lernt ihr auch viel von anderen Menschen?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
sourcream83
aktiv
aktiv
Beiträge: 95
Registriert: 19. Dezember 2014, 07:12
SPS: Ja

lernt ihr auch viel von anderen Menschen?

Beitragvon sourcream83 » 8. Mai 2015, 15:09

Ich reflektiere viel die Menschen. Grad wenn es um mein Rad geht als der Reifen nicht aufzupumpen ging kam mein Vater und gab mir Tipps das auf der Pumpe was fehlt. .Deswegen ging es nicht:D oder was das für ein Reifen ist. Wenn mich dann jemand anderes fragt dann sag ich genau das was er mir so erzählte. So geht es auch mit anderen Dingen und die anderen denken dann als hätte ich immer Ahnung :D

Oder ich lerne öfters Sätze von anderen die ich irgendwann auch mal sage. Ich reflektiere irgendwie die Menschen. Aber das is sicher normal oder? Man lernt ja schließlich von anderen. Aber ich mach dann manchmal zb auf Arbeit genau das was sie sagte .erst die Schraube zb und dann wird die andere eingesetzt damit es nicht rausflutscht. Ich alleine merke dann erst am Ende das da was nicht passt.

Ich kann sozusagen nicht so denken das es besser wäre das erst so zu machen und dann so. Ach ka wie ich das erklären soll. Alles so durcheinander im Kopf :D es kann sein das ich nicht logisch denken :D

So geht es mir auch als ich und mein Vater mein Gehege mit Teichfolie auslegten......er weiß immer ganz genau welche Schritte gut sind um voran zu kommen Bzw das es was wird .ich nicht ich würde wahllos anfangen und irgendwann merken moom da passt was nicht :D so ging es mir mit dem zusammenschrauben meines Schreibtisches...als ich dachte ich bin richtig merkte ich das das Mittelteil fehlt. Genauso wars mitn Gehege. ......ich Bau natürlich erst die Seitenwände ran und aber an die Rückseite dachte ich nicht das die dann nimmer reinpasst. Aber warum kann ich nicht so sein wie mein Vater. ...ich hab doch die Gene :D oder aber es wird später so werden und er war früher genauso wie ich.

Kennt ihr das? Ooh jetzt bin ich zum anderen Thema gerutscht sorry passiert mir oft.

Benutzeravatar
AlleinunterMenschen
engagiert
engagiert
Beiträge: 185
Registriert: 24. Januar 2014, 12:25
SPS: Ja

Re: lernt ihr auch viel von anderen Menschen?

Beitragvon AlleinunterMenschen » 8. Mai 2015, 22:17

Nein, bei mir ist es eher das genaue Gegenteil davon. Ich muss alles hinterfragen, selbst kleinste Kleinigkeiten muss ich auf ihre (für mich logische!) Richtigkeit oder Sinnhaftigkeit überprüfen. Ich kann Meinungen, Ratschläge oder Anweisungen anderer nicht einfach übernehmen, ohne es für mich überprüft zu haben. Das bedeutet nicht, dass es immer zwingend erst ewig dauern muss, bevor ich etwas in Angriff nehme oder entscheide, denn die Überprüfung kann blitzschnell gehen. Schätze durch Übung. :breites grinsen: Aber ohne Hinterfragen geht es nicht.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: lernt ihr auch viel von anderen Menschen?

Beitragvon Maikäfer » 9. Mai 2015, 09:07

Mir würden zwei Steinpfosten für den Garteneingang gefallen. Im Geschäft hätten sie eigentlich genau das Richtige. Gelber Granitstein mit einer Pyramidenspitze, halt einer 250 und Hauswurzen kann man halt leider nicht drauf pflanzen. Ich hab nur die Möglichkeit einfach liefern lassen, ja Kind was willst e den mit den in der Einfahrt. Die sind ja viel zu groß, die kann man nicht dahin machen. Wenn ich wissen würde ob man das alte Gartentor für einige Zeit reinhängen könnte würde ich sä heute bestellen.
So gehen halt die Nerven drauf aber gsacht haben sä, wenn ich Hilfe brauche soll ich halt was sagen. :liebäugeln: Wäre schon interessant zu sehen wie man Pfosten setzt und wie man die Scharnierhalterung hinmacht.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: lernt ihr auch viel von anderen Menschen?

Beitragvon sdsdsdsv » 9. Mai 2015, 22:38

[align=justify]Nein, gar nichts.[/align]


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste