Hebammen und Esoterik

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Pünktchen

Hebammen und Esoterik

Beitragvon Pünktchen » 6. März 2014, 14:48

Hebammen als Muliplikatoren esoterischen Denkens. Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen als ich das Thema der Haftpflichtversicherungsproblematik für Hebammen recherchiert habe.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon sdsdsdsv » 6. März 2014, 16:39

[align=justify]Gut, dass dieser Berufszweig bald ausstirbt! :teufel:[/align]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon knallschnute » 6. März 2014, 16:42

Pünktchen jetzt bringst du es wohl wieder auf den Punkt...

Wirklich erschreckend!
Ich meine aber nicht diesen Artikel, denn es gibt immer etwas das man aburteilen kann, je nachdem für welchen Markt ein Text formuliert wird. Bemerkenswert ist eher deine einzigartige Hetze die du hier nicht zum ersten Mal betreibst, sobald irgend etwas nicht in deine Vorstellung oder deinen medizinischen Fundus passt.
Mopsinator

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 6. März 2014, 19:20

@Pünktchen

Hetze, nicht doch!..... das ist doch "nur" Lobbyarbeit? Ich hab mich jedenfalls auch schon gefragt, warum Deine posts so auffällig Markt-und-Lehrmeinungs-opportun sind und überhaupt nicht zu deiner manchmal so differenzierten Wortwahl passen wollen.

Aber mir fällt auf, dass ich da gar nicht mutmaßen brauche, die Aussagen und die Zeitpunkte wann sie hier im Forum auftauchen sprechen für sich.... Vielleicht sind die posts eine Art lobbyistische "Blaupause", ein automatisches Textwerkzeug irgendeines Unternehmens, das bei bestimmten Themen und Worten blinkt und Standard-Texte losschickt... und irgendein Niedriglohn-Krankenkassen-Praktikant muss die Einträge nur noch -je nach Forum- personalisieren.

...keine Angst Pünktchen, ich bin nur paranoid..... ;)

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon Ambivalenz » 6. März 2014, 20:40

@ Pünktchen: Und? Klar gibt's das. Es gibt auch Ärzte, die mit der Pharma-Lobby kooperieren und bestimmte Medikamente, Behandlungen usw verschreiben oder empfehlen. Wirklich trauen kann man niemandem (noch nicht einmal sich selbst^^).
Wissenschaft als Goldenes Kalb ist auch eine Art von Religion und lässt sich ebenso leicht instrumentalisieren/ausnutzen.
Vorsichtig sollte man IMMER sein. Abgesehen davon, man muss sich von seiner Hebamme ja keinen Esoterikkram aufschwatzen lassen. Genauso wie man das Recht hat, medizinische Behandlungen abzulehnen.
Zuletzt geändert von Ambivalenz am 7. März 2014, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Pünktchen

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon Pünktchen » 6. März 2014, 23:59

Bild

Mist, BlickwinkelFraktal hat mich enttarnt. Ich bin in Wirklichkeit nicht Pünktchen, sondern V.I.K.I., der Weltherrschaftscomputer von der Krankenkasse - The perfect circle of protection will abide. My logic is undeniable. :cool:

Ambivalenz hat geschrieben:Abgesehen davon, man muss sich von seiner Hebamme ja keinen Esotorikkram aufschwatzen lassen.
Ambivalenz, natürlich hast Du recht, man sollte alles kritisch beleuchten, am meisten sich und die eigenen Motive, denn der Selbstbetrug ist der schwerwiegendste, den wir uns antun können. Und klar kann und wird Wissenschaft auch mißbraucht, sei es im Namen oder in der Ausführung. Aber irgend eine Methode brauchen wir um die Spreu von Weizen zu trennen, um zu unterscheiden wann wir betrogen werden und wann man es aufrichtig mit uns meint. Egal ob es sich um einen Arzt, eine Hebamme oder einen Politiker handelt. Dafür brauchen wir Informationen. Darum habe ich den Link hier eingestellt - alle die sich interessieren können sich damit beschäftigen und eine eigene Meinung zum Thema bilden. Wer lieber einem Esoterikgeschwurbel nachläuft ignoriert einfach alle Anzeichen dass es sich bei der jeweiligen Esoterik um erfundenen Blödsinn handelt, und wird damit glücklich.

MfG, Pünktchen

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon Nachtgängerin » 7. März 2014, 14:58

Irgendwie fällt das Wort "Hebamme" hier neuerlich recht häufig.
Wenn die Leute keine Kinder kriegen würden - gibt eh zuviele Menschen - wäre das Problem billig und unbürokratisch gelöst.

[/Zynismus]



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon Zamis » 7. März 2014, 20:29

knallschnute hat geschrieben: (...)einzigartige Hetze (...)


Pünktchen hat die andere Seite einer Medaille aufgezeigt/skizziert. Nicht mehr oder weniger.
Dem Pünktchen in gewisser Weise "Bösartigkeit" zu unterstellen entspricht eher deinem Vorwurf der Hetze, als es Dir lieb sein sollte. :winken:
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hebammen und Esoterik

Beitragvon knallschnute » 9. März 2014, 20:50

[bbvideo=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=NcHdF1eHhgc[/bbvideo]
Nur noch im Krankenhaus, denn die Schulmedizin wird uns alle retten! :breites grinsen:
Mopsinator


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste