Computerspiele

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 22. Mai 2015, 08:31

WoW Elfe kommt als ehesten hin. Mach halt das gleiche wie "Schneemann" in einem anderen gebiet.

Leider hat sich WoW eher in die andere Richtung entwickelt.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

MeadeLuxLewis

Re: Computerspiele

Beitragvon MeadeLuxLewis » 23. Mai 2015, 20:51

Ich spiele seid gestern abend Witcher 3 Wild Hunt und muss sagen ich bin ein stück weit angefixt. Anfangs fand ich die Steuerung unkomfortabel und auch die Grafik war nicht ganz das was ich erwartet hatte im Bezug auf die Weitsicht. Spass macht es aber allemal und ist konsequent erwachsen in den Dialogen, den Ereignissen. Und dort punktet auch die Grafik. Die Chars wirken lebendig und sind traumhaft schön ^^

Da ich ein fauler Sack bin muss mich hier auch mal als Cheater outen was Cash etc. angeht. Farmen möchte ich nicht sondern straight die Story geniessen. Das Levelsystem haut mich jetzt nicht um ( es gibt hauptsächlich Passives ) und das man Skills slotten muss um die Effekte zu geniessen ist auch nicht mein Fall aber im Gameplay macht es bis nu keinen grossen Unterschied.

Einzig die Story Umstände erschlagen mich teilweise. Ich weiss grob was im Land abgeht aber teilweise scheint mir einiges flöten zu gehen.

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Nebeltal » 23. Mai 2015, 21:27

Ich spiele es auch gerade, es ist wirklich eine Offenbarung. Ich hab dieses Spiel wirklich lange erwartet, die beiden Vorgänger waren für mich unübertroffen. Die meisten Rollenspiele erzählen leider nur weichgespülte Kindergeschichten, Gothic , Elder Scrolls etc, die the witcher Reihe hat dagegen wirklich mal was anderes gewagt. Ich weiß noch wie ich für den ersten Teil schweißgebadet an der Kasse stand und gehofft habe, nicht des Ausweiß zeigen zu müssen. (den ich nicht hatte) Das Gameplay ist leider wieder etwas schwammig, was besonders auffällt wenn man vorher Bloodborne gespielt hat. Aber trotzdem, wunderbare Quests, wunderschöne Spielwelt, ich verneige mich vor der Leistung der Entwickler.

SunlessDawn
engagiert
engagiert
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2014, 20:33
SPS: Nein

Re: Computerspiele

Beitragvon SunlessDawn » 23. Mai 2015, 21:54

Dann reih ich mich auch mal ein. Die ersten 2 Teile konnten mich nicht fesseln aber Witcher 3 macht fast alles richtig. Die Quests sind alle fantastisch erzählt, keine die mir bisher unter kam die ich nicht gut fand. Ich mag das Skillsystem und find es glaubwürdig. Immerhin ist man ein ausgebildeter Witcher, da lernt man nicht mehr ständig neue Skills dazu.
Das einzige was mich bisher wirklich nervt sind die Belohnungen. Wenn man ein Lvl 20 Bossmonster tötet und es dropt ein Lvl 14 Gegenstand dann frustriert das. Man findet zwar trotzdem genug gute Ausrüstung und auch das Craften find ich gelungen , aber das ginge noch besser.
Trotzdem mein Spiel des Jahres. Da wird nix mehr dran kommen können. Und das sag ich nachdem ich das vorher schon zu Pilars of Eternity gesagt habe :D

Benutzeravatar
Yurei
interessiert
interessiert
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2014, 23:19
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Yurei » 24. Mai 2015, 12:13

Computerspiele :)

Hmmm... angefangen irgendwann in den 80ern mit so einem Ding, das wir einfach „Telespiel“ nannten. Da gab es ein Spiel drauf, da spielte man eine ~Erdbeere(?), mit der man in verschiedenen Leveln an Fallen vorbei musste, um ein Item einzusammeln und dann wieder raus.

C64:
Boulder Dash
Giana Sisters I, II & III
Werner – Beinhart
Herz von Afrika

Amiga 500 & 600:
Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge (auf dem 500er noch ohne Festplatte; man musste ständig die Disketten wechseln :schlafen: )
Ultima I, II & III (oder II, III & IV?)
Pirates
Wing Commander
Lemmings!
Die Siedler I
Civilization I

Play Station I & II:
Tomb Raider I – V
Project Zero I, II & III (die gruseligsten Spiele, die ich je gespielt habe; wirklich schade, dass Teil IV & V nicht in Deutschland zu haben sind :(; mein Avatar ist aus Teil II)
Silent Hill I, II & III
Grandia II
Final Fantasy VII – X
Devil May Cry I
Metal Gear Solid II
Resident Evil I & II
Civilization II
Myst I & II

PC:
Gothic I, II & III
Tomb Raider: Legend, Underworld, Anniversary, 2013, Rise of the Tomb Raider
Silent Hill IV & V
Neverwinter Nights I & II
Myst III
Civilization IV
Anno 1701 & 1404
The Elder Scrolls: Morrowind, Oblivion & Skyrim (wobei mir Oblivion am besten gefiel)
DSA Drakensang I & II
Risen I, II & III
Dragon Age I, II & Inquisition
The Witcher II + III


Tja... und bis vor etwa einem halben Jahr habe ich ein MMORPG namens „Age of Wulin“ gespielt.. Bis dann die negativen die positiven Erfahrungen überlagerten, aber das weiter auszuführen wäre eher was für den angesprochenen Thread über MMO's (und der dann lieber im privaten Mitgliederbereich).
Zuletzt geändert von Yurei am 19. März 2017, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
It's only in my mind, not real life - No, I must be dreaming. (Amy Lee)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 24. Mai 2015, 13:14

24. Mai 2015, 12:13 » Yurei hat geschrieben:Computerspiele :)
MMORPG namens „Age of Wulin“ gespielt..

Danke, lade „Age of Wulin“ gerade. Wänste noch mehr MMORPG hast die vielleicht aufwändiger sind und monatlich was kosten :glück: [spoil]Gaube, wenn ich die Sprache nicht könnte könnte ich´s trotzdem spielen.[/spoil]
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Yurei
interessiert
interessiert
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2014, 23:19
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Yurei » 24. Mai 2015, 13:35

:rätseln: Persönlich kenne ich sonst keine, aber einige Wulin-Spieler haben "Archage" oder "Archlord II" gelobt und spielen die parallel dazu.
It's only in my mind, not real life - No, I must be dreaming. (Amy Lee)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 27. Juni 2015, 17:07

Spielt wer Skyforge ?

http://sf.my.com/de/about/classes
Die neue Klasse Alchemist wäre es.

Wollte noch paar Meinungen.

Übern Winter eine tolle Lösung.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

schi275

Re: Computerspiele

Beitragvon schi275 » 28. Juni 2015, 19:04

Also witcher 3 ist eines der besten Rollenspiele seit langem. Kann ich jedem empfehlen. Hatte vor jahren nur mal witcher 2 angespielt und liegen lassen.

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 28. Juni 2015, 20:14

Witcher 3 ist in der Tat ein gutes Rollenspiel; ich bevorzuge ja eher Sci-Fi-Settings! Würde Mass Effect 4 eher wie Witcher 3 (und nicht wie Dragon Age Inquisition) werden, wäre es richtig toll! Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Imagohominis am 29. Juni 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste