Zitate (Sammlung)

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon icebaby » 28. März 2013, 22:09

"Es ist nicht unsere aufgabe einander näherzukommen, sowenig wie sonne und mond zueinander kommen, oder meer und land - unser ziel ist, einander zu erkennen, und einer im anderen das zu sehen, und ehren zu lernen, was er ist, des anderen gegenstück und ergänzung." Hesse
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Tizian

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon Tizian » 29. März 2013, 18:25

"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
Franz Kafka

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon Zamis » 29. März 2013, 19:57

1. Ich sah die besten Köpfe meiner Generation vom Wahnsinn zerstört, verhungernd hysterisch nackt, wie sie sich durch die Negerstraßen schleppten im Morgengrauen, auf der Suche nach einer letzten Spritze,

2. engelköpfige Freaks, gierig nach der alten himmlischen Verbindung zum Stern-Dynamo in der Maschinerie der Nacht,

3. die armselig und verwahrlost und hohläugig und high in der übernatürlichen Finsternis ihrer über den Städten schwebenden Kaltwasserbuden hockten und kifften und Jazz meditierten,

4. die dem Himmel ihre Gehirne entblößten unter der Hochbahn und mohammedanische Engel taumeln sahen auf den Dächern erleuchteter Mietskasernen,...


Alan Ginsberg- Das Geheul

http://www.carstenseel.de/tagebuch/ginsberg_howl.htm
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon sdsdsdsv » 1. Mai 2013, 15:39

[align=center]“Amor cuerdo, no es amor.
(Eine vernünftige Liebe ist keine Liebe)”

― José Martí[/align]

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon tournesol » 1. Mai 2013, 16:14

KLASSE , lieber sdsdsdsv :Sonne: :herz:

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon icebaby » 2. Mai 2013, 12:32

ein grosser teil der sorgen, besteht aus unbegründeter furcht. Jean Paul Sartre
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon Ambivalenz » 10. Mai 2013, 16:12

Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. (Marcel Pagnol)

Die einen erheben sich in der Gesellschaft von Menschen, die anderen sinken ab. (Leo Tolstoi)

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Unsere Leistungsgesellschaft ist nicht eine Gesellschaft, in der nur Leistung gilt, sondern eine, welche bestimmt, was Leistung ist und wer sie leisten darf. (Gerhard Uhlenbruck)

Das ist das Schicksal des Naturmenschen im gesellschaftlichen Zustand. [...] In den Bau der Welt taugt nur der abgeschliffene Stein. (J. H. Pestalozzi)

Wenn der Hass feige wird, geht er maskiert in Gesellschaft und nennt sich Gerechtigkeit. (Arthur Schnitzler)
Zuletzt geändert von Ambivalenz am 11. Mai 2013, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

WWSCDneutrino

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon WWSCDneutrino » 10. Mai 2013, 18:37

Wer Toleranz für Intoleranz fordert,
der soll doch bitte mal ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz
gegenüber seiner Intoleranz aufbringen;
wo kommen wir denn sonst hin?


.
.

Es gibt eine Theorie, die besagt, das wenn jemals irgendjemand herausfindet wieso und warum das Universum da ist, es sich augenblicklich auflöst und durch etwas noch bizarreres und unbegreiflicheres ersetzt wird. Eine andere behauptet, das dies schon geschehen ist.
-Adams

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon Zamis » 11. Mai 2013, 16:21

„Das merk­würdige Paradox des Lebens ist:
Erst wenn ich mich akzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.“

Carl Rogers
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Zitate (Sammlung)

Beitragvon icebaby » 18. Mai 2013, 20:52

"Die grosse Frage, die ich trotz meines dreissigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau?" Sigmund Freud

... wenn das nicht mal tröstlich für alle männer ist ;) ... kann nur von mir sagen, was ich will, geliebt werden, so wie ich bin...
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste