Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon knallschnute » 6. März 2014, 16:53

Hallo Pünktchen,

ich habe dir nur einen Link zukommen lassen, irgend einen den ich fand.
Wenn du keine Intention verspürst die Petition zu unterschreiben, dann ist dies dein gutes Recht es nicht zu tun. Deine Schlussfolgerungen aus deinen wie für dich zugeschnittenen Erkenntnissen hättest du auch für dich behalten können.
Was willst du denn hiermit erreichen? Möchtest du etwa dafür sorgen, dass Hebammen künftig arbeitslos sind?
Dann bitte, führ du mal deinen Krieg im Alleingang! :erklärbär2:
Mopsinator

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon Ambivalenz » 6. März 2014, 20:07

knallschnute hat geschrieben:Deine Schlussfolgerungen aus deinen wie für dich zugeschnittenen Erkenntnissen hättest du auch für dich behalten können.
(...)führ du mal deinen Krieg im Alleingang!

:erschrocken:
Genauso gut ließe sich das auf das Einstellen der Petition verwenden.
Bei aller Liebe; Zensur von Informationen setzt ein Anliegen ins schlechte Licht.

Was mich angeht, ich möchte NICHT, dass Hebammen und Hausgeburten verschwinden.
Den wichtigsten Grund dafür hat BlickwinkelFraktal benannt: Die Trennung Neugeborener von der Mutter, wie sie in Krankenhäusern praktiziert wird.
Was die Petition und ihren Nutzen angeht, bin ich mir allerdings nicht schlüssig. Bei so etwas informiere ich mich lieber umfassend. Weswegen mir dieses "Ihr müsst ja nicht unterschreiben, aber behaltet eure Meinung gefälligst für euch, wenn sie nicht gleichbedeutend mit Zustimmung ist!" doch sauer aufstößt.
Zuletzt geändert von Ambivalenz am 6. März 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Pünktchen

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon Pünktchen » 6. März 2014, 21:32

Liebe knallschnute, Du hast ausser dem Link zur Petitition noch zwei Links in diesen Thread gestellt, den zu Brigitte-Mom und den zum Spiegel Artikel. Ist ja auch in Ordnung, vor allem der Spiegel Artikel und seine Kommentare waren für mich informativ. Was will ich mit dem Posten meiner Meinung erreichen? Sicher nicht dass Hebammen arbeitslos werden. Einige meiner Bekanntinnen sind freiberufliche Hebammen (Hallo Tatjana in Turgi, Schweiz!), und liebe Leute den ich alles Gute wünsche. Aber ich bin der Meinung dass eine Sparte von Freiberuflern nicht von anderen subventioniert werden sollte, und die von Dir vorgeschlagene Petition läuft zwangsläufig darauf hinaus. Es sei denn der Gesetzgeber schützt diesen Berufsstand einzigartig vor Haftschadensansprüchen. Das wollen die Eltern aber bestimmt auch nicht, sonst würden sie Hebammen nicht so bereitwillig und häufig verklagen. Ich denke viele Unterzeichner der Petition sind sich nicht bewusst was sie da überhaupt fordern.

Grundsätzlich möchte ich meine Fragen, Bedenken, Einwände und Schlussfolgerungen nicht für mich behalten, weder zu diesem Thema noch zu anderen. Genau so wenig wie ich eine Zensur von Deiner oder anderen Meinungen fordern würde, die meiner entgegen laufen. Ist dies ein Diskussionsforum oder nur ein Kopfnickforum?

MfG, Pünktchen
Zuletzt geändert von knallschnute am 6. März 2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine ganzen Antworten zitieren - Zitate stets kurz fassen!

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon Nachtgängerin » 6. März 2014, 22:43

Hallo Knallschnute,

knallschnute hat geschrieben:Hallo Pünktchen,

ich habe dir nur einen Link zukommen lassen, irgend einen den ich fand.
Wenn du keine Intention verspürst die Petition zu unterschreiben, dann ist dies dein gutes Recht es nicht zu tun. Deine Schlussfolgerungen aus deinen wie für dich zugeschnittenen Erkenntnissen hättest du auch für dich behalten können.
Was willst du denn hiermit erreichen? Möchtest du etwa dafür sorgen, dass Hebammen künftig arbeitslos sind?
Dann bitte, führ du mal deinen Krieg im Alleingang! :erklärbär2:



Hm, man merkt schon, dass du emotional sehr in dieses Thema involviert bist. [:)]
Ich hänge mich in dieses Thema nicht rein, da mich das nun überhaupt nicht interessiert, aber irgendwie fand ich deine Reaktion auf Pünktchens Beitrag ... "sehr involviert".^^


Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon knallschnute » 6. März 2014, 23:00

@Nachtgängerin

Ja, sehr gut beobachtet. Jedoch ist meine Reaktion an Pünktchen nicht nur darauf zurück zu führen.
Wir (Pünktchen und ich) haben da so eine "spezielle Beziehung"... Vielleicht wird das ja im Laufe der Zeit noch deutlicher. Mal abwarten was hinter den Fronten so passiert.

Immerhin ist ja nun wieder was los - wäre ja sonst langweilig. :breites grinsen:

Beste Grüße und gute Nacht!

Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon Zamis » 7. März 2014, 20:26

@Knallschnute

Du merkst schon, was für eine Atmosphäre Du hier verbreitest, insbesondere durch deinen ominösen Verweis auf "Dinge hinter den Fronten", die passieren könnten. Paranoia is a bitch...

So manch ein Mensch ist konfliktbedürftig, so seltsam es mir persönlich erscheint.
Kriegsmetaphern finde ich eher befremdlich.

Es steht Dir frei, die Nutzungsbedingungen/Forenregeln dahingehend zu ändern, daß ausschliesslich "peer-Group"-Bestätigungen gepostet werden dürfen, Meinungen die einer Meinungspluralität zuträglich sind, aber eher weniger.

Wenn es Dir dann in deiner Welt angenehmer sei... sei es drum. :kein Plan:
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon knallschnute » 7. März 2014, 21:15

Bin ich im falschen Film?
Nur so der Sicherheit halber, um das gleich mal geklärt zu haben. Mein Text an Pünktchen war kein Moderatorenbeitrag, denn die sehen ja neuerdings bei gewissen "Maßregelungen" so aus:
[mod="knallschnute"]Test...[/mod]

Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...

Gute Nacht,

Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon Zamis » 7. März 2014, 23:02

knallschnute hat geschrieben:Bin ich im falschen Film?
Nur so der Sicherheit halber, um das gleich mal geklärt zu haben. Mein Text an Pünktchen war kein Moderatorenbeitrag, denn die sehen ja neuerdings bei gewissen "Maßregelungen" so aus:

Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...

Gute Nacht,

Knallschnute


Dann regel doch mal diese unselige Verquickung...
A propos: Schweigen ist beredet... man kann nicht nicht kommunizieren...
Und ansonsten: tue Dir keinen Zwang an.
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon knallschnute » 8. März 2014, 08:55

Zamis, mir scheint hier liegt ein Missverständnis vor. Meine Antwort an Nachtgängerin, die sich übrigens sehr diplomatisch verhielt, war mehr eine Ironisierung und sollte eigentlich das Ganze entschärfen.

Die Art, wie du gerade mit mir verfährst setzt auch dich nicht gerade in ein besseres Licht.
Du möchtest eine gewisse Atmosphäre vermeiden, führst jedoch mit deinen eigenen Worten - bestehend aus Anschuldigungen und Unterstellungen - ebensowenig eine Lösung herbei, sondern verschärfst das Ganze mit deinem letzten Post.

Wenn du noch was zum Thema beitragen möchtest, dann bist du dazu jeder Zeit eingeladen.

Beste Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Ab 2015 keine freiberufl. Hebammen mehr?

Beitragvon sdsdsdsv » 8. März 2014, 09:14

[align=justify]Es ist schon ein wenig weit hergeholt von...
Ambivalenz hat geschrieben:Zensur
...zu sprechen und Knallschnute vorzuwerfen, sie würde ihre administrativen Berechtigungen dazu missbrauchen...
Zamis hat geschrieben:Forenregeln [...] zu ändern
Das ist nämlich gar nicht ihre Art. Es stellt meiner Meinung nach eine Überreaktion auf ein emotionales "das kannst du für dich behalten" dar.[/align]


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste