Mein Fragebogen

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Mein Fragebogen

Beitragvon Traumafrau » 5. März 2019, 13:45

Ach, naja, Literatur zum Thema ist rar gesät, wenn man sich als noch ein paar Monetas über Kindle und Bild-Interviews als der Schizo-Flüsterer dazuverdienen kann, "ehrenamtlich" .. hrhrhr ..

Themis

Re: Mein Fragebogen

Beitragvon Themis » 5. März 2019, 14:09

tiffi hat geschrieben:der gleiche Fragebogen wäre noch zu klären
Sehe gerade, der hiesige wurde ja gelöscht. Geheim, geheim ... Aber detaillierte Auskünfte von Usern wollen ... :feiern:

Na ja, also nochmal zu den "Indizien":
Die Site ist ja auch steinalt, zumindest im Bereich "Interviews". Letztes vom Sommer 2017, und der Fragebogen selbst steht noch als .doc (!!) zur Verfügung ... Da wurde wohl sehr lange nichts mehr dran gemacht.

Bin ja gespannt, was sich hier noch aufklärt; aber würde jetzt den mir bis dato unbekannten Hrn. Bonnemann nicht verteufeln aufgrund konstruierter Parallelen - was immer man von seinem Angebot halten mag.
Sein Werk hat er ja zudem bereits herausgebracht als E-Book, also warum sollte er hier nochmal neu anfangen? :rätseln:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Elementary?

Beitragvon sdsdsdsv » 5. März 2019, 14:23

Verzeihen sie, wenn ich sie in ihrem Eifer etwas bremse, Frau Holmes, aber...

Traumafrau hat geschrieben:Detlef Bonnemann aka Mondbär

Das müsste erst mal bewiesen werden.
a) Dieses Forum hier unter dem Vorwand er seine eine betroffene PartnerIN für sein Buch ausschlachtet:

Naja, da gibt's sicherlich viele Experten und "Experten", die ein solches Projekt anstreben.

b)dieses Forum hier verlinkt, als wäre eine Kooperation gewünscht

Bonnemann hat schon das Vorgängerforum und das davor verlinkt. Der Wunsch nach einer Verlinkung ging von uns aus.

c) und auch Mitglieder dieses Forums auf Seiner Seite öffentlich vorführt

Ich sehe da tatsächlich bekannte Namen, aber von einer "Vorführung" kann doch keine Rede sein, oder? Die genauen Modalitäten des Interviews kenne ich nicht, gehe aber nicht davon aus, dass hier gegen den Willen der Betroffenen veröffentlicht wurde. Es ist allerdings einigermaßen ungeschickt, die Emails für Nachfragen öffentlich zu machen.

Wahrscheinlicher ist, dass mondbär05 bei ihren Recherchen nach der SPS auf die Seite des Herrn Bonnemann stieß (die nebenbei lange nicht mehr aktualisiert wurde, was auch gegen deine Theorie spricht), dort die bereits gemachten Interviews sah (und damit u. a. die Emailadresse von Geextah) und schließlich irgendwann über die Verlinkung zu uns gelangte. Der Seitenbetreiber hat vermutlich nichts damit zu tun. mondbär05's Umfrage entspricht im Übrigen nicht der des Herrn Bonnemann.

So jemanden möchte man doch unbedingt seine medizinischen Daten anvertrauen, oder? :-)

Ich kann an einer anonymisierten Umfrage nichts verwerfliches finden, solange die Namen nicht aus der Emailadresse abgeleitet werden können. Das scheint auf der Seite tatsächlich bei einigen Einträgen der Fall zu sein und ist zumindest sehr ungeschickt. Die ursprüngliche Vermutung (eigentlich: Anklage) hat sich aber nicht erhärtet.

Liebe Traumafrau, bitte sei in Zukunft etwas vorsichtiger mit dem Aussprechen von Anschuldigungen und schicke uns erst einmal eine PN. Vielen Dank.

 ! Nachricht von: sdsdsdsv
Geextah, wenn dich die Veröffentlichung deiner Emailadresse stört, wende dich bitte an den Betreiber der Seite, Herrn Detlef Bonnemann und bitte um eine Entfernung derselben.

tiffi

Re: Mein Fragebogen

Beitragvon tiffi » 5. März 2019, 14:32

Ich denke, Motiv kann sein, Infobeschaffung, Beispielbeschaffung, Kundengewinnung, Aufmerksamkeit generieren, sich als loyal, hilfreich und gut hinstellen. Vielleicht braucht ein Projekt eine Auffrischung oder es geht um ein Folgebuch.

Mir ist der Zusammenhang zwischen Emailgewinnung und der Seite nicht klar, weil es hier ja keine Mails gibt.
Edit: achso, gerade gelesen. von den Interviews.

Aber ich vermute, wir werden bald angehalten, nicht mehr zu spekulieren.
Obwohl es so spannend ist, wie ein Sonntag Abend krimi :breites grinsen:
Edit, ok gerade geschehen.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Elementary?

Beitragvon Traumafrau » 5. März 2019, 15:07

sdsdsdsv hat geschrieben:Verzeihen sie, wenn ich sie in ihrem Eifer etwas bremse, Frau Holmes, aber...
bitte sei in Zukunft etwas vorsichtiger und schicke uns erst einmal eine PN.


Ach Gott, wenn mich der Sherlock-Modus packt, dann werde ich etwas wild, urgs! Entschuldige! :roll: He, aber ich hatte dir zuvor geschrieben! :rätseln:

Könnt ihr nicht abgleichen aus welcher Region sich der Account eingeloggt hat? Vielleicht ist sie ja Identisch mit der des Seitenbetreibers.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Elementary?

Beitragvon sdsdsdsv » 5. März 2019, 15:39

Traumafrau hat geschrieben:Ach Gott, wenn mich der Sherlock-Modus packt, dann werde ich etwas wild, urgs! Entschuldige! :roll: He, aber ich hatte dir zuvor geschrieben! :rätseln:

Naja, das lief parallel. Also schön.
Könnt ihr nicht abgleichen aus welcher Region sich der Account eingeloggt hat? Vielleicht ist sie ja Identisch mit der des Seitenbetreibers.
Wird dann später gemacht. Ich mache hier mal zu.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste