"Dicke leben länger"

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1051
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

"Dicke leben länger"

Beitragvon Jette » 31. Juli 2016, 02:38

..... dieses Wissen gefällt mir. Es wir hier in einem, meiner Auffassung nach, sehr interessanten und empfehlenswerten Film aufgezeigt. Ich bin übergewichtig! Mich betrifft das auch:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=46418
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Schon ein kurzer, flüchtiger Moment des Glücks kann einen ganzen Tag mit Freude erfüllen. - Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
Clara
aktiv
aktiv
Beiträge: 58
Registriert: 12. April 2016, 22:49
SPS: Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Dicke leben länger"

Beitragvon Clara » 2. August 2016, 14:36

Was ich am interessantesten fand: dass auch schlanke Menschen am metabolischen Syndrom leiden können - bzw. dass auch dicke Menschen durchaus "richtig und echt" gesund sein können.
Mein Doc ist ja auch immer wieder überrascht, wie perfekt meine Werte sind - wo sie doch "eigentlich" nicht so gut sein sollten, weil ich so dick bin.

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1051
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: "Dicke leben länger"

Beitragvon Jette » 2. August 2016, 14:42

Dann bist du wohl der lebendige Beweis dafür?

Ich habe Diabetes. Aber ansonsten bin ich auch sehr, sehr, sehr gesund.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Schon ein kurzer, flüchtiger Moment des Glücks kann einen ganzen Tag mit Freude erfüllen. - Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
Clara
aktiv
aktiv
Beiträge: 58
Registriert: 12. April 2016, 22:49
SPS: Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Dicke leben länger"

Beitragvon Clara » 2. August 2016, 18:21

Och, ich kenne noch mehr "Beweise". Eine Bekannte von mir hat die perfekte Figur - und Diabetes 2 und Bluthochdruck. Wir haben schon oft gescherzt, ob das Labor unsere Werte wohl vertauscht hat ;)

Ich könnte fitter sein, mich mehr bewegen... ich sollte das sogar tun... Aber auch wenn ich nur wenige Menschen mag, ganz allein sporteln ist doof.


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast