Computerspiele

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 6. Dezember 2015, 13:56

Dachte das ich mit Tomb Raider Packet in Verbindung mit einer Spielkonsole auf einen Nenner komme aber in Videoclips geht es ganz schön unnötig zur Sache. Da startet man den PC und sieht gleich die ganzen Terror -Nachrichten und Waffen und soll im Spiel jemanden den Kopf wegschießen ???

Bei Elder Scrolls Online kann man bis zum 10 Januar bei Zufall viel Geld gewinnen.


Fable Legends könnte noch was werden. Ob man es schon auf deutsch spielen kann?
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
ebowinger
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 18. Februar 2015, 19:14
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon ebowinger » 6. Dezember 2015, 14:49

6. Dez 2015, 13:56 » Maikäfer hat geschrieben:Dachte das ich mit Tomb Raider Packet in Verbindung mit einer Spielkonsole auf einen Nenner komme aber in Videoclips geht es ganz schön unnötig zur Sache. Da startet man den PC und sieht gleich die ganzen Terror -Nachrichten und Waffen und soll im Spiel jemanden den Kopf wegschießen ???

Bei Elder Scrolls Online kann man bis zum 10 Januar bei Zufall viel Geld gewinnen.


Fable Legends könnte noch was werden. Ob man es schon auf deutsch spielen kann?

Also lieber Maikäfer,
ein wenig virtuelles "... jemandem den Kopf wegschießen", kann durchaus der Psyche gut tun ! Dampf ablassen, Frust abbauen, wo geht das besser als in Video Games. :breites grinsen: ;) ;) :teufel:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 11. Dezember 2015, 17:11

6. Dez 2015, 14:49 » ebowinger hat geschrieben:Also lieber Maikäfer,
ein wenig virtuelles "... jemandem den Kopf wegschießen", kann durchaus der Psyche gut tun ! Dampf ablassen, Frust abbauen, wo geht das besser als in Video Games. :breites grinsen: ;) ;) :teufel:


Ja, dass war ein gutes Argument.
Hab sä seit paar Tagen und weil auf dem Karton stand:" Besonderheit: Kann 3D Filme spielen." Dachte das kann nur die Andere.
Das Bild ist um ein Vielfaches besser als am PC und die Codes für Spiele kann man bei EBay günstiger kaufen und im Gerät eingeben und dann lädt es automatisch runder.
Bei Elder Scrolls Online hab ich günstig als Scheibe gekauft aber jetzt muss diese im Laufwerk bleiben. Das Konto (PC Anmeldung) kann man Verknüpfen muss aber trotzdem von vorne anfangen.
Tomb Raider geht sehr hektisch los und jetzt macht´s Spaß. [:P]
Zuletzt geändert von Maikäfer am 16. Dezember 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
vanBloom
engagiert
engagiert
Beiträge: 212
Registriert: 15. Dezember 2015, 14:15
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon vanBloom » 16. Dezember 2015, 07:07

Ich knüpfe mal einfach an die ersten Threats an. 12 Seiten ist etwas viel zum Nachlesen.

Ich spiele gerne und viel am Computer, brauche aber nicht das Neueste vom Neuen (obwohl ich das auch gerne spiele). Die Grafiken und Engines sind grundsätzlich aber untergeordnet.

Für mich sind Story und Spieltiefe viel wichtiger. Ich will abtauchen, was zum denken haben, beschäftigt werden.

Meine beiden Lieblingsgenres sind Rollenspiel und Strategie (4x und Rundenbasiert am liebsten). Das Setting ist egal. Ob Fiction, Science Fiction, History, Gangster... alles gut. Ich spiele gerne Serien und der Wiederspielwert hält sich in Grenzen (ich lese aber auch keine Bücher zweimal).

Große Titel waren und sind für mich.

- Maas Effect
- The Witcher
- Diablo
- Sacred
- Dvinity
- Assasins Creed
- Fallout
- XCOM
- Total War
- Europa Universalis
- Civilisation


Achja... Elder Scrolls Online hab ich auch gespielt. Ist mir irgendwann aber langweilig geworden.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt."
- Rudi Assauer, Focus Nr. 39 (2005)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Was tut Ihr gegen d. Innere Leere/Ziel- und Hoffnungslosigk.

Beitragvon Maikäfer » 2. Januar 2016, 12:29

Spielkonsole + The Elder Scrolls Online
Mann kann jetzt auf Werwolf oder Vampire machen was total Spaß macht.
Vampire entstellt einen ganz schön. Das Geheule vom Werwolf in einer Höhleninstanz ist schauderhaft.
Danach hab ich rausgefunden, dass man jemanden alle 7 Tage kostenlos Beißen könnte, um jemanden zu infizieren.
Ob ich jemanden gefunden hätte ? Ist wie beim Hermannteig. Beißen lassen hätte das gewisse etwas gehabt.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Doppelgesicht
aktiv
aktiv
Beiträge: 71
Registriert: 9. Juli 2014, 18:25
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Doppelgesicht » 26. Februar 2016, 13:36

6. Dez 2015, 14:49 » ebowinger hat geschrieben: (...)
ein wenig virtuelles "... jemandem den Kopf wegschießen", kann durchaus der Psyche gut tun ! Dampf ablassen, Frust abbauen, wo geht das besser als in Video Games. :breites grinsen: ;) ;) :teufel: (...)


Absolut! Aber nicht bei und mit Tomb Raider ... das geht in New York besser, da verdienen ein par Schlaumeier verdammt viel Geld, Du kannst aber auch die Cops bestechen, in die andere Richtung zu schauen. Wenn Du einer Familie ans Bein pinkeln willst, mußt Du an ihre Drehscheiben ran, paß aber auf, die lassen sich das nicht gefallen, Junge! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=hCrqqVYomb4

... mein bestes Pferd im Stall! ^^

Benutzeravatar
ebowinger
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 18. Februar 2015, 19:14
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon ebowinger » 28. Februar 2016, 19:32

26. Feb 2016, 13:36 » Doppelgesicht hat geschrieben:
6. Dez 2015, 14:49 » ebowinger hat geschrieben: (...)
ein wenig virtuelles "... jemandem den Kopf wegschießen", kann durchaus der Psyche gut tun ! Dampf ablassen, Frust abbauen, wo geht das besser als in Video Games. :breites grinsen: ;) ;) :teufel: (...)


Absolut! Aber nicht bei und mit Tomb Raider ... das geht in New York besser, da verdienen ein par Schlaumeier verdammt viel Geld, Du kannst aber auch die Cops bestechen, in die andere Richtung zu schauen. Wenn Du einer Familie ans Bein pinkeln willst, mußt Du an ihre Drehscheiben ran, paß aber auf, die lassen sich das nicht gefallen, Junge! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=hCrqqVYomb4

... mein bestes Pferd im Stall! ^^

Völlig überdrehte überspitzte satirische Darstellung von Gewalt wie in Serious Sam kann ich empfehlen. Eine Gewalt und Brutalität die so absurd ist, das sie nur noch lustig ist ! Oder die Gewalt in Clever & Smart Comics. Sogar Bud Spencer Filme fallen in diese Kategorie ! Ich spiele auch gerne Call of Duty und schaue Kriegsfilme. Aber im echten Leben bin ich dann wieder der friedlichste Mensch der Welt !

MeadeLuxLewis

Re: Computerspiele

Beitragvon MeadeLuxLewis » 28. Februar 2016, 22:02

Ich vermisse gute Gewalteffekte in den weichgespülten und auf maximalen Verkauf getrimmten Spielen der heutigen Tage. Damals war ein Doom natürlich bahnbrechend, aber seid Soldier of Fortune oder Dark Messiah of Might and Magic vermisse ich den Spass als wütender Gott durch die Massen zu stampfen und alles niederzumachen.

War ein geiler Flow, heute ist die Reizschwelle entweder tot oder die Entwickler sind einfach Pussy's ,-)

Benutzeravatar
ebowinger
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 18. Februar 2015, 19:14
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon ebowinger » 2. März 2016, 07:11

28. Feb 2016, 22:02 » MeadeLuxLewis hat geschrieben:Ich vermisse gute Gewalteffekte in den weichgespülten und auf maximalen Verkauf getrimmten Spielen der heutigen Tage. Damals war ein Doom natürlich bahnbrechend, aber seid Soldier of Fortune oder Dark Messiah of Might and Magic vermisse ich den Spass als wütender Gott durch die Massen zu stampfen und alles niederzumachen.

War ein geiler Flow, heute ist die Reizschwelle entweder tot oder die Entwickler sind einfach Pussy's ,-)

Dark Messiah of Might and Magic :herz: :herz: :herz:

Nichts
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 30. Januar 2016, 16:02
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Nichts » 10. März 2016, 23:37

[center]Life is strange :verliebt:[/center]


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste