UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer zufrieden sein?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.

Kann mensch allein auf Dauer zufrieden sein?

Ja, ich bin meistens allein und fühle mich gut damit.
20
36%
Bestimmt, ich weiß nur nicht wie.
10
18%
Nein, der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht Kontakt.
23
41%
Ist mir egal. (Warum stimmst du dann ab?;)
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 56

sickandtired
aktiv
aktiv
Beiträge: 74
Registriert: 23. März 2014, 03:03
SPS: Eher Ja

UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer zufrieden sein?

Beitragvon sickandtired » 5. Mai 2015, 11:35

Da im Themenbereich keine Umfragen möglich sind, habe ich die Umfrage dazu ausgelagert. Hier ist der Fred: post17003.html

:erklärbär2:
Zuletzt geändert von sickandtired am 6. Mai 2015, 04:39, insgesamt 3-mal geändert.

Insuffizienz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 710
Registriert: 4. Juli 2014, 20:10
SPS: Vielleicht

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon Insuffizienz » 5. Mai 2015, 12:47

Da stellt sich natürlich die Frage, was allein ist.
Allein unter Menschen, allein in völliger Isolation von menschlichen Wesen? Heißt allein, auch mit Haustieren? Das sollte man schon dazuschreiben! :D

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon Maikäfer » 5. Mai 2015, 14:32

Die Frage ist so als ob ein Mensch der nur ein Bein hat gefragt wird ob zwei nicht besser gewesen wären. :verwirrt:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

sourcream83
aktiv
aktiv
Beiträge: 95
Registriert: 19. Dezember 2014, 07:12
SPS: Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon sourcream83 » 5. Mai 2015, 14:46

wenn ich es so sehe bin ich nie vollständig alleine. Ich habe ja meine Tiere um mich. 1. fordern die nix..... ein Mensch: "mach mal dies mach mal jedes, du könntest ja mal" 2. die nehmen einen so wie man ist.... ein Mensch: "warum hast du schon wieder......und.....wie kannst du nur......." 3. sie geben die Liebe zurück, denn mich erfreut es schon wenn sie im Käfig übermütig umhersausen und hüpfen :D

ich bin lieber alleine und glücklich anstatt mit jemanden zusammen und unglücklich.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon Maikäfer » 5. Mai 2015, 17:07

5. Mai 2015, 14:46 » sourcream83 hat geschrieben:
ich bin lieber alleine und glücklich anstatt mit jemanden zusammen und unglücklich.


Deine Protease ist ganz schön! :roll:
Petze lieber mal wie die Abstimmung zur Zeit ist , ich mag nämlich nicht. ;)
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon Nachtgängerin » 5. Mai 2015, 19:07

Da ich "keine Ahnung" ankreuzen würde, enthalte ich mich.

Würde ich die Antwort kennen, wäre ich sicherlich ein glücklicherer Mensch.



Viele Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
AlleinunterMenschen
engagiert
engagiert
Beiträge: 185
Registriert: 24. Januar 2014, 12:25
SPS: Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon AlleinunterMenschen » 5. Mai 2015, 21:05

5. Mai 2015, 12:47 » Insuffizienz hat geschrieben:Allein unter Menschen

Was gibt's? :breites grinsen:

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon Ambivalenz » 6. Mai 2015, 01:35

Kann man allein ein zufriedenes Leben führen? Das hängt wohl von den eigenen Bedürfnissen (und Sehnsüchten) ab.
Ich würde beispielsweise ohne Zugang zu Kunst, Literatur etc eingehen wie eine Primel, denn diese Dinge sind es, die mich wirklich mit den Gedanken- und Gefühlswelten anderer Menschen in Kontakt treten lassen.

Glück? Ein momentanes Hochgefühl, welches durch vielerlei ausgelöst werden kann.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

sourcream83
aktiv
aktiv
Beiträge: 95
Registriert: 19. Dezember 2014, 07:12
SPS: Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon sourcream83 » 7. Mai 2015, 11:45

5. Mai 2015, 17:07 » Maikäfer hat geschrieben:
5. Mai 2015, 14:46 » sourcream83 hat geschrieben:
ich bin lieber alleine und glücklich anstatt mit jemanden zusammen und unglücklich.


Deine Protease ist ganz schön! :roll:
Petze lieber mal wie die Abstimmung zur Zeit ist , ich mag nämlich nicht. ;)



ich meinte jetzt im Bezug mit einem Partner, nicht mit Freunden


ka was ich da ab´stimmen soll, passt nix :D

sickandtired
aktiv
aktiv
Beiträge: 74
Registriert: 23. März 2014, 03:03
SPS: Eher Ja

Re: UMFRAGE: Kann mensch allein auf Dauer glücklich sein?

Beitragvon sickandtired » 18. Mai 2015, 01:43

5. Mai 2015, 14:32 » Maikäfer hat geschrieben:Die Frage ist so als ob ein Mensch der nur ein Bein hat gefragt wird ob zwei nicht besser gewesen wären. :verwirrt:


Besser ne Prothese als ein Stumpf, oder?

:feiern:


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste