Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 31. August 2019, 12:24

5 Tage Ostsee im November gebucht. Freu mich auf was Wildes, (G)Raues, Friedliches. Und mal ganz allein. :stern:

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 31. August 2019, 21:38

War heute zu zwei Anlässen mal wieder unter Menschen. Hat mir wider erwarten gut getan.
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 2. September 2019, 09:35

Manchmal sind menschliche Kontakte ganz nützlich, Gartennachbarin wollte unbedingt mit mir plaudern und am Schluss hatte ich drei Schubkarren Kompost und muss mir keine Extraerde kaufen :peace:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 2. September 2019, 17:36

Indigocat hat geschrieben:Manchmal sind menschliche Kontakte ganz nützlich,

Joa. Habe beim Friseur indirekt Rabatt bekommen und in meinem Verein habe ich einige Stücke Kuchen gefuttert, die jemand mitgebracht hat. Und zusätzlich habe ich noch von zwei interessanten Terminen erfahren. :begeistert:
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 8. September 2019, 16:49

Meine Hauptnahrungsmittel sind im Moment aus eigener Ernte Zucchini, Kürbisse, Kartoffeln, Tomaten, Möhren, Zwiebeln und Mais. :shoppen:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 8. September 2019, 23:31

Habe eine schwarze Hagebutte entdeckt und zusammen mit Schwarzdorn und Holunder zu einem Fruchtaufstrich verabeitet. An der schwarzen Hagebutte raspelt und hobelt man richtig rum, zum Dank gibt es einen tief schwarz eingefärbten Daumen. Aber es hat hat sich gelohnt. :herz:
Bild
Bild

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 10. September 2019, 21:05

Die fabelhafte Welt der Amélie, im TV gerade. [:)]

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 10. September 2019, 22:37

Habe mich gestern und heute einige Stunden lang kreativ betätigt. Und das eigentlich nur um eine Geschenkverpackung zu verschönern... Aber sieht alleine für sich schon klasse aus.
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 11. September 2019, 08:15

Traumafrau hat geschrieben: schwarze Hagebutte
Cool. Hab nun hin- und herüberlegt, ob ich mir so eine schwarze Hagebutte zulege, aber die sind hier in der Gegend nicht heimisch. :rätseln: Dafür habe ich im Wald eine Hundsrose entdeckt und am Wegesrand Weißdorn, die werde ich mal unauffällig vermehren. :breites grinsen:

foobar hat geschrieben:Habe mich gestern und heute einige Stunden lang kreativ betätigt. Und das eigentlich nur um eine Geschenkverpackung zu verschönern... Aber sieht alleine für sich schon klasse aus.
Und dann ist in ein paar Sekunden alles zerupft. :zu halten: Eine Tätigkeit, der ich sehr gespalten gegenüberstehe, lässt man es gleich im Laden machen, wirkt es lieblos, packt man es in eine bunte Tüte, wirkt es lieblos, ganz weglassen kann man es nur bei bekennenden Ökos - im Moment mache ich meist ein großes buntes Schleifchen drum und ein Anhängsel, das nach was aussieht, dran.... :kein Plan:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 11. September 2019, 09:23

Indigocat hat geschrieben:im Laden machen, wirkt es lieblos, packt man es in eine bunte Tüte, wirkt es lieblos - im Moment mache ich meist ein großes buntes Schleifchen drum und ein Anhängsel
Halstücher, Stoffe zum vernähen, Jutebeutel, Turnbeutel oder Spültücher mit Jahreszeitenmotiv verwende ich, je nach beschenkter Person, seit einigen Jahren und es kommt gut an, weil nützlich. :)


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste