P ´taah LiveIhr seid ein perfekter Ausdruck des Göttlichen--

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

P ´taah LiveIhr seid ein perfekter Ausdruck des Göttlichen--

Beitragvon tournesol » 4. April 2012, 10:11

Hallo Ihr Lieben :flower:

Ich weiß nicht ,ob es hier der richtige Platz für den Link bzw. den Video-Vortrag ist ???
Doch ich stell es mal hier rein, denn Robert Betz hat es erst gestern reingestellt....und ich bin gleich drauf gestoßen.... Bin sehr begeistert über den Inhalt.... :D

Der Inhalt wird "gechannelt" von einer Engländerin und hervorragend übersetzt von einer begnadeten Dolmetscherin.
Man mag nun über Esoterisches und Channeln denken, wie man will....doch ich lege Euch den Inhalt (...der m. E. "mehr als Hand und Fuß "hat) ans Herz.
Würde mich sehr über Feedback von Euch dazu freuen !!! :hallo:

Dies ist es :
http://www.youtube.com/watch?v=W_ftzxIV ... e=youtu.be

Alles Liebe
Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: P ´taah LiveIhr seid ein perfekter Ausdruck des Göttlich

Beitragvon knallschnute » 4. April 2012, 15:07

Liebe Tournesol,

der Inhalt hätte auch von dir stammen können ohne "Channeln" - da bin ich mir ganz sicher.
Diese Weisheiten besitzt du unlängst - es wird lediglich bestätigt, was dir ohnehin bewusst ist! :rose:
Es sind doch "nur" Sichtweisen die das Leben und unser Sosein in allem befürworten. Dass der Fokus mehr auf positive Dinge im Leben gerichtet werden soll und wir uns das "Leid" mitunter selbst erschaffen ist eine Behauptung, die man vielerorts lesen oder gar hören kann. Dem Inhalt konnte ich somit keine neue, bahnbrechende Erkenntnis entnehmen, sodass ich jetzt nicht wirklich überwältigt bin...
Ob so etwas wie Channeln möglich ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ich verstehe jedoch nicht, warum das "Geistwesen" eine Dolmetcherin benötigt. Kann es seine Worte nicht einfach von sich aus in mehreren Sprachen wieder geben, wenn es die Gedanken des Publikums lesen kann, warum kann es in ihrer Sprache (demnach in Deutsch) nicht zugleich kommunizieren? :? (Naja, ich beäuge so etwas eher kritisch.)

Trotzdem war es ganz interessant sich so etwas einmal angesehen zu haben. ;)

LG Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: P ´taah LiveIhr seid ein perfekter Ausdruck des Göttlich

Beitragvon tournesol » 4. April 2012, 16:28

Liebe Knallschnute :sonne:

Danke für Deine Antwort !!!
Mir ist ...und war....auch Vieles des Inhaltes ,nicht neu. Jedoch war ich sehr beeindruckt von dem Vortrag und der Form des Vortrags ! Ich meine damit nicht besonders, dass es gechannelt war (dies ist mir ehrlich gesagt...gleichgültig)
Dir ist der Inhalt auch nicht fremd, wie Du sagst. Mir geht es jedoch oft so, dass ich dieses zwar "weiß", es mir jedoch nicht immer, in dem gesamt Zusammenhang so present ist.
Was ich jedoch als sehr hilfreich empfinden würde, weil ich mir denke, dass dies mir meine Entscheidungen,in jedem Augenblick , leichter ,sicher treffen lassen kann !

Über das Channeln mache ich mir dabei keinen Kopf, denn dieses alles stammt aus "einer Quelle". Ob die Quelle "eine Gute " ist, stellt sich für mich aus dem heraus, was ich damit mache...
Zu was ich es mache "Mir zu eigen machen kann". Eine Quelle, bei der mir dies nicht leicht ist (Verstehen!), empfinde ich für mich, als nicht gut!

Ich finde die Ausdrucksweise , der Engländerin (auch wenn sie P`taah ist) wunderbar (Ich hab es allerdings auch in englisch verstanden)....fand jedoch auch ihre Dolmetscherin wirklich genial....

Was ich über die "geistige Welt"dazu denke...ist, dass es dort keine "Sprachen" gibt.....und wenn dieses hier gechannelt wird, so hat das geistige Wesen (hier P´taah) natürlich die Sprache des Mediums (auch wenn das geistige Wesen alle Sprachen bzw. und Gedanken "hört und versteht") Das geistige Wesen versteht nicht die verschiedenen Sprachen, sondern die Ernergien der Inhalte der einzelnen....(denke ich)
Das Medium ist jedoch "von hier" und daher nur in der Lage "in Form seines hiesigen geübeten Instruments (z.B. Sprache) wiederzugeben.

L.G. Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: P ´taah LiveIhr seid ein perfekter Ausdruck des Göttlich

Beitragvon knallschnute » 4. April 2012, 20:32

Liebe Tournesol,

tournesol hat geschrieben:... Jedoch war ich sehr beeindruckt von dem Vortrag und der Form des Vortrags ! Ich meine damit nicht besonders, dass es gechannelt war (dies ist mir ehrlich gesagt...gleichgültig)

Ja, das stimmt und du hast auch Recht, wenn du zu bedenken gibst, dass man sich dessen oftmals nicht so bewusst ist, oder sogar dieses gerne mal bei all den Anforderungen, die das Leben an uns stellt, verleugnet. Genau so ein Vortrag hilft dann zurück auf die "rechte Bahn" zu gelangen und sich wieder dessen, was man ohnehin schon weiß, bewusst zu werden, es auch wieder bewusster zu leben - bejahender. Das ist wohl wahr! ;)
fand jedoch auch ihre Dolmetscherin wirklich genial....
Ja, man hätte meinen können, sie haben den Text vorher sich immer wieder bei gebracht, um ihn auswendig zu lernen. Es war eine absolut flüssige und sogar "gestikgetreue" Übersetzung, wie ich fand.

[...]Das geistige Wesen versteht nicht die verschiedenen Sprachen, sondern die Ernergien der Inhalte der einzelnen....(denke ich) Das Medium ist jedoch "von hier" und daher nur in der Lage "in Form seines hiesigen geübeten Instruments (z.B. Sprache) wiederzugeben.

Danke für deine Erklärung! :rose:

LG Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste