ADHS gibt es nicht !!!

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon tournesol » 15. November 2013, 10:21

Beichte auf dem Sterbebett: ADHS gibt es gar nicht!
pravdatvcom.wordpress.com
Der amerikanische Psychiater Leon Eisenberg gilt als der Erfinder des psychiatrischen Krankheitsbilds Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätssyndrom, kurz ADHS – im Volksmund auch Zappelphilipp-S...

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

korrekte Verlinkung

Beitragvon sdsdsdsv » 15. November 2013, 12:42

[align=justify]Der besagt Artikel findet sich hier.[/align]

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon tournesol » 15. November 2013, 12:54

DANKE lieber sdsdsdsv :freude:
.......hmmm ich bin so oft so doof beim posten.... Sorry

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon sdsdsdsv » 15. November 2013, 15:52

[align=justify]Jederzeit, liebe tournesol. :verlegen:[/align]

WWSCDneutrino

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon WWSCDneutrino » 15. November 2013, 15:53

Ich werfe mal ein, das schon vieeele berühmte/wichtige Persönlichkeiten solche Aussagen auf dem sterbe Bett gemacht haben sollen. Zum Beispiel gibt es Leute, die behaupten es sei belegt das Darwin im Sterbebett seine "Erfindung", die Evolutionstheorie, zu tiefst bereut hatte und das er zugebe das Gott der alleinige Schöpfer sei usw....
Oder jene, die meinen Einstein sei gläubig gewesen. Siehe dazu meinen Thead "Gehört ihr einer Religion an, wenn ja welcher?".

Ja, es gibt natürlich sehr viele "Fehldiagnosen" bei ADHS; aber wer behauptet es wäre nicht existent hat wohl keine Vorstellung davon welche grade dieses Störungsbild anehmen kann.
Es gibt Kinder die mit Ritalin schon des öfteren durchdrehen und ihre Lehrer verrückt machen, aber ohne ihre Medikamente wirklich gar nicht mehr unterrichtet werden können.

Ich plädiere im Endeffekt einfach nur für strengere Diagnose Kriterien; damit von 100 diagnostizierten nur die 30-40 (wenn es hochkommt! ) derer diewirklich ein Problem haben auch Medikamente bekommen.

P.s.:
"Ihr Kind hat mich ins Bein getreten! "
-"dafür kann es nichts, es ist hochbegabt! " :lachen:

MfG :Blume:

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon Nebeltal » 15. November 2013, 17:06

Davon dass Adhs nicht existiert ist ja keine Rede, ich verweise mal auf folgende Stelle im Artikel:

"Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern ein Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße und von Normen abweiche. Diese Normen wären nicht ein für alle Mal fest-gelegt, sie könnten sich verändern."

Und das ist es womit die Pharmaindustrie Milliarden macht. Adhs Kinder mögen anstrengend sein, aber das ist noch kein Grund sie mit Drogen vollzupumpen um sie ruhig zu stellen. Erinnert mich an eine Textpassage auf einem Computerspiel: " Der Gesellschaft liegt viel an Kindern, aber nichts an Kindheit"

Wer war hier schon alles beim Arzt / Neurologen etc.. hat von Depressionen berichtet und keine 2 min später hatte man ein rezept für irgendwelche Psychopharmaka ?

Dieser ganze "Zweig" der Psychatrischen Medizin ist sponsored bei Bayer und Co. Die Erfindung solcher Pillen hat der Ärzteschaft riesigen ansehen verschafft und daran denken die natürlich bei jedem ausgestellem Rezept.

Die Medizin ist einfach noch nicht so weit, die Hirnforschung steht noch am Anfang, keiner kennt alle zusammenhänge. Man kann ja noch nicht mal wirklich nachweisen wodurch eine Depression oder Schizophrenie ausgelöst wird. Man "vermutet" zu wenig Dopamin oder zu viel bei Schizophrenie oder ein Mangel an Serotonin und dann wird herumprobiert was nun wirkt, bei manchen wirkt gar nichts bei anderen dieses Medikament oder jenes.
Bei anderen wiederum wird es sogar schlimmer. Bei manchen wirkt es dann, placeboeffekt sein mal dahingestellt, und werden abhängig, langfristige Nebenwirkungen sind noch nicht mal richtig erforscht. Da gibt es Beobachtungen von Anomalien im Gehirngewebe bis hin zu Parkinson symptomen.

Man sollte nicht allen Ärzten unterstellen sie seien die Dienstleister der Pharmaindustrie, viele meinen es wahrscheinlich nur gut und wollen helfen. Oder haben nicht das Geld oder die Zeit für alternative Behandlungen, deshalb ist jeder Mensche selbst gefragt sich zu informieren. Das Betrifft eigentlich alle Bereiche Im Leben, weil man in unsere heutigen Gesellschaft von Früh bis Abend über den Tisch gezogen wird wenn man nicht aufpasst. Egoismus und Gier sind leider Tugenden die mitlerweile höher Geschätzt werden, als gegenseitige Hilfe.

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon Zamis » 15. November 2013, 18:18

tournesol hat geschrieben:pravdatvcom.wordpress.com


Schaust Du dir eigentlich die Seiten an, die Du verlinkst?
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon tournesol » 15. November 2013, 18:45

Selbstverständlich lieber Zamis :winken:

WWSCDneutrino

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon WWSCDneutrino » 15. November 2013, 18:54

@nebeltal

Das von dir raus kopierte ist Interpretations Sache und ich verweise auf die Überschrift.

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: ADHS gibt es nicht !!!

Beitragvon Zamis » 15. November 2013, 20:41

tournesol hat geschrieben:Selbstverständlich lieber Zamis :winken:


O.K., wollte nur sicher sein, ob Du dir nicht dessen bewusst bist, was diese Internetseite noch für Theorien verbreitet. Für mich hat sich in diesem Kontext eine Diskussion über die Ansicht der Pravda.tv über ADHS erübrigt.


--- Antisemitische Verschwörungstheorie, Verlinkung eines Videos, in dem "den Juden" unterstellt wird, den 2.Weltkrieg und die Verfolgung jüdischer Menschen gewollt und aktiv herbeigeführt zu haben... :übel:
Zitiert wird unter anderem der "Herr Hitler".(sic!)

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/0 ... 49-videos/

http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild ... gstheorien

--- Unter einem anderen Artikel zum Begriff "Heimat" wird ein Kommentar stehen gelassen, in dem Horst Mahler als ein Dissident bezeichnet wird. Ohne Widerspruch, ... warum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste