SPS-Beschreibung von Dunja Voos

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

SPS-Beschreibung von Dunja Voos

Beitragvon Zamis » 15. August 2013, 20:20

[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: SPS-Beschreibung von Dunja Voos

Beitragvon Nebeltal » 15. August 2013, 21:34

Nichts was man nicht schon wüsste als betroffener, würde ich mal sagen. Aber die Seite kannte ich noch nicht, ist interessant.

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: SPS-Beschreibung von Dunja Voos

Beitragvon Zamis » 15. August 2013, 21:46

Hierher kommen ja auch Leute, die neu im Thema sind, und nach Infos suchen. :)
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
HarryHaller
aktiv
aktiv
Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2013, 08:58
SPS: Ja
Wohnort: Essen

Re: SPS-Beschreibung von Dunja Voos

Beitragvon HarryHaller » 16. August 2013, 02:01

Also ich finde das mal eine sehr aussagekräftige Beschreibung, die irgendwie "lebensnäher" und leichter verständlich ausgedrückt ist, als viele andere, die eher theoretisch-wissenschaftlich daherkommen.
Vielen Dank!
- Es ist nie zu spät für eine schöne Vergangenheit -

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Re: SPS-Beschreibung von Dunja Voos

Beitragvon Zinzin » 16. August 2013, 12:04

Schließe mich Harry an. Gute Seite insgesamt. Danke für den Link.

Finde mich aber erneut nicht ganz wieder, Ich bin handwerklich tauglich. :-D
Im Ernst, ich habe bei mir keinen roten Faden. Hier paßt was, dann dort. Das ist ja ganz nett, aber wenn man erfahren will, wie sowas "behandelbar" ist, im Sinne von "Wie verbessere ich meine Lebensqualität", wird es schwierig. Mir fehlt zB. auch die Sache mit der "inneren Leere", mich macht es teils fertig, daß in mir nichts sagt, wie es "mir" heilt (kein Grammatikknäuel - genauso gemeint).

So wie Symptome beschrieben werden, reduziere ich die Symptome, in der Hoffnung, daß davon was nach innen reicht, dort etwas antickert, faktisch wiederbelebt oder entstehen läßt, was dort als Anlage vorhanden ist und nur - warum auch immer - nicht wurde oder stillgelegt wurde. Vielleicht aber ist die Vorstellung falsch.

Benutzeravatar
HarryHaller
aktiv
aktiv
Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2013, 08:58
SPS: Ja
Wohnort: Essen

Re: SPS-Beschreibung von Dunja Voos

Beitragvon HarryHaller » 16. August 2013, 14:18

@ Zinzin

Ich habe in meiner Wohnung die Lampen selbst gebaut, habe im Studium oft Modelle bauen müssen, habe hier tapeziert, und bin generell mit Allem recht genau, was ich so anpacke. Das mit dem nicht-vorhandenen handwerklichen Geschick scheint mir auch nicht treffend zu sein. Aber es muss ja auch nicht alles auf jeden zutreffen.

Und: JA! Das ist es, Zinzin! Es GIBT etwas in dir, das aufgedeckt werden will! Das ist in jedem! Es betrifft dein Herz, deine Seele, deine Leidenschaft, dein ICH! Dein Unterbewusstsein hat da irgendwann lieber mal eine dicke, schwarze Decke drüber geworfen, damit du nicht weiter davon Gebrauch machen kannst, und du so vor Verletzung geschützt wirst. Wäre diese Decke nicht, wäre das darunter vielleicht komplett zerstört worden. Also kannst du froh um dein Unterbewusstsein sein, dass es dir vorläufig eine Leere Schale zur Verfügung stellt, die wieder gefüllt werden kann. Die Schale wäre sonst vielleicht einfach dem Nichts gewichen... Tod...

Wie schwer diese Decke ist, und wieviel Kraft man besitzt, sie ein Stückchen anzuheben, ist sicherlich individuell verschieden. Aber die gewissheit, dass da etwas ist, das einen auffängt, ist doch besser, als ein Fass ohne Boden, ein unendlicher, tiefer Brunnen... Und wenn man eine mit der SPS einhergehende Depression mal überwunden hat, dann füllt man immer mehr in diese Schale... Gaaaaaanz langsam....
- Es ist nie zu spät für eine schöne Vergangenheit -


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste