Computerspiele

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
MeadeLuxLewis

Re: Computerspiele

Beitragvon MeadeLuxLewis » 28. Juni 2015, 21:05

Witcher 3 ist in der Tat ein gutes Rollenspiel; ich bevorzuge ja eher Sci-Fi-Settings!

Jup;Ja !
Würde Mass Effect 4 eher wie Witcher 3 (und nicht wie Dragon Age Inquisition), wäre es richtig toll!

This means what ? ^^

Benutzeravatar
ebowinger
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 18. Februar 2015, 19:14
SPS: Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon ebowinger » 29. Juni 2015, 18:11

Mal eine Frage unter uns "Nerds", wie/wo zockt ihr Spiele wie Witcher 3 oder GTA 5 ? Auf Konsole mit Riesen Fernseher (50/60 Zoll) oder auf einem dicken mächtig potenten PC eventuell mit 4k Monitor ? Na ja, teuer ist es ja leider auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Sereniti
aktiv
aktiv
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2013, 22:00
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Computerspiele

Beitragvon Sereniti » 29. Juni 2015, 21:08

Am PC. 24" Monitor und 7.1 Headset, wobei ich gar nicht weiß, ob GTA 5 7.1 unterstützt.
Was ist es, dieses aus sich diffus überlappenden und gegenseitig beeinflussenden Teilen bestehende Etwas.

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 29. Juni 2015, 22:00

Jup, Monitor mit 7.1 Headset.. naja, die meisten Spiele unterstützen bis 5.1, aber das reicht ja auch... Ich habe eine ganze Weile Stereo gezockt, bis ich gemerk habe, dass die 7.1 Funktion meines Headsets deaktiviert gewesen war. :zu halten:

4K.. bis jetzt nicht, ich habe 2-3 Full HD Monitore in Reserve, die ich wohl tot nutzen werde.. kann gut ein Jahrzehnt oder mehr dauern.
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 5. Juli 2015, 10:06

This means what ? ^^


Nun, ich hege nur die Befürchtungen, dass Mass Effect (4) ein paar negative Eigenschaften aus der Entwicklung von Dragon Age Inquisition erben könnte wie z.B. die übertriebenen DRM-Maßnahmen, die sich sogar auf die Performance des Spiels auswirken. Beide Spiele werden/wurden von Bioware produziert und durch EA vertrieben (und EA-Games erfüllt viele Zocker mit Abscheu^^)

Damit möchte ich nicht sagen, dass Dragon Age Inquisition ein schlechtes Spiel sei - es hat nur lange gebraucht, bis man es anständig - auf dem PC jedenfalls - zocken konnte^^.

Bisher hatten alle Spiele mit der Methode "Denuvo Anti-Tamper" immense technische Probleme bei den Endusern.. Lords of the fallen, Dragon Age Inquisition und Battlefield Hardline, allesamt von EA publiziert, sorgt deren starkes Misstrauen gegenüber der Community für ein gemindertes Spielerlebnis.

Ich hatte z.B. bei meiner neuen Grafikkarte einen Gutscheincode für Dragon Age Inquisition dabei, den ich rasch eingelöst habe bei Origin - aber mein Spiel lief erst nach dem zweiten Patch, da die DRM-Methode meinte, meine Hardwarekonfiguration sei ungültig^^.
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon Maikäfer » 7. Juli 2015, 17:57

Das ihr mit euren Grusch - Spiele nicht glücklich werdet ist mir schon klar.

Ich hab´s gemacht und bin in Skyforge drin!

Das Einloggen geht flink und man hat am Anfang eine Standardaussehen in Rüstung.
Mit dem Göttergetue hab ich doch keine Schwierigkeiten und nach ein wenig rumlaufen wird einen gezeigt wie man sich verändern kann.
Man kann das Aussehen dann immer noch verändern.
Das Ausloggen geht beim Klick sofort ohne das der Rechner lange rumrechnet.

Jo kann nicht sagen :stern: :stern: :stern:

Die Beta hält des SPs Dauerspielen nicht stand. Zu langweilig.
Und das Konverse -Abo zahlen mal geht das und mal das nicht ist zu doof.
Zuletzt geändert von Maikäfer am 31. Juli 2015, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

abds
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2015, 20:23
SPS: Eher Ja

Re: Computerspiele

Beitragvon abds » 12. Juli 2015, 01:51

29. Jan 2013, 10:02 » Maikäfer hat geschrieben:Ich brauche immer ein 3D Spiel mit bester Grafik. Wenn ich wo an den Regler für Grafikauflösung Abstriche machen muss könnte ich den PC aus dem Fenster schmeißen, obwohl man meistens kaum einen Unterschiet sieht.


Das manche Spiele mit den besten Grafikeinstellungen ruckeln, muss allerdings nicht gleich an deiner Hardware liegen

Imagohominis
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 20. November 2014, 20:48

Re: Computerspiele

Beitragvon Imagohominis » 31. Juli 2015, 14:25

29. Jan 2013, 10:02 » Maikäfer hat geschrieben:
Ich brauche immer ein 3D Spiel mit bester Grafik. Wenn ich wo an den Regler für Grafikauflösung Abstriche machen muss könnte ich den PC aus dem Fenster schmeißen, obwohl man meistens kaum einen Unterschiet sieht.


Dir ist aber schon klar, dass die höchsten Einstellungen bei einem Spiel einen Grenzfall darstellen, der meistens durch Lobbyismus der Hersteller gefordert wird? Ansonsten könnte man ja so sinnlose Produkte wie eine Geforce GTX Titan nicht verkaufen. In den meisten Fällen hat die Grafikengine Probleme mit den höchsten Einstellungen, unabhängig von der Hardware. Cryengine, UE3 Engine, id Tech Engine 5 sind nur 3 prominente Beispiele.
Vor allem bei Konsolenports, die eigentlich zum Standard geworden sind, bemerke ich diesen Umstand immer wieder.
Nebenbei: Dies ist einer der Gründe, warum Previews von Spielen auf Messen & Co "hübscher" aussehen als später bei Release. Publisher und Kooperationspartner verlangen ein optisches Aufhängeschild, das an der Technik spätestens bei Release versagt. Entweder ergreift der Entwickler dann Maßnahmen (Witcher 3) oder versagt völlig (Assassins Creed Unity, Batman Arkham Knight).

Aktuell spiele ich Star Wars: Knights of the old republic 2 mit dem neu erschienen Patch wieder einmal.
Im Grund gibt es keinen Bodhi-Baum
Da ist kein klarer Spiegel auf einem Gestell
Im Ursprung ist da kein Ding
Worauf soll sich Staub legen

SunlessDawn
engagiert
engagiert
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2014, 20:33
SPS: Nein

Re: Computerspiele

Beitragvon SunlessDawn » 31. Juli 2015, 23:13

Mit dem neuen Patch spiel ich wieder viel Path of Exile und hab trotz F2P jetzt mal ein bisschen Geld reingesteckt weils mich so gut unterhält :)

schi275

Re: Computerspiele

Beitragvon schi275 » 1. August 2015, 18:04

31. Jul 2015, 14:25 » Imagohominis hat geschrieben: In den meisten Fällen hat die Grafikengine Probleme mit den höchsten Einstellungen, unabhängig von der Hardware. Cryengine, UE3 Engine, id Tech Engine 5 sind nur 3 prominente Beispiele.


Kann man diese Verschwörungstheorie irgendwo nachlesen?


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste