Was lest ihr gerade

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 419
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Ghostvoice » 2. Juli 2020, 18:37

Habe soeben „Dr.Ratte“ von William Kotzwinkle beendet (yepp, gerade jetzt). Ein verstörendes, grausames Buch. Eine verrückte Ratte in einem Tierversuchslabor, welches die Leiden der anderen Tiere verspottet. Allerdings gibt es eine grössere Paralellhandlung, welche ziemlich bewegend ist. Wer einen starken Magen hat, dem kann ich diesen Roman nur empfehlen. Unter anderem auch wegen dem... konsequenten Ende dieser Geschichte.
:angst:
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Anhedoniac
aktiv
aktiv
Beiträge: 58
Registriert: 11. Mai 2020, 23:27
SPS: Ja

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Anhedoniac » 7. Juli 2020, 18:34

@Ghostvoice

Das klingt echt interessant, ich glaube das setze ich mir mal auf meine Liste. Danke!
~ Das Kind, das nicht vom Dorf umarmt wird, wird es niederbrennen, um die Wärme zu spüren ~

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1353
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon sdsdsdsv » 8. Juli 2020, 01:54

Habe mal ein paar Textauszüge davon gesehen, das könnte ich nicht lange durchhalten. Dann schon lieber der ET Roman von Kotzwinkle.

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 419
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Ghostvoice » 8. Juli 2020, 05:36

sdsdsdsv hat geschrieben:Habe mal ein paar Textauszüge davon gesehen, das könnte ich nicht lange durchhalten. Dann schon lieber der ET Roman von Kotzwinkle.

Ging mir beim ersten Mal genauso... habe nach einigen Seiten abgebrochen und es nun nochmal versucht. Bin inzwischen der Meinung, daß das Buch wirklich lesenswert ist, da es der Grausamkeit der verrückten Ratte die persönliche Schilderung anderer Tiere gegenüberstellt. Diese sind entweder sehr schlimm oder sehr positiv. Das liegt allerdings weniger an einem Sadismus des Autors, als vielmehr an unserer (der Menschheit) Gleichgültigkeit Tieren gegenüber.
Bei uns wird gerade wieder die Debatte über die Massentierhaltung von Schweinen aufgenommen, was mich sofort wieder an die Gedankenwelt des Schlachtschweines erinnert, welche in dem Roman vorkommt.

Ich denke, das Buch sollte man unbedingt gelesen haben. :begeistert:
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1353
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon sdsdsdsv » 8. Juli 2020, 17:18

Ghostvoice hat geschrieben:Ich denke, das Buch sollte man unbedingt gelesen haben. :begeistert:

Zweifellos.


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste