Grafologie- Persönlichkeits Test anhand der Handschrift

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
unikum
aktiv
aktiv
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2014, 18:25
SPS: Eher Ja

Re: Grafologie- Persönlichkeits Test anhand der Handschrift

Beitragvon unikum » 28. Februar 2014, 11:29

Ambivalenz hat geschrieben:Ich will hier keine Paranoia schüren, aber...
Verstehe ich das richtig? Ihr scannt eure Handschrift ein und schickt sie an irgendeine Internetseite?
:erschrocken:


GENAU den Gedanken hatte ich auch zuerst ;-)
Aber nein!
Man schreibt was auf ein Blatt papier und bewertet dann selber nach Anleitung und gewissen Merkmalen in 20 Schritten seine Schrift aus. Man muss nichts hochladen. Keine Angst ! ;-)

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Grafologie- Persönlichkeits Test anhand der Handschrift

Beitragvon knallschnute » 28. Februar 2014, 16:14

Hallo,

auch wenn dies sicherlich ein ganz interessanter Feld ist, so ganz kann ich an so eine Art Persönlichkeitstest per Handschrift nicht glauben.
Wie will man den Menschen wirklich erfassen, wenn dieser seine Handschrift auch bewusst steuern und ändern kann?
Wenn ich nämlich daran denke, wie oft ich als Teenager mal links mal gerade und mal rechts verlaufend, mal größer mal kleiner, mal mit mehr Abstand zwischen den Buchstaben, dann enger aneinander geschrieben oder wie gedruckt geschrieben habe oder wie gerne ich die Buchstaben auf verschiedenste Weise verschnörkelt habe und einen I-Punkt mal wie einen kleinen Kreis und später wieder als Pünktchen malte, müsste ich ja viele Persönlichkeiten in mir vereinen...

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
unikum
aktiv
aktiv
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2014, 18:25
SPS: Eher Ja

Re: Grafologie- Persönlichkeits Test anhand der Handschrift

Beitragvon unikum » 28. Februar 2014, 16:23

Ja, das hat mehr einen Unterhaltungsfaktor, finde ich.
Meine Handschrift ändert sich manchmal täglich.

Ich bin manchmal selber sehr erstaunt, wie wie meine Schrift gerade aussieht.
Deswegen ist es auch immer ein Glücksspiel, ob der/die Kassierer(in) die Unterschrift auf meiner ec-Karte auch passend zu meiner gerade geleisteten erkennt. ICH würde meistens sagen, das ist jemand anders, der da unterschrieben hat....

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Grafologie- Persönlichkeits Test anhand der Handschrift

Beitragvon Nachtgängerin » 1. März 2014, 04:00

Ambivalenz hat geschrieben:Ich will hier keine Paranoia schüren, aber...
Verstehe ich das richtig? Ihr scannt eure Handschrift ein und schickt sie an irgendeine Internetseite?
:erschrocken:



Hast du das ernsthaft geglaubt? [;)]



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Grafologie- Persönlichkeits Test anhand der Handschrift

Beitragvon Ambivalenz » 1. März 2014, 08:19

Nachtgängerin hat geschrieben:Hast du das ernsthaft geglaubt? [;)]

Ich gehe immer erstmal vom Schlimmsten aus. ^^
Wenn man bedenkt, wie sorglos viele im Netz unterwegs sind... Allerdings dürften SP's (von denen mit zweitem "S" ganz zu schweigen ;) ) da wohl weniger gefährdet sein.
Was "glauben" allgemein angeht: Ich glaube (an) nichts - im Sinne von "überzeugt sein" - aber halte vorsichtshalber alles für möglich. [;)]
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
unikum
aktiv
aktiv
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2014, 18:25
SPS: Eher Ja

Re: Grafologie- Persönlichkeits Test anhand der Handschrift

Beitragvon unikum » 1. März 2014, 11:39

Ambivalenz hat geschrieben:
Nachtgängerin hat geschrieben:Hast du das ernsthaft geglaubt? [;)]

Ich gehe immer erstmal vom Schlimmsten aus. ^^
Wenn man bedenkt, wie sorglos viele im Netz unterwegs sind... Allerdings dürften SP's (von denen mit zweitem "S" ganz zu schweigen ;) ) da wohl weniger gefährdet sein.
Was "glauben" allgemein angeht: Ich glaube (an) nichts - im Sinne von "überzeugt sein" - aber halte vorsichtshalber alles für möglich. [;)]


Mach Dir nichts draus, ich hab auch gedacht, man müsse da irgendwie die eingespannte Schriftprobe hochladen.
Meine Neugier war aber größer.


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste