ich nur etwas stutzig wurde, als mein Sohn meinte, er könne nicht richtig mit dem Strohhalm trinken und ich selbst dann auch bemerkte, dass ziemlich viele Blasen in dem Behältnis waren...

Jedenfalls habe ich gestern Abend richtig fiese Bauchkrämpfe bekommen und war dann auch schon ein paar Mal am stillen Örtchen. Kurz danach hatte meine Tochter das "Vergnügen" und mein Sohnemann weckte mich zu aller "Freude" nachts um 3 Uhr auf, um mir zu sagen, dass er ein größeres Geschäft müsse.
Jetzt bin ich nicht nur von der Lebensmittelvergiftung? bzw. dem Infekt? (was immer es auch ist) geschwächt, sondern dazu noch totmüde. Wäsche muss ich auch bald waschen, da natürlich so manches Malheur passierte. :übel:

Schmackhaftes Thema, ich weiß... Aber vielleicht hat jemand schonmal durch einen Saft Magen-Darmprobleme bekommen?

Lieben Gruß
von der geplagte Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Kann Saft Durchfall verursachen?

Beitragvon tournesol » 22. August 2013, 10:18

Liebe Knallschnute :herz:

Also , ich kann Dir auch nur sagen, wie ich bei mir (oder meinen Kindern) vorgegangen wäre oder würde.
Erstens volles Vertrauen in unsere Körper setzen, dass sie das Richtige tun---Dieses mir und den Kindern bewußt machen,nochmal :herz:
Weiter würde ich folgern, dass es sich um eine Übersäuerung handelt.....und würde jegliche Form von Säure vermeiden, Wasser nach Bedarf trinken.
Und mich bemühen z.B Zwieback zu essen.....und "die Oma-Kohle -Kompretten" vorkramen...und möglichst zerkaut einehmen ( ist bißchen unangenehm--schmeckt nicht...) jedoch nehmen die die eventuellen Gär-säure Giftstoffe gut raus !....Und ausruhen !!! Wenn der Körper "MÜDE" sagt, hat er dafür gute Gründe !!!
Ich wünsch Euch von :herz: gute Besserung :Sonne:

Benutzeravatar
HarryHaller
aktiv
aktiv
Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2013, 08:58
SPS: Ja
Wohnort: Essen

Re: Kann Saft Durchfall verursachen?

Beitragvon HarryHaller » 22. August 2013, 11:59

Ich habe vorgestern von einer krassen Grippewelle im Radio gehört. Glaube, in Richtung Schwarzwald, oder so. Weiss ja nicht, wo du wohnst. Aber sollte hier nur mal Erwähnung finden, und ggf ins Auge gefasst werden...

Gute Besserung! :)
- Es ist nie zu spät für eine schöne Vergangenheit -

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Kann Saft Durchfall verursachen?

Beitragvon knallschnute » 22. August 2013, 13:51

Liebe Tournesol und HarryHaller!

Tournesol, du hast absolut Recht mit dem was du mir schreibst. Mein Körper macht schon das Richtige, darauf vertraue ich auch, nur muss ich mir dann auch oftmals vornehmen kürzer zu treten... Wobei das in dem Fall jetzt nicht mal schwer fällt, weil ich mich ziemlich matt fühle.
Bei meinen Kindern ist es nicht ganz so schlimm, die scheinen soweit guter Dinge zu sein und hatten halt nur den flotten Otto, der unangenehm ist. (Hoffentlich bleibt das so.)

Mich macht es nur stutzig, weil wir alle drei gleichzeitig damit zu tun hatten. Eine gegenseitige Ansteckung schließe ich eher aus, es sei denn, wir haben uns am selben Ort, zur selben Zeit, von der selben Sache angesteckt - vielleicht ein Virus, kann ja vor kommen.
Ich tippe jedoch darauf, dass es von einem Lebensmittel bzw. Getränk kommt, welches evtl. schon schlecht war. Höchstwahrscheinlich der Saft.
Im Grunde ist das auch nicht so schlimm. Wir hatten schon ganz andere, heftige Magen-Darmprobleme - mit Erbrechen und dem ganzen Programm über einige Tage hin. Da war mit meinen Kindern nicht mehr soviel los.
Nur hier ärgert mich halt, dass ich diesen Saft gekauft habe und meinen Kindern und mir eigentlich was Gutes tun wollte und nicht den Magen übersäuern/ vergiften.

Was soll's, wir werden es überleben!
Habt ganz lieben Dank für eure Antworten und die netten Genesungswünsche! Da kann es ja nur besser werden! :kleeblatt:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Anton
interessiert
interessiert
Beiträge: 31
Registriert: 1. Januar 2013, 23:05
SPS: Ja

Re: Kann Saft Durchfall verursachen?

Beitragvon Anton » 23. August 2013, 21:38

Ja, hatte ich vor wenigen Wochen mit Orangensaft vom Kaufland.
Hat nach Hefe gerochen und die Flasche stand unter Druck
aber ich habs schon nach einem Schluck gemerkt :übel:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kann Saft Durchfall verursachen?

Beitragvon Maikäfer » 31. Dezember 2013, 15:59

Von zu viel Orangen oder Saft bekomme ich trockene rissige Hände. Dieses Jahr war´s noch nicht. Glaube die sind besser geworden. Einmal habe ich Ananas scheiben in der Dose aufgemacht und es hat voll nach Schimmel gerochen. Gesehen hat man nichts. Dann die nächste Dose, auch wieder. Dort angerufen, die Dosen wollten sie haben und haben neue gesendet. :Silvester:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste