Der Postillon

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Der Postillon

Beitragvon nuechternheit » 30. Mai 2013, 22:37

Hallo liebe Wesenswelten-Gemeinde,

Mit diesem Thread möchte ich euch das Online-Satiremagazin
Der Postillon
vorstellen.

Der Postillon wird hauptsächlich von Stefan Sichermann (Chefred., Red.,
Herausgeber, Administrator, Sekretärin und Praktikant) vertrieben.
Hin und wieder finden sich Gastbeiträge und der Newsticker wird
auch von anderen Leuten verfasst.

Der Postillon zeichnet sich durch hervorragende Artikel aus.
Aktuelle Themen werden zu Satire und das auf eine so hervorragende Weise,
dass fast jeder Artikel beim Lesen mein Herz erwärmt.
Außerdem ist die Qualität konstant, was man bei so vielen verschiedenen
Themen man zustande bringen muss.
Die Verbindung zwischen Realität und Satire ist außerdem sehr gut gestaltet
und manchmal verlinkt der Herr Chefredakteur zu anderen Artikeln,
von denen man manchmal glaubt, dass sie auch Satire sind (sind sie nicht),
so entsteht ein wirklich herausragendes Gesamtbild.
Man könnte sagen, die Artikel vom Postillon sind besser recherchiert
als von seriösen Zeitungen.

Ich lege jedem ans Herz, mal vorbeizuschauen, denn (mMn)
findet man selten so gute Satire en masse.

Der Link
http://www.der-postillon.com/

Liebe Grüße, nuechternheit
Der Tod wacht über die Lebenden.

WWSCDneutrino

Re: Der Postillon

Beitragvon WWSCDneutrino » 30. Mai 2013, 23:43

@nuechternheit

Danke das du auf diese Seite aufmerksam gemacht hast, ich liebe solche Texte.

Bei dem hier habe ich mich tod gelacht:

"Ich freue mich so", bestätigt etwa Moustapha Malki (36), Vater von sieben Kindern. "Sobald die erste Waffenlieferung da ist, werde ich als Allererstes meine bei einem Gefecht zwischen Regierungstruppen und Rebellen getötete Frau wieder lebendig schießen, dann unser zerbombtes Haus wieder aufballern und natürlich meine Kinder zur Schule feuern. Außerdem kann ich uns allen bald wieder jeden Tag etwas Leckeres auf den Tisch sprengen."

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Der Postillon

Beitragvon nuechternheit » 31. Mai 2013, 00:01

Auch die Newsticker haben es in sich: kurz und genial
++++ Riesenschiss vor dem Lehrer: Junge ging trotz Durchfalls in die Schule ++++
oder
++++ Ist geritzt: Borderliner erhält Zusage für Psychotherapie ++++
So richtig böse :lachen:

Edit:
Die Kommentare sind z.T. auch echt gut.
Zu dem Thema gabs diesen Kommentar vom Leser aaaaaaaa:
"ihr habt doch nen Schaden, Kopfnuss mit Anlauf ist 2x enthalten,
was soll an dieser Umfrage dann seriös sein?"
Der Tod wacht über die Lebenden.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Der Postillon

Beitragvon knallschnute » 1. Juni 2013, 15:17

Das nenne ich mal richtig gute Nachrichten, :begeistert: und bin geneigt den "Postillon" im Abo zu bestellen... :lachen:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Der Postillon

Beitragvon nuechternheit » 1. Juni 2013, 16:07

Das Minderheiten-Quartett im Shopillon ist auch super
http://minderheiten-quartett.de/
Sind Bilder von jeder Karte drin und qualitätsmäßig eben Postillon-Niveau.
Werd' mir demnächst die gebundene Ausgabe vom Postillon holen :)
Der Tod wacht über die Lebenden.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Der Postillon

Beitragvon Ambivalenz » 1. Juni 2013, 18:22

nuechternheit hat geschrieben:Das Minderheiten-Quartett im Shopillon ist auch super

Besonders bitter/wahr, was da unter "Was soll das?" steht.
Man muss nicht schizoid gestört sein, um sich aus der Gesellschaft ausklinken zu wollen. Es reicht, mit offenen Augen und wachem Verstand durchs Leben zu gehen. Am Ende bleibt einem nur die Wahl zwischen Depression oder Zynismus.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Der Postillon

Beitragvon nuechternheit » 1. Juni 2013, 18:33

Darum ist der Postillon doch so lustig. Weil dahinter die Wahrheit steht.
Die Debatte über den Arztbesuch-Timmy-Artikel ist auch ein Wahnsinn.
Hier der Artikel und hier die Reaktionen.
Mein persönlicher Favorit ist dieser Kommentar:

Sören Villalobos (Kommentar unter dem Artikel)
Das ist ja dermaßen geschmacklos! Hoffentlich bekommen Eure Kinder auch eine tödliche Krankheit, damit Ihr mal merkt, wie lustig das ist!
Der Tod wacht über die Lebenden.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Der Postillon

Beitragvon knallschnute » 1. Juni 2013, 21:00

Und es scheint so, als sei der kleine Timmy immernoch ein Suppenverweigerer...
Denn wer ist Schuld an dem Mistwetter?
Genau - Timmy dieser Lausbub. *kicher*

Edit:
Und das Internet meine lieben Leute wird uns auch bald nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung stehen... Also, surft noch so oft und so dolle, wie ihr nur könnt - 24h Schizoide Wesenswelten, einen Monat lang, sollte erstmal die Sucht stillen, oder? :lachen:
Zuletzt geändert von knallschnute am 1. Juni 2013, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mopsinator

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Der Postillon

Beitragvon nuechternheit » 1. Juni 2013, 21:04

Suppenverweigerer und Rekordtaucher!

Edit:
Ich würde allen empfehlen, sich einfach eine Sicherheitskopie des Internets runterzuladen.
Mit etwas Glück stößt man bei Bohrungen aber noch auf Internetreserven, sodass
wir unter Umständen noch bis 2017/18 online sein können.
Mindestens 3 Jahre bleiben einem aber in jedem Fall, um sich eine Internetkopie zu erstellen.
Dass das Internet bis 2020 reichen könnte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
aber bitte. Die Journalisten vom Postillon wissen schon, was sie schreiben.
Der Tod wacht über die Lebenden.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Der Postillon

Beitragvon Schattentanz » 4. Juni 2013, 12:15

OMG - bald kein Internet mehr?! Was soll ich denn dann mit all der Zeit anstellen, wenn ich sie nicht mehr im Internet vergeuden kann? :erschrocken: Kann man auf dem Mars oder in den Dritte-Welt-Ländern nicht noch Internetreserven abbauen? In den Naturschutzreservaten findet man bestimmt noch was, wenn man alles radikal umwühlt. Vielleicht hat ja Nordkorea noch ein paar Reserven; da könnten die USA zusammen mit ihren europäischen Freunden mal vorbeischauen ... .
Für die Senioren wäre der Verbrauch des Internets aber gut; immerhin verschwinden jährlich eine unbekannte Summe an älteren Menschen, weil sie die Tasten "Alt" + "Entf" drücken :zu halten:.

Danke für die clevere Idee mit der Sicherheitskopie vom Internet. Einen Internet-Entzug würde ich nicht mehr schaffen, dafür bin ich jetzt schon viel zu lange drauf. :heulen:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste