Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Laika » 2. November 2018, 11:36

Gestern zu dritt ausreiten im Wald, im entfernten Teil des Waldes hinter der großen Straße waren Waldarbeiten. Mein Pferd hat als erster was gehört und wurde schreckhaft, blieb stehen und stierte in den Wald, versuchte loszurennen etc. Ich dachte zuerst, er sieht Gespenster, aber er hatte nur die feineren Sinne. Als wir Reiter es endlich auch wahrgenommen haben, nahmen wir natürlich einen anderen Weg. Die kleine Freude daran, trotz seiner Angst war er mit seinen Ohren bei mir und wartete darauf, dass ich ihm sage, was zu tun ist, statt kopflos zu werden. Sein Vertrauen ehrt mich :-)

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 2. November 2018, 11:59

laika hat geschrieben:ausreiten im Wald

Wunderschön, gerade jetzt im Herbstwald.

Das Vertrauen von Tieren ist wirklich berührend, beim Reiten wird es ja manchmal sogar zu einer Art Verschmelzung. So habe ich es erlebt.

Habe in den letzten Wochen zwei mal Eichhörnchen gerettet. Beide haben sich willig retten lassen. Das erste ist letztlich in einer Eichhörnchenauffangstation gelandet und wird dort aufgepeppelt.
Das andere war hier vor ein paar Tagen nur eine kurze Episode.
Es ist ein junges, gesundes, kräftiges Männchen. Und offenbar sehr verspielt. Jedenfalls fing es an, hier mit Enden von Schnüren zu spielen, die zur Befestigung von Futterhäuschen dienen.
Leider bliebt es dabei irgendwann mit seinen Vorderzähnen drin hängen und war nun in einer wirklich blöden Lage. Ich hatte es beim Spielen gefilmt. Die Balkontüre war schon offen. Ich bin dann zu ihm hin, nahm ein kleines Bambusstäbchen. Mit dem habe ich die Schnur von seinen Zähnen runterzuziehen versucht. Das musste ich mit Druck.
Dabei blieb es sehr still und begriff offenbar, sowohl, dass ich ihm helfen will, wie auch, was ich vorhabe. Denn es machte in Form von "Zug/Bewegung in Gegenrichtung" mit. Schließlich war es befreit. Aber es raste keineswegs in Panik davon (ich stand ja direkt vor ihm, Hände keine 20cm von ihm), sondern blieb kurz sitzen und hüpfte nur ein-zwei Meter aufs Vordach, wo es sich dann putzte. Später kam es wieder hoch. Das Seil habe ich gekürzt und verändert angebracht, aber der Schelm war da gestern schon wieder dran zugange. (Zum Verfangen ist das nun nicht mehr geeignet, da zu kurz. Hörnchen mit Seilfetisch :) ...)
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Laika » 2. November 2018, 16:08

Das ist ja eine goldige Geschichte @Kalliope, auch schön, dass es hier noch jemanden gibt, der reitet!

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 15. Dezember 2018, 23:32

:feiern: :herz:

Bild
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
knolle
aktiv
aktiv
Beiträge: 100
Registriert: 8. Juni 2018, 14:38
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon knolle » 16. Dezember 2018, 10:29

Indigocat hat geschrieben:Bild
Ooh die sehen aber gut aus :begeistert: Ich backe gerade Lebkuchenhäuser als Geschenke

Ich sehe die Hosen zum Ende des Jahres schon wieder enger werden :zu halten:

tiffi

Re: Kleine Freuden

Beitragvon tiffi » 16. Dezember 2018, 11:21

Indigocat hat geschrieben::feiern: :herz:

Bild

Hab kurz überlegt, ob das Vanillekipferl oder gebrannte und gezuckerte Cashewnüsse sind.
Tendiere zum ersteren, aber beides macht Lust auf mehr :feiern:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 16. Dezember 2018, 14:29

(ich dachte erst, es seien Cashewkerne ;D - egal, beides lecker)
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 16. Dezember 2018, 15:51

Sind Vanillekipferl :lachen: Dieses Jahr das erste mal probiert und jetzt musste ich noch eine zweite Portion backen, weil eine nicht gereicht hat …
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 16. Dezember 2018, 19:00

Äh. Ja.
Hier ist (dieses Jahr schon fast erzwungenermaßen) mal wieder der Backwahn ausgebrochen. Schön, dass fieskalter Ostwind herrscht und das Gaubenzimmer zum Riesenkühlschrank umfunktioniert werden kann >>
DSCN5968.jpg


:breites grinsen:


Na dann: gutes Naschen!

P.S.: Vanillekipferl sind nicht dabei. Wir könnten also ein Tauschgeschäft starten :).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 16. Dezember 2018, 19:26

Kalliope hat geschrieben:Hier ist (dieses Jahr schon fast erzwungenermaßen) mal wieder der Backwahn ausgebrochen. Schön, dass fieskalter Ostwind herrscht und das Gaubenzimmer zum Riesenkühlschrank umfunktioniert werden
Wieso erzwungenermaßen? ;)

Sieht alles sehr lecker aus und tatsächlich ein bisschen wie Backwahn :lachen: Ich hab einen Wandschrank mit Öffnung nach außen, den ich im Winter als zweiten Kühlschrank nutzen kann.

Habe auch noch mehr gebacken, war eine Woche bei meinem Kind und wir haben jeden Tag gebacken, so gut wie das mit Baby eben geht. Aber das ist schon alles verplant und als Geschenk verpackt.

Bild
Bild
Na dann: gutes Naschen!
Danke schön, ebenfalls. :peace:
Vanillekipferl sind nicht dabei. Wir könnten also ein Tauschgeschäft starten :).
Stimmt, alles mit Schokolade zu mir! :P
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste