Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 11. September 2019, 09:39

Indigocat hat geschrieben:Und dann ist in ein paar Sekunden alles zerupft. :zu halten: Eine Tätigkeit, der ich sehr gespalten gegenüberstehe, lässt man es gleich im Laden machen, wirkt es lieblos, packt man es in eine bunte Tüte, wirkt es lieblos, ganz weglassen kann man es nur bei bekennenden Ökos - im Moment mache ich meist ein großes buntes Schleifchen drum und ein Anhängsel, das nach was aussieht, dran.... :kein Plan:


Zum einen ist es ein Pappkarton und hält was aus, zum anderen ist der Beschenkte kaum in der Lage den Karton zu zerrupfen, da er noch so klein ist. ;)
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 11. September 2019, 09:44

Indigocat hat geschrieben:Dafür habe ich im Wald eine Hundsrose entdeckt und am Wegesrand Weißdorn, die werde ich mal unauffällig vermehren.
Der Weissdorn hat dieses Jahr so unglaublich schön geblüht, er ist außerdem eine wahre Bienenweide. Viel Erfolg! :blumengabe:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 11. September 2019, 09:50

Bald müsste es die guten Äpfel beim Obstbauern geben. :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Hund geht es mit dem Futter aus der Fernsehwerbung v... c.... wieder gut und hat schon nach par Tagen ein schönes glänzendes Fell bekommen.
Zu selten bereite ich das Futter im selbergetöpferten Napf zu, und versuche 100g von 500g durch anderes zu ersetzen.
Dann noch mild in die Mikrowelle bis es mollig war ist.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 13. September 2019, 22:25

Traumafrau hat geschrieben:Der Weissdorn hat dieses Jahr so unglaublich schön geblüht, er ist außerdem eine wahre Bienenweide. Viel Erfolg! :blumengabe:
Danke schön :)
foobar hat geschrieben:Zum einen ist es ein Pappkarton und hält was aus, zum anderen ist der Beschenkte kaum in der Lage den Karton zu zerrupfen, da er noch so klein ist. ;)
Achso, muss die Tage auch ein Geschenk für ein kleines Krawallmäuschen verpacken :herz: Die Frau Mama legt da Wert drauf... Stehe vor einem Problem, da ein größeres Gefährt, da brauche ich ja eine ganze Rolle Papier und schön wird das nicht aussehen. :rätseln: Tücher und nützliche Jutesachen passen in dem Fall leider nicht, die Mama sucht solche Sachen lieber selber aus.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 28. September 2019, 14:15

BildWeg vom PC und auf in den Wald :breites grinsen:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

robert.goren

Re: Kleine Freuden

Beitragvon robert.goren » 30. September 2019, 09:10

Unter der Dusche stehen und das warme Wasser überall auf der Haut zu spüren. Zusehen wie der Schaum vom Haarschampoo langsam über den Körper fließt.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 4. Oktober 2019, 11:03

Bild
Ein paar Maroni gibt es doch :tanzen:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 6. Oktober 2019, 09:24

Aufwachen, die erfrischende, durch das Schlafzimmerfenster eindringende, kühle Morgenluft genießen, keine Verpflichtungen habend einfach liegen bleiben, den Geräuschen draußen lauschen, mit einem Griff an die nahebei verlaufenden Heizungsrohre feststellen, das die Nachbarn nun offensichtlich zu heizen begonnen haben, den Herbst willkommen heißend einfach den Moment genießen und mir gewahr werden, was wirklich wichtig ist im Leben, was einzig zählt...

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 7. Oktober 2019, 23:43

Das Lachen gerade. [:)]

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Laika » 13. Oktober 2019, 10:19

Demletzt nach der Reitstunde...

Es lief gut, wir sind fertig, Pferd steht am Ausgang der Halle und ich kratze die Hufe aus. Bin damit fertig. Pferd steht da mit tief gesenktem Kopf, ein Zeichen innerer Entspannung. Ich will ihm den Moment nicht verderben, also führe ich ihn nicht raus, sondern stelle mich einfach daneben. Er berührt mit dem Maul ganz sanft meine Hand. Maul an Hand stehen wir einige Sekunden reglos zusammen. Setzen uns dann wie auf ein geheimes Kommando synchron in Bewegung und schlendern miteinander zum Stall. Schlendern ist Luxus :-)

Pferd und ich sind beide nicht so die Schmuser, für uns war das geradezu ein Kuschelanfall...

... und wunderschön!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste