Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1502
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 16. März 2019, 23:08

sdsdsdsv hat geschrieben:Wenn's tobt und stürmt ist wenigstens niemand sonst auf der Straße.
Denkste - heute im Wald halbe Völkerwanderung - haben die kein Zuhause? :x
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1502
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 5. April 2019, 22:36

Habe heute einen Bollerwagen "zu verschenken" bei den Kleinanzeigen für den Strandurlaub im Sommer erbeutet. Werde ihn für mein Enkelkind schön bemalen. :tanzen: :ballons;
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1172
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 10. April 2019, 00:03

Heute Quartier für einen Kurzurlaub Anfang Mai im Elsass gebucht. :Sonne:
Wut ist ein nützliches Gefühl, wenn es darum geht, zu überleben.
Beatrice Mtetwa

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte. :blumengabe:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 827
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 19. April 2019, 09:15

:feiern: Hab wegen einer Geburtstagsfeier bald SturmFreiesHaus. :Sonne:
:stern: Und wurde auch keinerlei gefragt. :stern:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 791
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 19. April 2019, 09:17

Einen Maikäfer zu sehen, das wäre eine kleine Freude! :-)
Freue mich schon auf/über die Maiglöckchen auf meinem Balkon, die gerade aus ihren vertrockneten Strünken vom letzten Jahr die Triebe herausschieben.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 827
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 16. Juni 2019, 09:54

Gestern gedacht ich könnt mal schauen ob der Kirschbauer an der Straße steht. :liebäugeln:
Nach einer Überwindung bin ich losgefahren und hab letztendlich 4 Kilo gekauft. :stern:

2 Kilo schaffe ich am Stück am Tag schon. Das reinigt mal alles durch.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1172
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 19. Juni 2019, 23:17

@ Indigocat:
Ich poste das jetzt mal hier, um anderen Threads Feuer zu nehmen:

Danke, dass Du einem manchmal Feuer unterm Hintern machst, auch noch mit Lunte & Ladestock! Erkennbar aus eigenen Triggern heraus, teils pädagogischer Holzhammer, teils eigener (bzw. familiärer) Frust. Na und!

Dein Studium musst DU endlich abschließen und auch Deiner Mutter und Deinen Kindern sowie diversen Männern Grenzen setzen. Dann brauchst Du es nicht ständig anderen - und viel Unsichereren! - als Patentrezept anbieten. :katze:

Danke dennoch für vieles Kopfzurechtrücken. Mach auch selbst was draus! :Blümelein:
Wut ist ein nützliches Gefühl, wenn es darum geht, zu überleben.
Beatrice Mtetwa

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte. :blumengabe:

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 2057
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon tiffi » 20. Juni 2019, 06:21

Ich wohne hier in einem Kirsch-Zentrum. Erinnere mich, dass wir zu Hause auch einige Kirschbäume hatten, auch noch so eine ganz helle Sorte, die es laut Bäuerin so gut wie gar nicht mehr gibt. Wir hatten auch weiße Pfirsiche, die kannte sie gar nicht.
Riesige Kirschplantagen sind schön anzusehen, so leicht hügelig untergebracht.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste