Seite 1 von 1

"Dicke leben länger"

Verfasst: 31. Juli 2016, 02:38
von Jette
..... dieses Wissen gefällt mir. Es wir hier in einem, meiner Auffassung nach, sehr interessanten und empfehlenswerten Film aufgezeigt. Ich bin übergewichtig! Mich betrifft das auch:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=46418

Re: "Dicke leben länger"

Verfasst: 2. August 2016, 14:36
von Clara
Was ich am interessantesten fand: dass auch schlanke Menschen am metabolischen Syndrom leiden können - bzw. dass auch dicke Menschen durchaus "richtig und echt" gesund sein können.
Mein Doc ist ja auch immer wieder überrascht, wie perfekt meine Werte sind - wo sie doch "eigentlich" nicht so gut sein sollten, weil ich so dick bin.

Re: "Dicke leben länger"

Verfasst: 2. August 2016, 14:42
von Jette
Dann bist du wohl der lebendige Beweis dafür?

Ich habe Diabetes. Aber ansonsten bin ich auch sehr, sehr, sehr gesund.

Re: "Dicke leben länger"

Verfasst: 2. August 2016, 18:21
von Clara
Och, ich kenne noch mehr "Beweise". Eine Bekannte von mir hat die perfekte Figur - und Diabetes 2 und Bluthochdruck. Wir haben schon oft gescherzt, ob das Labor unsere Werte wohl vertauscht hat ;)

Ich könnte fitter sein, mich mehr bewegen... ich sollte das sogar tun... Aber auch wenn ich nur wenige Menschen mag, ganz allein sporteln ist doof.