Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 887
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 2. Dezember 2019, 21:55

wusste nicht, ob hier oder beim Gärtnern, aber ist mehr "kleine Freude" für mich

DSCN8911.jpg

Die Bornholm-Margerite treibt gerade neue Blüten, nachdem ich sie vom braunen Laub befreit habe. Allerdings genießt sie auch einen Logenplatz am schrägen Dachfenster

DSCN8915.jpg

Ein kleines Geschenk. Beim Reinbringen fürs Überwintern brach ein Zweig vom Strauchbasilikum ab :-(. Da die Blüten so hübsch, stellte ich den Zweig ins Wasser und völlig unbeabsichtigt und unerwartet bildeten sich Wurzeln. Das ist prima, denn da sich die Pflanze als Bienen-, Hummel- und Schmetterlingsmagnet zeigte, hatte ich mich entschlossen, im kommenden Sommer den ganzen Kasten damit zu bepflanzen. Schön, nun brauche ich kein Geld auszugeben, da die Pflanze selber dafür sorgt, sich zu vermehren, bzw. vermehren zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Laika » 7. Dezember 2019, 09:06

Windgeräusche unterm Dach :-)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 884
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 7. Dezember 2019, 12:34

Der Kater soll angeblich wieder eine Taube gemopst haben.
Bestätigen kann ich nur beim Gassi gehen, dass laut gereichend die mürrischen Katzendamen empört aus den dunklen Hecken springen. :lachen:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 147
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 7. Dezember 2019, 23:48

Hatte heute Nachmittag eine nette Begegnung mit einer netten Person, die ich über die letzten Wochen irgendwie in mein Herz geschlossen habe.
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Nessuno
interessiert
interessiert
Beiträge: 25
Registriert: 3. Dezember 2019, 21:16
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Nessuno » 8. Dezember 2019, 00:04

Vielleicht etwas albern, aber eine kleine Freude ist, daß Loulou schwanger ist. - Ihr kennt Loulou nicht? Hier ist sie:
https://www.youtube.com/watch?v=PuGy0bs6dOQ

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 512
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 11. Dezember 2019, 16:28



Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste