Myers Briggs?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Myers Briggs?

Beitragvon cerebrum » 16. Januar 2015, 13:02

Mich würde interessieren was Mitglieder dieses Forums für einen Typ rausbekommen:
http://www.16personalities.com/free-personality-test
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Myers Briggs?

Beitragvon sdsdsdsv » 16. Januar 2015, 15:12

[align=justify]Hatten wir das nicht schon einmal gehabt..?

PERSONALITY: INTP
VARIANT: TURBULENT
ROLE: ANALYST

You are one of the Analysts - a rational and impartial individual who enjoys intellectual pursuits and prizes independence. You are known for your impressive knowledge, ability to juggle multiple concepts and insatiable curiosity. Above you will find a brief overview of your personality traits - proceed to the type overview to learn much more about your personality type. Prepare to be impressed.

Bild[/align]

Benutzeravatar
Huch
engagiert
engagiert
Beiträge: 205
Registriert: 30. Dezember 2012, 03:33

Re: Myers Briggs?

Beitragvon Huch » 16. Januar 2015, 17:36

Hallo,
genau das gleichewie der Vorschreiber, aber ich bin nicht so sicher mit den vielen doppelten Verneinungen im Englischen. Also hab ich vielleicht was verkehrt gemacht.
Some of them want to be abused

Benutzeravatar
ursus
aktiv
aktiv
Beiträge: 61
Registriert: 19. November 2014, 00:34
SPS: Ja
Wohnort: Die Schweiz

Re: Myers Briggs?

Beitragvon ursus » 16. Januar 2015, 23:21

PERSONALITY: INTJ
VARIANT: ASSERTIVE
ROLE: ANALYST :cool:

Lemur
erfahren
erfahren
Beiträge: 347
Registriert: 14. August 2013, 09:22
SPS: Ja
Wohnort: Freiburg

Re: Myers Briggs?

Beitragvon Lemur » 17. Januar 2015, 06:21

Ich habe den Test mal vor Jahren gemacht und war damals INFJ

Opaque
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 26. September 2014, 11:43

Re: Myers Briggs?

Beitragvon Opaque » 18. Januar 2015, 06:11

Ebenfalls ein INTP, was nicht weiter verwunderlich ist; Der Typus findet sich bei Menschen mit schizoidem Charakterprofil häufiger :)

Insuffizienz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 710
Registriert: 4. Juli 2014, 20:10
SPS: Vielleicht

Re: Myers Briggs?

Beitragvon Insuffizienz » 10. Mai 2015, 19:11

Personality: INTP ("The Logician")
Variant: Turbulent
Role: Analyst

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Myers Briggs?

Beitragvon nuechternheit » 12. Mai 2015, 18:42

YOUR RESULTS
PERSONALITY: ISTJ ("THE LOGISTICIAN")
VARIANT: ASSERTIVE
ROLE: SENTINEL

Dieser Test ist so unglaublich seltsam formuliert. Bei den meisten Fragestellungen graust es mir einfach.
Um ein paar zu nennen:
Keeping your options open is more important than having a to-do list.

Was hat eine To-Do-List mit Möglichkeiten zu tun?
You think that people in general should be more sensitive with their comments.

Was hat achtsamer Umgang genau mit Kommentaren zu tun?
You tend to judge people by their morals and integrity rather than their intellect or achievements.

Was hat Intellekt mit Erfolgen zu tun?
You focus on the possibilities rather than the realities.

???
(Das sind rhetorische Fragen)

Ich finde diesen Fragebogen mist. Da muss man erst nachdenken, was die Intention der Frage war, um dann eine Antwort zu geben. Das kann doch nicht der Sinn eines Fragebogens sein. Viel mehr soll man doch instinktiv handeln, ohne dass man erst Widersprüche auseinander klauben und gedanklich durchdringen muss.
Der Tod wacht über die Lebenden.

endlos
interessiert
interessiert
Beiträge: 37
Registriert: 20. April 2015, 04:29
SPS: Ja

Re: Myers Briggs?

Beitragvon endlos » 12. Mai 2015, 19:40

Personality: INFP ("The Mediator")

Variant: Turbulent

Role: Diplomat

@nuechternheit: die von dir angesprochenen fragen hab ich anders verstanden...bin mir nicht sicher ob ich da drauf eingehen soll.
Find den test nicht schlechter oder besser als andere in dem forum vorgestellte.

edit:
Keeping your options open is more important than having a to-do list.
Verstehe ich als ich entscheide lieber spontan was ich tun möchte als einen plan oder ne to-do liste abzuarbeiten.

You think that people in general should be more sensitive with their comments.
Versteh ich im sinne von, ob man mehr darauf achten sollte welche wirkung meine kommentare haben könnten oder auf welche art und weise ich sie ablasse.

You tend to judge people by their morals and integrity rather than their intellect or achievements.
okay das klingt wirklich etwas komisch...moralvorstellungen gegenüber intellekt oder erfolg...da hab ich wohl beim beantworten der frage nicht drüber nachgedacht, glaube habe nur moral mit leistung verglichen.

You focus on the possibilities rather than the realities.
Klingt für mich wie der vergleich zwischen meinen gedanklichen und tatsächlichen wahlmöglichkeiten. Also das hab ich da mal reininterpretiert...

Manche fragen fand ich auch nicht leicht verständlich, vielleicht denk ich mir dann einfach wie es am für mich wahrscheinlichsten gemeint sein könnte und hinterfrage das nicht so vordergründig...hmm :rätseln:
Zuletzt geändert von endlos am 12. Mai 2015, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Da gibt es eine Zuflucht, an einem sicheren Ort. Vielleicht kannst du mich finden, für immer, für immer bleib ich dort."

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Myers Briggs?

Beitragvon nuechternheit » 12. Mai 2015, 21:31

die von dir angesprochenen fragen hab ich anders verstanden...bin mir nicht sicher ob ich da drauf eingehen soll.

Kannst du schon. Ich wäre neugierig, wie du die verstanden hast.
Wie der Test tatsächlich gestaltet ist, weiß ich nicht. Ich hätte gesagt, er ist auf Kosten der Antwortfreiheit kompakter gemacht worden. Ich mache gerade den psycheplus-Test noch mal und werde mich danach genauer dazu äußern. Vielleicht habe auch ich mich geändert und ich komme mit solchen Fragestellungen nicht mehr klar.

Edit: Hab den psycheplus-Test gemacht und tritt das Phänomen auch auf, aber nicht so extrem. Außerdem sind andere Fragen dann durchaus konkreter. Natürlich kann man von solchen Tests nicht weiß Gott was erwarten, aber die Fragestellungen fand ich z.T. schon sehr seltsam.
Der Tod wacht über die Lebenden.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste